Tachometer und Kilometerzähler defekt

Diskutiere Tachometer und Kilometerzähler defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe folgendes Problem, vor kurzem lief mein Tachometer erst an, wenn ich ca. 3km gefahren bin. Er hat sich dann sozusagen...

  1. #1 Thedreadful, 08.01.2012
    Thedreadful

    Thedreadful

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.4
    Kilometerstand:
    84000
    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem, vor kurzem lief mein Tachometer erst an, wenn ich ca. 3km gefahren bin. Er hat sich dann sozusagen eingependelt lief dann aber optimal.
    Jetzt funktioniert er gar nicht mehr und gleichzeitig mit dem Problem setzte der Kilometerzähler aus. Wenn mir jemand sagen kann was genau defekt ist, wäre ich sehr dankbar.

    MfG Thomas
     
  2. #2 dathobi, 08.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wie alt ist dein Wagen und/oder hast Du eine Anschlussgarantie?
     
  3. #3 Joker_Face, 08.01.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    da kann natürlich viel kaputt sein! Entweder der Umdrehungszähler der Achse oder der Tacho oder ein Kabel! Das müsste sich vermutlich eine Werkstatt anschauen!
     
  4. #4 Thedreadful, 11.01.2012
    Thedreadful

    Thedreadful

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda fabia 1.4
    Kilometerstand:
    84000
    Wagen ist von privat gebraucht gekauft worden und Baujahr ist 2001.
     
  5. #5 Timeagent, 11.01.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Dann hast du einen Fabia 1. Das ändert zwar nix am Problem, aber an der verbauten HW!!
     
  6. #6 dathobi, 11.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Falsches Forum erwischt.
    Aber wie Timeagent schon geschrieben hat ändert nichts am Defekt, im diesen Fall würde ich Dir zu einem gebrauchten KI raten, diese gibt es genügend bei diversen Teileverwertern bei ebay oder einfach mal googeln...
     
Thema: Tachometer und Kilometerzähler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kilometerzähler defekt

    ,
  2. Tacho kilometerzähler hängt beim Skoda yeti

    ,
  3. kilometerzähler defekt skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia 1u tacho fällt aus,
  5. skoda fabia kilometeranzeige defekt,
  6. skoda octavia kilometerzähler falsch
Die Seite wird geladen...

Tachometer und Kilometerzähler defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....