Tachokontrollleuchten

Diskutiere Tachokontrollleuchten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand helfen... Muss an meinem Tacho eine Kontrolllampe tauschen, die kaputt ist... weiß jemand wie ich da ran komme!? es ist die...

indiana

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi Style 2.0 (vorher Skoda Felicia 1.6 GLX)
Werkstatt/Händler
Kfz.-Service Messerschmidt
Kilometerstand
69000
Kann mir jemand helfen...

Muss an meinem Tacho eine Kontrolllampe tauschen, die kaputt ist...
weiß jemand wie ich da ran komme!?

es ist die standlichtkontrolle kaputt! danke schön und mfg marcus

Feli-Boy

Guest
Was hat die Tacholeuchte mit der Standlichtkontrolllampe zutun?

feli-boy

Paramedic030

Guest
Nun seid doch nicht päpstlicher als der Papst (und ehe BEschwerden kommen - bin selbst katholisch...) aber:

Auch ich hab ne defekte Lampe, die aber in der Tat im Tacho: Zwischen Stillstand und 50 km/h kann ich nix mehr sehen weil: Lämpchen putt...

Ich bin soweit, dass ich (Suchfunktion läßt grüßen) den ganzen Aparillo raus bekommen hab und dabei dämlicher Weise die beiden weißen Nippel unten abgebrochen hab. Ergo: Meine Anzeigen-Einheit hängt lose im Armaturenbrett und ich seh immer noch nix... Ich lass das wohl alles in ner Werkstatt machen. Ist jedenfalls mien Tipp für die nicht ganz so begabten Schrauber unter uns :-)

LG aus Berlin,

Para

Azzido

Fahrzeug
Skoda Octavia RS TDI 5e
Werkstatt/Händler
Nigari Magdeburg
Kilometerstand
80000
hallo leute also alles gar nicht so schlimm erst entfernst du alle schrauben links hinter der abdeckunk in der mitte unter dem regler für luft an luft aus dann sind an den ecken von den schalterleisten blindstopfen die herrausfummeln dahinter sind auch schrauben dann kannst du mit etwas drücken die ganze schwarze umrahmung rausnehmen vorher die tachowelle abmachen und die stecker auf der rückseite des tachos abziehen sind drei stück aua das tut ein bissl weh weil es eng ist dann die schwarze schutzhülle auf der rückseite abmachen das sind mehrere kleine schlitzschrauben dann sind amn so kleine viereckige nippel das sind die lampen jetz musste wissen welche es ist und dann musste nur noch wechseln und alles wieder zusammen bauen achso die stecker vom licht warnblinker und so muste auch abziehen nicht lang überlegen einfach machen es ist eigentlich ganz einfach
bis dann black-felicia

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.6
Kilometerstand
70000km
Hab da zu mal ne Frage hat mein Feli eine Kontrolllampe fürs Abblendlicht? dachte immer das er sowas gar nicht hat und kann mir jemand sagen welche Birne da rein kommt.
und noch was hat er fürs Standlicht auch eine Kontrollleuchte die bei mir auch kaputt sein könnte.

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
272727
Kontrollleuchten für Stand- und Abblendlicht sind vorhanden. Birnchen weiß ich nicht...

Redfun

Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
95500
Birnchen in Bajonettfassung 12V 1.2W für Kontroll -Leuchten, 12V 2W für Tachobeleuchtung

Thema:

Tachokontrollleuchten

Tachokontrollleuchten - Ähnliche Themen

Radlager vorne rechts: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Radlager für meinen Skoda Fabia I Fahrgestellnummer TMBPY26Y774170262...
Rückbank ausbauen bei Felicia LX? *frischfeliebt: Hallo ihr Lieben! Wir haben uns gerade unser erstes gemeinsames Auto gekauft - einen Felicia LX (2000er, 54PS) und sind suuper happy mit ihm...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...
Felicia Combi Hecklautsprecher wechseln.: Hallo liebe Comunity, Ich habe eine Frage bzgl. dem Felicia Combi bj. 98. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meine Hecklautsprecher...
Original Schlüssel Octavia 1U5 tut nicht mehr. Warum?: Hallo, ich habe einen Octavia 1U5 mit zwei originalen Schlüsseln (Klappversion) als Familienkutsche gekauft. Ein Schlüssel funktioniert nun nicht...
Oben