Tachometer und Motor 1.6l

Diskutiere Tachometer und Motor 1.6l im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, habe ein paar Fragen: Habe den Octavia 1U5 Bj.1998, 1.6l 101 PS.......würde hier in den Motorraum ein anderer Motor, der 1.8er Plu and...

  1. #1 jason1577, 20.01.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Mahlzeit,

    habe ein paar Fragen:

    Habe den Octavia 1U5 Bj.1998, 1.6l 101 PS.......würde hier in den Motorraum ein anderer Motor, der 1.8er Plu and Play reinpassen, ohne veränderungen vornehmen zu müssen, ausser die hintere Bremsanlaga natürlich.

    Habe diesen Tacho drinn:1U1 919 033 J......passt hier ein anderer rein, z.b. vom Bj. 2000, oder so?

    Danke und gruss
     
  2. #2 FabiaOli, 20.01.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Lohnt sich nicht.
    Lass das bleiben.
    Die anderen Motoren passen vielleicht erstmal rein, mit evtl. anderen Motorlagern, aber da muss die komplette Elektronik angepasst werden.
    Dazu dann vielleicht noch Antriebswellen, Getriebe sowieso, Bremsanlage evtl. komplett uvm.
    Also lass das lieber sein und spar auf ein Auto welches gleich mehr Leistung bietet.
     
  3. #3 jason1577, 20.01.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Ok, Danke für die Info.....
     
  4. #4 Rumgebastel, 21.01.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Und Oli weiß ziemlich gut, was nen Motorwechsel (an Problemen und Arbeit) mit sich bringt ;)
     
  5. #5 dickted, 22.01.2013
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    Wie Oli schon sagte....lass es lieber. Der Aufwand lohnt sich echt nicht.
     
Thema:

Tachometer und Motor 1.6l

Die Seite wird geladen...

Tachometer und Motor 1.6l - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...