Tachokontrollleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von indiana, 21.12.2003.

  1. #1 indiana, 21.12.2003
    indiana

    indiana

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coswig / Sa. 01640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 2.0 (vorher Skoda Felicia 1.6 GLX)
    Werkstatt/Händler:
    Kfz.-Service Messerschmidt
    Kilometerstand:
    69000
    Kann mir jemand helfen...

    Muss an meinem Tacho eine Kontrolllampe tauschen, die kaputt ist...
    weiß jemand wie ich da ran komme!?

    es ist die standlichtkontrolle kaputt! danke schön und mfg marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-Boy, 21.12.2003
    Feli-Boy

    Feli-Boy Guest

    Was hat die Tacholeuchte mit der Standlichtkontrolllampe zutun?

    feli-boy
     
  4. #3 Paramedic030, 22.12.2003
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Nun seid doch nicht päpstlicher als der Papst (und ehe BEschwerden kommen - bin selbst katholisch...) aber:

    Auch ich hab ne defekte Lampe, die aber in der Tat im Tacho: Zwischen Stillstand und 50 km/h kann ich nix mehr sehen weil: Lämpchen putt...

    Ich bin soweit, dass ich (Suchfunktion läßt grüßen) den ganzen Aparillo raus bekommen hab und dabei dämlicher Weise die beiden weißen Nippel unten abgebrochen hab. Ergo: Meine Anzeigen-Einheit hängt lose im Armaturenbrett und ich seh immer noch nix... Ich lass das wohl alles in ner Werkstatt machen. Ist jedenfalls mien Tipp für die nicht ganz so begabten Schrauber unter uns :-)

    LG aus Berlin,

    Para
     
  5. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    hallo leute also alles gar nicht so schlimm erst entfernst du alle schrauben links hinter der abdeckunk in der mitte unter dem regler für luft an luft aus dann sind an den ecken von den schalterleisten blindstopfen die herrausfummeln dahinter sind auch schrauben dann kannst du mit etwas drücken die ganze schwarze umrahmung rausnehmen vorher die tachowelle abmachen und die stecker auf der rückseite des tachos abziehen sind drei stück aua das tut ein bissl weh weil es eng ist dann die schwarze schutzhülle auf der rückseite abmachen das sind mehrere kleine schlitzschrauben dann sind amn so kleine viereckige nippel das sind die lampen jetz musste wissen welche es ist und dann musste nur noch wechseln und alles wieder zusammen bauen achso die stecker vom licht warnblinker und so muste auch abziehen nicht lang überlegen einfach machen es ist eigentlich ganz einfach
    bis dann black-felicia
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 31.10.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hab da zu mal ne Frage hat mein Feli eine Kontrolllampe fürs Abblendlicht? dachte immer das er sowas gar nicht hat und kann mir jemand sagen welche Birne da rein kommt.
    und noch was hat er fürs Standlicht auch eine Kontrollleuchte die bei mir auch kaputt sein könnte.
     
  7. #6 felicianer, 31.10.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Kontrollleuchten für Stand- und Abblendlicht sind vorhanden. Birnchen weiß ich nicht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Birnchen in Bajonettfassung 12V 1.2W für Kontroll -Leuchten, 12V 2W für Tachobeleuchtung
     
  10. #8 Skoda Felicia Fahrer, 07.11.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Danke schön, jetzt habe ich im Feli wieder ein Hauch von Luxus :D . Kontrolllampen für Abblendlicht und Standlicht habe ich Ausgetauscht.
     
Thema:

Tachokontrollleuchten