Tachoringe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andi, 24.02.2002.

1. Andi

Andi Guest

hallo alle,

bevor mich hier einige gleich steinigen... ich hab die suchfunktion genutzt und leider nix gefunden. im alten forum hat die suchfunktion leider nicht funktioniert....

deshalb nochmal die fragen hier:

1. was kosten nochmal die tachoringe von milotec???
    2. welche erfahrungen gibts mit dem kleber (positive und negative)
    3. wie läuft das ab mit der bestellung??? muss ich mir da erst den katalog kommen lassen oder kann ich einfach meine bestellung mailen?

danke für eure hilfe

andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die Preisliste von Milotec kannst du dir auf der Portal-Seite unter Database downloaden. Die Edelstahlringe kosten 38,50 € zuzüglich Versandkosten.
    Du kannst bei Milotec direkt über Email oder auch über das Kontaktformular bestellen ohne den Katalog zu besitzen. Die Liefer- und Zahlungsbedingungen findest du ebenfalls in der Downloadversion der Preisliste.

Gruß
    Mic

4. dan

dan Guest

Hi!

Die Tachoringe werden mit sechs winzigen doppelseitigen Klebestreifen, die bei Lieferung schon in den Ringen angebracht sind, verklebt. Die Montage ist recht einfach und die Tachoringe sitzen auch ziemlich fest am Kombiinstrument.

MfG Dan

5. Daniel

Daniel Guest

Kommt drauf an, was Du mit Erfahrungen bezgl. Kleber meinst.

Wie Dan schon gepostet hat sind es nur kleine doppelseitige Klebebänder.
    Hält auch ziemlich gut - nur muß man eben aufpassen, das das ganze beim erstenmal auch gut sitzt - denn wenn man sie danach ablösen muß lässt die Klebekraft nach.
    Inzwischen hatte ich die Ringe schon bei eisiger Kälte und bei brütender Hitze und sie sitzen immernoch da wo ich sie hingeklebt hab.
    Also kein Problem.

In der Anleitung auf www.fabia.info findest Du alle Informationen bezüglich des Einbaus ... da kannst Dich auch schonmal vorab informieren.

Und falls die Sachen nicht richtig kleben ist Milotec auch ziemlich kulant und tauscht fehlerhafte Teile um.

6. #5 Zimmtstern, 21.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

*ausgrab*

bin in kontakt mit tachoringe.de zwecks tachoringe aus alu für octavia und fabia!!
    da bisher dort keine skoda ringe im sortiment sind, würde die firma bei interesse mal versuchen, diese zum guten kurs herzustellen/anzubieten!!
    nur wie immer in der freien marktwirtschaft:
    je mehr man nimmt, um so günstiger wird es!!
    ob es klappt, kann ich bis jetzt noch nicht versprechen!!
    ich werde die armaturen unserer skodas digital fotografieren und der firma zuschicken, damit sie sich ein bild machen können!!(was ein satz:hihi: )
    hätte jemand hier interesse??

edit:
    der link !!

7. Andi

Andi Guest

@zimmtstern

hab ja auch schon mit dem gedanken gespiet, da ich die dinger ganz schick finde...
    bis mir dann das kombi-instrument über den jordan gegangen ist (zeiger hat bei 60km/h immer kurz festgehangen) - zum glück bevor ich die dinger bestellt und eingebaut hab. sonst wär es nämlich essig gewesen mit garantie!
    deshalb würde ich es mir momentan eher 2 mal überlegen.... obwohl.... wär ja schon arges pech wenn auch das 2. instrument eine macke hat....

also - prinzipielles interesse besteht zumindest mal

gruss andi

8. #7 Torfnase, 21.02.2003
    Torfnase

Torfnase

@Zimmtstern

Das Problem beim Fabia wird sein, dass die Tachoringe nicht rund, sondern unten abgeflacht sind. Das erhöht die Kosten für die Herstellung erheblich...

Aber, wenn ein korrekter Preis zustande kommt bin ich auch auf Deiner Bestellliste...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mike_moldo, 22.02.2003
    mike_moldo

mike_moldo

Kilometerstand:
    180000
    Hi,
    die Ringe für den Golf IV/Passat (3tlg) sehen ja schon geil aus. :D Wenn die doch nur bei meinem Octi passen würden:traurig:

gesehen bei www.tachoringe.de

11. #9 Zimmtstern, 22.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@moldo
    lesen!!
    das ist die firma, mit denen ich mail-kontakt aufgenommen habe!!
    sowohl für den octavia als auch für den fabia!!:zwinker:

Thema:

Tachoringe

Die Seite wird geladen...

Tachoringe - Ähnliche Themen

1. Tachoringe chrom

Tachoringe chrom: hallo, Suche dringend Chromtachoring für einen Fabia. Und zwar für die Tankanzeige und so die für Geschwindigkeitsanzeige haben wir schon.
  2. Tachoringe ...

Tachoringe ...: ... Überschrift sagt eigentlich alles ... Fahre einen 1.4er mit 86 PS, Cool Edition - und bin auf der Suche nach Tachoringen. Das komplette...
  3. Tachoring

Tachoring: Was mich nervt: die Chromringe vom Tacho und Derhzahlmesser knistern themperaturabhängig und je nach Straßenzustand sehr stark. Dieses Geräusch...
  4. Privatverkauf Milotec Tachoringe + Zusatzinstrument + Soundsystem

Milotec Tachoringe + Zusatzinstrument + Soundsystem: Ein Hallo an alle, möchte meine Milotec Tachoringe für den Fabia 1 verkaufen sind Neu und OVP. Dazu würde es auch das Zusatzinstrument gehen...
  5. Silberne Tachoringe beim Fabia II zum nachrüsten

Silberne Tachoringe beim Fabia II zum nachrüsten: Hallo, gibt es für den Fabia II in der Classic Ausführung silberne Tachoringe zum nachträglichen Einbau (Optik wie im Ambiente KI)? Für den Fabia...