Tachoscheibe erneuern

Diskutiere Tachoscheibe erneuern im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage. Der Vorbesitzer hat leider bei der...

  1. JudMa

    JudMa

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage.

    Der Vorbesitzer hat leider bei der Reinigung des Tachos viele kleine Kratzer reingeputzt.
    Dies ist besonders unschön, wenn die Sonne von der Seite auf das Tacho scheint.

    Gibt es die Möglichkeit, nur die Tachoscheibe auszutauschen oder muss die komplette Tachoeinheit getauscht werden.

    Habe schon überlegt, es mit einer speziellen Kunstoffpolitur zu versuchen aber vorher würde ich gerne die Kosten abschätzen, wenn es alles nur "verschlimmbessert".

    Vielen Dank
    JudMa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 26.07.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.455
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    die gibt es m.W. nicht einzeln
     
  4. #3 dathobi, 26.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Beim 2er Octavia von 2013 gibt es diese noch einzeln...
     
  5. JudMa

    JudMa

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch gelesen, dass es die Tachoscheibe für den Octavia 2 einzeln gibt aber habe nichts zum Octavia 3 gefunden.
     
  6. #5 mrbabble2004, 26.07.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Probier es doch mal an einer Ecke mit der Politur... Oder frag mal bei einem Aufbereiter nach... Ich denke das sollte machbar sein.


    MfG
     
Thema:

Tachoscheibe erneuern

Die Seite wird geladen...

Tachoscheibe erneuern - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  2. Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?

    Zahnriemenwechsel (BKD) - welche Schrauben erneuern? Spannrollenschlüssel?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi, 2,0 TDI, Bj. 2005, Motor BKD, Laufleistung 242.000 km (noch kein Haarriss im Zyko ;-) ), und...
  3. Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen

    Kühler erneuern/Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo Leute, Ich war heut völlig zuversichtlich mit dem Octavia 1U 1.8 20V Baujahr 97 mit 211640km auf der Uhr von meiner Mutter beim TÜV Mann...
  4. Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?

    Achsmanschette vorne erneuern - Werkzeug?: Hallo zusammen :) Ich konnte zwar schon einige Threads zum Thema Achsmanschette wechseln finden, nur leider wird nie erwähnt, welches Werkzeug...
  5. Lambdasonde erneuern

    Lambdasonde erneuern: Moin Gemeinde, bei dem alten Benziner 1999er Combi leuchtet die Checkleuchte und der Freundliche hat die Lambdasonde im Verdacht. Der Wagen fährt...