Tachoringe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rudi Carrera, 28.01.2007.

  1. #1 Rudi Carrera, 28.01.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Wer kann eine definitive Aussage dazu machen, ob beim Fabia RS, Bj 1/2007 der Tacho noch mit der Scheibe verklippst ist, oder geklebt? Ich würde mir gerne Tachoringe aus Alu anbauen, weiß aber nicht, ob das geklebt ist, dann fällt das flach.

    Gruß

    Rudi Carrera

    OK, ich habe mal kurz selbst nachgeschaut, ist ja total einfach, Mist, ist geklebt, kommt man so nicht mehr dran.

    Rudi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DAVID75, 28.01.2007
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    irgendwie müssen die ja rein gehen
     
  4. #3 freddy558, 28.01.2007
    freddy558

    freddy558

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenfeld
    Hallo,

    die Scheibe ist nicht verklebt.!
    Habe bei meinem RS MJ 07 gebaut 08/06 den Einbau ohne Probleme vorgenommen.
    Dauer des Aus- und Einbaus ca. 0,5 Stunden. Es sollte aber wegen des Klebers min. 20 Grad Celsius warm sein.

    Viel Spass beim Umbau

    Freddy
     
  5. #4 Rudi Carrera, 28.01.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich habe den Tacho doch vorhin ausgebaut gehabt. Die Klammern, die in entsprechenden Anleitungen zu sehen sind, fehlen hier komplett. Wenn das nicht geklebt ist, wie ist die Scheibe dann befestigt? Wie hast du sie abbekommen?

    Rudi Ratlos
     
  6. #5 freddy558, 28.01.2007
    freddy558

    freddy558

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenfeld
    Also, dass Skoda da was geändert hat glaube ich nicht.

    Du erwartest wahrscheinlich die Scheibe direkt abnehmen zu können.
    Das geht natürlich nicht.

    Die Scheibe und der obere Kunststoffkeil bilden eine Einheit, die man Komplett ausklipsen kann. Die Clipse sind in mittlerer Höhe der gesamten Einheit. Nach dem Abheben hat man die "Zeigermimik" völlig offen. Also vorsichtig ablegen.

    Die Verriegelungen waren bei mir mit schwarzem Klebeband verdeckt. Sind übrigens ne Mange. So ca. 8 Stück. Das übliche Spielchen mit einen Anheben und verspannen, damit er nicht wieder einrastet ist hier nicht. Ich hab jeweils ein abgebrochenes Streichholz untergeklemmt und dann ganz vorsichtig den Deckel abgehoben.

    Das Einsetzen der Ringe erfolgt dann von hinten durch die Aussparungen der Anzeigen.
    Es empfielt sich die Ringe erst mal trocken anzusetzten bevor der Kleber freigemacht wird damit man den Sitz der Teile und das Reinfummeln schon mal raus hat.
    Bei den großen Ringen (Geschwindigkeit und Drehzahl) auf der flacheren unteren Seite beginnen. Könnte sonst schief werden. Die kleinen (Tank und Temp) falls Du die auch rein machst, sollte man oben ansetzten. Sonst sitzt es nacher zu tief.

    Munter weiterbasteln. Klappt schon.

    Freddy
     
Thema:

Tachoringe

Die Seite wird geladen...

Tachoringe - Ähnliche Themen

  1. Tachoringe chrom

    Tachoringe chrom: hallo, Suche dringend Chromtachoring für einen Fabia. Und zwar für die Tankanzeige und so die für Geschwindigkeitsanzeige haben wir schon.
  2. Tachoringe ...

    Tachoringe ...: ... Überschrift sagt eigentlich alles ... Fahre einen 1.4er mit 86 PS, Cool Edition - und bin auf der Suche nach Tachoringen. Das komplette...
  3. Tachoring

    Tachoring: Was mich nervt: die Chromringe vom Tacho und Derhzahlmesser knistern themperaturabhängig und je nach Straßenzustand sehr stark. Dieses Geräusch...
  4. Privatverkauf Milotec Tachoringe + Zusatzinstrument + Soundsystem

    Milotec Tachoringe + Zusatzinstrument + Soundsystem: Ein Hallo an alle, möchte meine Milotec Tachoringe für den Fabia 1 verkaufen sind Neu und OVP. Dazu würde es auch das Zusatzinstrument gehen...
  5. Silberne Tachoringe beim Fabia II zum nachrüsten

    Silberne Tachoringe beim Fabia II zum nachrüsten: Hallo, gibt es für den Fabia II in der Classic Ausführung silberne Tachoringe zum nachträglichen Einbau (Optik wie im Ambiente KI)? Für den Fabia...