Tachoglas austauschen....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Calver, 12.09.2012.

  1. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,

    nach einer "Putzaktion" sind auf einem Tachoglas unschöne Kratzer entstanden. Hat die schonmal jemand getauscht?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Es soll auch Politur für Kunststoff geben ;)
     
  4. #3 Butch673, 12.09.2012
    Butch673

    Butch673

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    SKODA Superb II Combi 2.0TDI 143kW ABT Elegance
    Kilometerstand:
    16000
    Austauschen ist leider nicht... einzelnen wirst Du die "Gläser" nicht los. Meine Tageszulassung hat auch ein paar heftige Kratzer dort - was ich leider erst später gemerkt habe... dann wars dem Autohaus leider wurst. :-( Da muss das ganze Cockpit raus. Leider sind die Plasteeinsätze tierisch minderwertig... ich putz da nix mehr. Bekannte haben es mit Handypolitur versucht. ...und teilweise mehr vermurkst als verbessert.
    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  5. #4 digidoctor, 12.09.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nur mit dem Staubwedel ran!
     
  6. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Nach meiner Putzaktion mit speziellen Cockpit-Lappen hatte ich unschöne Schlieren auf den Tachogläsern.
    Auch ein erneutes feuchtes Wischen brachte nix.

    Gestern hab ich mal "Sidolin streifenfrei - Brillentücher" ausprobiert. Und siehe da, alles weg und es glänzt wie am ersten Tag.

    @Calver
    Sind das tatsächlich Kratzer oder auch nur Schlieren wie bei mir ?! Sonst probier doch mal die Sidolin Tücher... ;)
     
  7. danku

    danku

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt BE CH
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    51999
    und das ganz Traurige ist ja: das der Wagen vor der Übergabe an den Käufer von Übereifrigen und Unwissenden der Servicestelle in diesem Tachobereich mit absolut ungeeignetem Material geputzt (zerkratzt) wird. Anlässlich einer Inspektion im Winter haben genau die gleichen Putzteufel die Boden-Gummimatten mit einer Art Sylikon-Spray zum Glänzen gebracht! Ist ausserordentlich angenehm und echt sicherheitsrelevant, da die Schuhsohlen das Aufnehmen und an den Pedalen verteilen.
     
  8. #7 FabiaOli, 05.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab bei meinem Fabia auch schon das Glas getauscht, weil ich es bei einer "Verschönerungsaktion" kaputt gemacht hatte.
    Das Kombiintrument muss man schon irgendwie rausbekommen, auch im SII, würde ich zumindest sagen.
    Dann muss man halt den Tacho auseinander nehmen.
    Nur muss man den vorderen Teil auch erstmal irgendwo bekommen.
    Also ich würde zur Werkstatt fahren und da mal fragen.
    Ansonsten mal bei einem Fahrzeugaufbereiter nachfragen, die können diese Kratzer vielleicht weg machen.
     
  9. #8 dathobi, 05.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Für den Superb gibt es in der Tat kein Ersatz, für den Fabia ja, habe ich Heute noch gekauft.
     
  10. #9 FabiaOli, 05.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja gut, ich habe mir damals bei ebay einen kompletten Tacho für 1€ geschossen und dann einfach das vordere Teil ausgetauscht und an meinen Tacho gebaut.
     
  11. #10 dathobi, 05.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Geht auch aber kaufe mal einen für den Superb, den bekommste nicht für nen Euro...
     
  12. #11 FabiaOli, 05.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hab ich ja auch oben geschrieben das es wohl für den Superb nicht so einfach sein wird ;)
    Daher kann man es auch gleich in der Werkstatt machen lassen.
    Oder halt den Aufbereiter fragen, solche Kratzer müssten die ja eigentlich wegbekommen.
     
  13. ade

    ade

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI DSG 125KW
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und weiß nicht wo ich die Frage stellen darf. Die linke Tachoscheibe im Drehzehlbereich ist versaut, habe ich leider erst nach dem Kauf gesehen. Ist es möglich diese zu tauschen?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Manuel81, 05.10.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Möglich schon, nur eine neue Scheibe gibs ja nicht zu kaufen, steht aber auch weiter oben!
     
  16. ade

    ade

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI DSG 125KW
    Die ist von innen dreckig - als ob etwas runtergelaufen wäre, wenn ich die irgendwie ausbauen könnte, würde mir das schon reichen.
     
Thema: Tachoglas austauschen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoglas wechseln

    ,
  2. tachoglas octavia

    ,
  3. 120i 2008 tachoglas kaputt

    ,
  4. fabia 3 tachoscheibe wechseln preis,
  5. skoda octavia amatur kunststoffglas,
  6. tachoglas citigo tauschen,
  7. superb 3 t kombiinstrument ausbauen,
  8. tachoglas tauschen,
  9. skoda octavia amaturenglas
Die Seite wird geladen...

Tachoglas austauschen.... - Ähnliche Themen

  1. Radio Blues Austausch Möglich

    Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  2. Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  4. Tachoglas und Klavierlack

    Tachoglas und Klavierlack: Hallo, bei meinem neuen Octavia III, L & K, 1,8 TSI war nach der ersten Autowäsche bereits der Klavierlack der B-Säulen unschön zerkratzt, nun...
  5. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...