Tachoscheibe erneuern

Diskutiere Tachoscheibe erneuern im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage. Der Vorbesitzer hat leider bei der...

  1. JudMa

    JudMa

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 3 und habe auch schon direkt eine Frage.

    Der Vorbesitzer hat leider bei der Reinigung des Tachos viele kleine Kratzer reingeputzt.
    Dies ist besonders unschön, wenn die Sonne von der Seite auf das Tacho scheint.

    Gibt es die Möglichkeit, nur die Tachoscheibe auszutauschen oder muss die komplette Tachoeinheit getauscht werden.

    Habe schon überlegt, es mit einer speziellen Kunstoffpolitur zu versuchen aber vorher würde ich gerne die Kosten abschätzen, wenn es alles nur "verschlimmbessert".

    Vielen Dank
    JudMa
     
  2. #2 triumph61, 26.07.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    die gibt es m.W. nicht einzeln
     
  3. #3 dathobi, 26.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Beim 2er Octavia von 2013 gibt es diese noch einzeln...
     
  4. JudMa

    JudMa

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch gelesen, dass es die Tachoscheibe für den Octavia 2 einzeln gibt aber habe nichts zum Octavia 3 gefunden.
     
  5. #5 mrbabble2004, 26.07.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Probier es doch mal an einer Ecke mit der Politur... Oder frag mal bei einem Aufbereiter nach... Ich denke das sollte machbar sein.


    MfG
     
Thema:

Tachoscheibe erneuern

Die Seite wird geladen...

Tachoscheibe erneuern - Ähnliche Themen

  1. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...
  2. Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?

    Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?: Moin, In der Inspektion vor ca. 4 Monaten meinte die Werkstatt das die Bremsscheiben und Beläge bei ca. 60tkm erneuert werden sollten. Nun die...
  3. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  4. Kabelbaum Fahrertür erneuern

    Kabelbaum Fahrertür erneuern: Hallo zusammen, bei unserem Fabia spinnt die Komfortschliessung der vorderen Fensterheber und die Infos im Web lassen vermuten das ich einen...
  5. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...