Tachoringe Golf 4

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Andy, 07.07.2003.

1. Andy

Andy Guest

Hallo, weis jemand, ob die Tachoringe vom Golf 4 auf den Ocatvia passen ?

Vorab Danke
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 07.07.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    genau diese frage hab ich vor einigen wochen den leuten auf www.tachoringe.de gestellt, da dort ein aktionsbundle für golf4/bora angeboten wurde/wird.
    (besteht aus tachoringen und weiteren umrandungen für die div. anzeigen im kombiinstrument)

dass die tank- bzw. kühlwasseranzeige nicht übereinstimmt, war mir ersichtlich, aber der rest müsste doch passen... nur leider konnte man mir für skoda keine auskunft geben, da dort nur mit vw und seat erfahrungen vorliegen.

vielleicht hat sich mittlerweile ja schon jemand als versuchskarnickel betätigt? ich habe jedenfalls bei milotec bestellt...

4. Oskar

Oskar

Hallo
    Habe solche Ringe eingebaut passen sehr gut man muß nur schwarzen Kleber nehmen der fällt nicht so auf.

5. K-Tec

K-Tec Guest

ihr könnt euch auch die tachoverkleidung vom golf 4 einbauen, die vom passt 3BG passt auch, der hat schon tachoringe drin

6. #5 Zimmtstern, 27.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

sind die denn günstiger/besser/schöner als die von milotec??[35€]

meine anfrage bei tachoringe.de wurde bisher leider nicht beantwortet-
    also habe ich mir die für fabia+octavia bei milotec bestellt!!

7. Daniel

Daniel Guest

Golf von Tachoringe.de für Octavia 30,- € ... also schon billiger ... beweis das es passt ist ja in diesem Thread erbracht.

8. #7 Zimmtstern, 27.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

naja-musste eh bei milotec bestellen,
    da unser fabia auch welche wollte!!:D
    von daher fiel das porto auch nicht so ins gewicht!!

9. Daniel

Daniel Guest

Tja Beweis doch nicht erbracht...

... das war das Ergebnis, was ich eindeutig nicht zufriedenstellend finde.

@Oskar ... sieht es bei Dir auch so aus, oder sind die grad nicht passgenau.

Es fehlen auf jedenfall ein paar MM im Durchmesser, damit se richtig aufliegen, so wie es da aussieht finde ich zum ko.... naja, hab se jetzt nicht eingebaut. Wenn jemand will ... für 30 + VK sind se zu haben, sonst gehen se nächste Woche in E-Bay.

Schade eigentlich :-( ... und die geschliffenen Milo-Ringe sind mir zu rund und breit... naja, bleibt der Innenraum weiter Original.

10. #9 Zimmtstern, 27.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@daniel
    hmmm-ich finde die ringe von milotec echt edel!!
    auch nicht zu rund oder so!!
    wenn sie dir zu glänzend sind,
    schau dir mal die von black an;
    er hat sie angeschliffen!!
    hier mal meine:

11. Kromi

Kromi Guest

Hi Daniel und Zimmtstern,

vielen Dank für die Pics! :-)

Ungeachtet der nicht 100%igen Passgenauigkeit der Tachoringe von tachoringe.de missfällt mir v.a., dass die Ringe innerhalb des Kunststoffkreises liegen und somit den Kreis verkleinern.

Die Milotec-Ringe sind mir zu glänzend, hab mir jedoch mal die Tachoringe von BlackCzech angeschaut (Gibt's eigentlich auch ein Bild vom Endzustand?).
    Das schaut sehr fein aus! So lass ich sie machen....

Gruß! Kromi

12. #11 Zimmtstern, 28.09.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@kromi
    wollte sie auch erst anrauhen,
    aber ich finde, sie passen so besser
    zu den türöffnern, die ja auch glänzen!!
    und irgendwo hatte black auch ein bild
    vom eingebautem zustand!!

13. #12 Agentorange, 01.11.2003
    Agentorange

Agentorange Guest

HI
    mal ganz blöd gefragt, wie kommt man eigentlich an den Tacho dran, d. h. wie gekomme ich die Kunststoffscheibe da weg. Ich trau mich irgendwie nich so zum experimentieren weil meiner erst 2 Monate alt ist und ich nix demolieren will
    so long
    Sascha

14. #13 Geoldoc, 01.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Sascha
    Hier ist eine Bastelanleitung. Es gibt auch noch eine mit Fotos, habe ich aber auf Anhieb nicht gefunden...
    LINK

15. Daniel

Daniel Guest

beim Octavia kann man die Scheibe einfach abklipsen im Gegensatz zum Fabia

16. Daniel

Daniel Guest

So kleines Update meinerseits.
    Habe weitergesucht und bei E-Bay endlich das gefunden was ich lange gesucht habe ... Alu-Ringe eckig ... und 100% Passgenau... Preis mit 25 € auch noch unter Milotec.

Hier das Ergebnis:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Oskar

Oskar

Habe mir die gleichen bei Ebay geholt sehen auch so aus.
    Finde für den Preis ist das i.o.
    wollte noch die Umrandung für Tank und Temperatur haben gab es leider nicht.
    Vorige Woche habe ich mit noch die Passenden Pedale vom neuen Audi TT in Metall geholt und nun ist er fast komplett.

19. alexk

alexk Guest

hi, war gerade auf der homepage von milotec. die haben seit neuem auch eine chrom-mrandung für die temp. und tankanzeige.

Thema:

Tachoringe Golf 4

Die Seite wird geladen...

Tachoringe Golf 4 - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...