Tachonadel hat Schüttelfrost

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 05.04.2012.

  1. #1 Hatza3000, 05.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hoi

    Mir ist das letztes Jahr im Sommer schon einmal passiert das die Tachnonadel gezittert hat.
    Damals wurden die Bremsen neu gemacht und dann wars gut.
    Jetzt kommt der Schüttelfrost wieder, an was kann das liegen?
    Bremsen sind vieleicht grad mal 15 000 km gefahren.


    Von 20-45 km/h zittert sie besonders stark. Ab dann wirds ruhiger und bei 80 km/h sieht man nichts mehr.


    Hat jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 05.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Beim Moped hatte ich da auch mal, da war die Tachowelle platt.
     
  4. #3 Hatza3000, 05.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Danke für deine Antwort Oktavius_86

    Problem ist nur ich kanns mir nicht vorstellen. Eine Tachwellle ist doch nicht kaputt, funktioniert dann knapp ein dreiviertel Jahr wieder und ist dann wieder kaputt?
    Hab in nem anderen Forum gelesen das eventuell die Tachowelle (vorallem ältere) ein wenig mit WD40 eingesprüht werden soll und dann sollts wieder funktionieren was haltet ihr davon?

    Kann das Probleme geben?

    Gruß
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 06.04.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    So ist das eben! An mein S51 hackt sie auch manchmal und manchmal nicht! Reicht ja machmal schon ein kleiner Knick
    Erst mit Öl versuchen und falls es noch nicht geht fix andere Tachowelle ranschrauben. ;)
     
  6. #5 Oktavius_86, 07.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ach ja, die gute alte Simme... ich hab auch noch eine und fahren tu ich die auch noch...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 joergimd, 08.04.2012
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    Tacho-Zittert?

    Tachoinnenwelle raus.
    anschauen ob beschädigungen. wenn nicht dann in WD40 tränken. Tachohülle ebenso mit WD40 fluten das es unten rauskommt. dann alles wieder einbauen.
    ist zwar schweinig die arbeit aber gute technik will geschmiert sein.

    Bei der Gelegnheit den Verschlußhaken von der Motorhaube auch mal einsprühen. der dürfte bei den altfahrzeugen auch langsam schwergängig werden.
     
  9. #7 Hatza3000, 26.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    TOP Anleitung
    Anleitung ausgeführt > alles wieder funktionstüchtig > Meine Tachonadel hat sich von der Erkältung erhohlt :)

    Danke nochmals
     
Thema:

Tachonadel hat Schüttelfrost

Die Seite wird geladen...

Tachonadel hat Schüttelfrost - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlnadel, Tachonadel, Digitaler Techo schrittweiser Anstieg/ Abfallen

    Drehzahlnadel, Tachonadel, Digitaler Techo schrittweiser Anstieg/ Abfallen: Servus zusammen, bei mir tritt folgendes Phänomen auf: beim Beschleunigen bzw. Verlangsamen, steigt die Drehzahl UND Tachonadel nicht konstant,...
  2. Tachonadel zeigt mehr Geschwindigkeit

    Tachonadel zeigt mehr Geschwindigkeit: Hallo, ich habe das Problem das meine tachonadel eine schnellere Geschwindigkeit anzeigt als der bordcomputer. Ich fahre z.b. Auf gerader Strecke...
  3. Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen

    Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen: wie oben schon erwähnt ist die Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel unseres dicken ausgefallenX( Nach der Arbeit ab zum...
  4. Tachonadel nicht mehr beleuchtet

    Tachonadel nicht mehr beleuchtet: Hallo Jungs, seit heute morgen ist mir aufgefallen das meine Tachonadel nicht mehr weiß beleuchtet ist im Dunkeln. Das restliche KI ist...
  5. Unruhige Tachonadel / Sehr sehr sporadische Aussetzer der Beleuchtung

    Unruhige Tachonadel / Sehr sehr sporadische Aussetzer der Beleuchtung: Heyho, bei meinem Octavia II, Baujahr 2012, habe ich zwei Probleme, die evtl. im Zusammenhang stehen könnten. 1. Die Tachonadel ist relativ...