Tachonadeln defekt - Suche Werkstatt um Frankfurt

Diskutiere Tachonadeln defekt - Suche Werkstatt um Frankfurt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir funktionieren sämtliche Tachonadeln nicht mehr, bzw erst nach ca 30 min Fahrtzeit. Wie ich im Forum gelesen habe muss da...

1. #1 Sledge_Hammer, 08.03.2012
    Sledge_Hammer

Sledge_Hammer

Hallo,

bei mir funktionieren sämtliche Tachonadeln nicht mehr, bzw erst nach ca 30 min Fahrtzeit. Wie ich im Forum gelesen habe muss da nachgelötet werden und es gäbe da verschiedene Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Gibt es da welche um Frankfurt/Main herum?

Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten...

2. #2 Bassman, 11.03.2012
    Bassman

Bassman

Hallo,
    es gibt im Netz diverse Anleitungen zum Ausbau des Kombiinstrumentes. Der Ausbau ist nicht schwer und dauert ca. 20 Minuten (Achtung, Schrauben fallen gerne hinter die Armatur :-) ). Unter Verwendung des Suchbegriffes "skoda tachoreparatur" findet man etliche Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Kostenpunkt ca. 130 € wenn man das Instrument einschickt. Beim Skoda-Händler wird es wohl richtig teuer (ca. 600€ bei Austausch des Instrumentes). Werkstätten im Raum Frankfurt kenne ich leider nicht, denke aber die "Online-Version" wird günstiger sein.

Thema:

Tachonadeln defekt - Suche Werkstatt um Frankfurt

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln defekt - Suche Werkstatt um Frankfurt - Ähnliche Themen

1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...