Tachometer kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sprengzwerg, 24.05.2011.

1. #1 sprengzwerg, 24.05.2011
    sprengzwerg

sprengzwerg

Hallo,

ich bin neu hier.

Fahrzeug Skoda Octavia Limousine Baujahr 2000.

Nun das Problem: Der Tacho geht manchmal normal, manchmal aber überhaupt nicht. In der Skoda Werkstatt wird natürlich sofort gesagt, Tacho kaputt, neuer Tacho + Ein- und Ausbau 1000 €. Ich denke mir aber, wenn er manchmal geht, kann er ja nicht ganz kaputt sein. Kann es sein das nur etwas mit dem Stecker ist oder das etwas gelötet werden müsste? Bin absoluter Laie, habe aber keine Lust soviel Geld auszugeben, bei einem geschätzten Autowert von ca. 1500 €.

Kann mir geholfen werden? ;(

Im voraus schon mal vielen Dank

Gruß sprengzwerg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 24.05.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo sprengzwerg.
    Ich fahre einen Proton 416 GLXi, Baujahr 1995, bei dem ich das gleiche Problem habe. Zum ersten Mal ist es mir im Dezember im Winterurlaub aufgefallen. Ein paar hundert Kilometer hat er einfach nicht gezählt. Bei mir kommt es davon, dass sich Feuchtigkeit irgendwo an der Unterseite des Autos am Tacho bzw. an der Welle absetzt und er deshalb nicht richtig (oder nicht mehr) zählt. Das Phänomen hab ich auch, wenn ich in der Waschanlage war, dann zählt er einfach nicht mehr. Wenn er wieder trocken ist, funktioniert wieder alles :)

Laut meiner Werkstatt hilft dagegen nur ein neuer Tacho X(

4. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
  5. #4 OrciariDriver, 24.05.2011
    OrciariDriver

OrciariDriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Fällt nur der Tachometer aus oder alles im Kombiinstrument ?

6. #5 sprengzwerg, 24.05.2011
    sprengzwerg

sprengzwerg

alles. Also nicht nur Tacho sondern auch Spritanzeige, Kühlung usw. Aber halt nur manchmal. Lt. Werkstatt muss es komplett neu, andere sagen kann nicht sein, wenn kaputt dann geht gar nichts mehr. Aber es geht ja manchmal.... ;(

7. #6 OrciariDriver, 24.05.2011
    OrciariDriver

OrciariDriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS/VW Golf 2/Skoda 120
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum/Ich selbst
    Kilometerstand:
    40500
    Musst mal bei ebay schauen da gibt es welche die machen sowas heile mit garantie ! Der User Haynsz hatte das auch bei seinem Oci er war da und die haben es wieder hinbekommen und glaub lag bei 250 € ca. ! Sowas hier z.B. [ebay]http://cgi.ebay.de/Skoda-Fabia-Octavia-Tacho-Kombiinstrument-Reparatur-/310276018753?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483de45241[/ebay]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tachometer kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tacho geht nur im Leerlauf beim skoda octavia bj.2000

,
  2. skoda octavia kilometerzähler defekt

,
  3. skoda octavia sicherung tacho

,
  4. skoda octavia bj 2000 Tachometer,
  5. skoda octavia tacho geht nicht,
  6. skoda octavia kombi 1u5 tacho ausbauen,
  7. skoda octavia combi 1u5 tacho ausbauen,
  8. skoda oktavia tacho defekt,
  9. proton tacho kaputt ,
  10. skoda octavia bj 2000 Tacho Sicherung ,
  11. tacho funktioniert nicht bei feuchtigkeit
Die Seite wird geladen...

Tachometer kaputt? - Ähnliche Themen

1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  4. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...
  5. Kupplung kaputt?

Kupplung kaputt?: Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die...