tachoprobleme skoda fabia 1,4 liter bj 2000 brauch dringen hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von spcky86, 13.05.2013.

1. #1 spcky86, 13.05.2013
    spcky86

spcky86

hallo skoda freunde :-)
    meine freundin fährt einen skoda fabia wo wir ein riesen problem haben.
    ihre airbag lampe geht nicht mehr auslesen lassen hat nichts angezeigt. nun bekommt sie aber kein neuen tüv wegen der lampe :-( nun sind wir auf de rsuche nach einem neuen bzw gebrauchten tacho :-( was nun meine frage ist kann mir jemand sagen ob bei den baugleich tachos die bis 200 oder 220 kmh sind die gleiche elektoplatine drinne hat wie das was bis 240 geht .? brauchen ja nur die elktroplatine neu :-) denn ein tach was bis 240 geht ist nicht zu finden :-(
    ich hoffe auf eure hilfe .
    lg specky 86

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gafu

gafu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 74kw
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo

ist beim Auslesen auch das Airbagsteuergerät ausgelesen worden?
    Nicht das der Tacho am Ende umsonst ausgetauscht wird, und der Fehler nachher noch da ist.
    Eventuell könnte man den defekten Airbag auch im Steuergerät abschalten, dann ist evtl. die Fehlermeldung weg???

Bei Sportsitzen ohne Seitenairbag kommen mitunter auch "Simulatoren" zum Einsatz

4. #3 fabinski, 14.05.2013
    fabinski

fabinski Guest

Also die Airbaglampe geht nicht aus? Oder wie ist das gemeint? Falls dem so ist muß es ja einen Grund dafür geben. Und einfach ein anderes Kombiinstrument einbauen ist auch nicht so einfach.

5. #4 Lutzsch, 14.05.2013
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der Tacho bzw. das Kombiinstrument wird nicht die Ursache sein. Der Tausch wird euch nichts bringen, das Geld könnt ihr euch sparen.
    Einerseits sollte sicher gestellt werden, dass auch alle Steuergeräte ausgelesen worden. Als nächstes sollten die Steckverbindungen sowie die zugehörigen Kabel unterhalb der Lenksäule einer Sichtprüfung unterzogen werden.

6. #5 spcky86, 16.05.2013
    spcky86

spcky86

das ist nur die airbag lampe die nicht leuchtet .!!! alles andere wurde ausgelesen und kontorliert. das auto war bei skoda ... es kommt nur noch die defekte birne in frage und an die kommt mann so leider nicht ran zum wechseln :-( der tüv sagt aber muss funzen sonst kein tüv!!! also bleibt nur noch die letzte alternative gebrauchtest tacho :-(

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 potatodog, 16.05.2013
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Tacho zusenden zum testen... neue LED ist schnell eingelötet ;)

9. #7 Anubis78, 24.05.2013
    Anubis78

Anubis78

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    sehe ich auch so Tacho raus neue LED rein fedisch. Wenn du einen neuen Tacho einbaust bist du allein an Material über 200€ quitt + 120€ für das "anlernen"

Thema:

tachoprobleme skoda fabia 1,4 liter bj 2000 brauch dringen hilfe

Die Seite wird geladen...

tachoprobleme skoda fabia 1,4 liter bj 2000 brauch dringen hilfe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...