Tachoproblem Octavia Erfahrungsberichte und Lösungen

Diskutiere Tachoproblem Octavia Erfahrungsberichte und Lösungen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar ist bei mir das komplette Kombiinstrument ausgefalllen d.h. alle analogen Anzeigen sind dauerhaft...

  1. #1 Chris1986, 05.09.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar ist bei mir das komplette Kombiinstrument ausgefalllen
    d.h. alle analogen Anzeigen sind dauerhaft ausgefallen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Tachoreparaturen
    gemacht?

    Welche Firma könnt ihr empfehlen?


    P.S ja ich weiß das man den Tacho nachlöten kann.
    Problem ist ja bekannt :P

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    ich hab meinen auch nachgelötet. bei mir sind auch alle analogen ausgefallen
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Chris,

    ich hatte im Januar dasselbe Problem...

    Bin auf zum :) , Aussage: KI kaputt, und ein neues kostet ein Schweinegeld...
    Ein Bekannter hat das Teil dann ausgebaut und dann einem anderen weitergegeben, einem Computer-Menschen, der an dem Ding die kalten Lötstellen ausgebessert hat...
    Funktioniert bisher einwandfrei. Kosten: 3 Kisten Bier ;)

    Hast niemand an der Hand, der sich mit so was auskennt?

    Gruss
    Martin
     
  5. #4 Chris1986, 05.09.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    habe ich meinen auch
    hat 2 Monate gehalten dann war´s wieder das selbe Spiel

    ja, ich weiß 500€ aufwärts kostet das Teil, bei mir ist es vermutlich der Spannungsregler in Verbindung mit den Lötstellen
    wenn ich nämlich die Sicherung entfernt funktioniert der Tacho wieder
    mit einigen Nachteilen Speicher geht verloren und Zeiger gehen nicht in Nullstellung was ja auf Dauer auch nicht gut für den Tacho ist
     
  6. #5 felicianer, 06.09.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.334
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    An deinem Kübel is auch ständig was ;-)

    Davon hört man ja oft, dass das KI ausfällt. Mein Onkel hatte auch mal einen Octavia, als Dienstwagen, und da fiel das KI bei ca. 100000 km auch aus. Einmal repariert und dann nach 2 Monaten das selbe Spiel. Am Ende half nur der Austausch. Zum Glück war es ein Firmenwagen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schlappi, 26.12.2011
    schlappi

    schlappi

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 Turbo L& Kl
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutz Krause Großenhain
    Bei mir ist das Problem mit dem KI seit 2 Wochen auch vorhanden.
    Ich habe aber niemanden der es mir Nachlöten oder ähnliches kann.

    Was würdet ihr mir raten????


    MfG

    schlappi
     
  9. #7 Olli1272, 27.12.2011
    Olli1272

    Olli1272

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DSG
    Wie in einem anderen Tread auch schon mal geschrieben, hat mir diese Anleitung:

    http://www.octavia-forum.de/anleitungen/Reparatur_KI.pdf

    geholfen, wenn Du niemanden zum löten hast, nimm die Anleitung, bau das Kombi aus und geh mit beidem zu einem Radio und Fernsehtechniker oder ähnlichem, sollte dann in einer Viertelstunde gegessen sein, also vllt. 20 - 25€, wäre mir der Versuch wert.

    Gruß Olli
     
Thema: Tachoproblem Octavia Erfahrungsberichte und Lösungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tacho spannungsregler

Die Seite wird geladen...

Tachoproblem Octavia Erfahrungsberichte und Lösungen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...