Tachoscheibe erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von JudMa, 26.07.2016.

1. JudMa

JudMa

Hallo zusammen,

seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage.

Der Vorbesitzer hat leider bei der Reinigung des Tachos viele kleine Kratzer reingeputzt.
    Dies ist besonders unschön, wenn die Sonne von der Seite auf das Tacho scheint.

Gibt es die Möglichkeit, nur die Tachoscheibe auszutauschen oder muss die komplette Tachoeinheit getauscht werden.

Habe schon überlegt, es mit einer speziellen Kunstoffpolitur zu versuchen aber vorher würde ich gerne die Kosten abschätzen, wenn es alles nur "verschlimmbessert".

Vielen Dank
    JudMa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 26.07.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    die gibt es m.W. nicht einzeln

4. #3 dathobi, 26.07.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Beim 2er Octavia von 2013 gibt es diese noch einzeln...

5. JudMa

JudMa

Habe auch gelesen, dass es die Tachoscheibe für den Octavia 2 einzeln gibt aber habe nichts zum Octavia 3 gefunden.

6. #5 mrbabble2004, 26.07.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Probier es doch mal an einer Ecke mit der Politur... Oder frag mal bei einem Aufbereiter nach... Ich denke das sollte machbar sein.

MfG

Thema:

Tachoscheibe erneuern

Die Seite wird geladen...

Tachoscheibe erneuern - Ähnliche Themen

1. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  2. Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?

Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?: Hallo zusammen :) Ich konnte zwar schon einige Threads zum Thema Achsmanschette wechseln finden, nur leider wird nie erwähnt, welches Werkzeug...
  3. Lambdasonde erneuern

Lambdasonde erneuern: Moin Gemeinde, bei dem alten Benziner 1999er Combi leuchtet die Checkleuchte und der Freundliche hat die Lambdasonde im Verdacht. Der Wagen fährt...
  4. Wasserpumpe erneuern auch direkt den Zahnriemen wechseln??

Wasserpumpe erneuern auch direkt den Zahnriemen wechseln??: Hallo in die Runde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Bin seit 1 Woche Besitzer eines Roomster 1,4 16 V 86 PS Nachdem der Wagen warm wird macht die...
  5. Bremsanlage vorn erneuern

Bremsanlage vorn erneuern: Hallo zusammen erstmal, hat jemant schon beim Octavia vorn die Bremsen gemacht, wäre schön wenn sich einer meldet und kurz erklärt, der Reihe nach...