Tachogerät austauschen...km Stand??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlackFabia, 20.04.2004.

1. #1 BlackFabia, 20.04.2004
    BlackFabia

BlackFabia Guest

Hi...Hab mal ne Frage...will mir meinen Fabiatacho von grün auf blau umbauen. hab gedacht, dass ich mir hierzu über ebay n neues Kombiinstrument kaufe, dann mach ich bei meinem nicht das Garantiesiegel kaputt. Meine Frage ist nun, ob dieser jetzt den km-Stand vom vorherigen Wagen anzeigt, oder meinen. ansonsten müssste ich das ja irgendwo zurückstellen lassen.
    Schönen Dank für Antworten...
    BF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Zeigt den vom vorherigen an.

Aber einfach Tacho raus und anderen rein geht nicht, da meckert das Steuergerät. Die müssen irgendwie angemeldet werden. kann leider nicht sagen wie.

Suche mal nach Tacho und STeuergerät, hat es afaik schon was in die Richtung gegeben.

Tachostand kann offiziell nicht geändert werden. Wie man an vielen Tachodiensten sieht geht es trotzdem. Solltest du den Stand nicht änderun und durch den neuen Tacho einen niedrigeren Stand haben muss dies bei einem Möglichen verkauf dem Käufer mitgeteilt werden.

4. #3 BlackFabia, 20.04.2004
    BlackFabia

BlackFabia Guest

thx...
    werd das dann wohl doch nicht machen...
    hätt gedacht is n bissl einfacher...
    aber was solls. gibt ja genügend die schon mal n tacho umgabaut haben, die da tips haben...

5. #4 Power Feli, 20.04.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

wenn du das Kombiinstrument tauschen willst brauchst du ein VAG Diagnosetester,mit diesem speicherst du dein Km-Stand ab.und wenn du das neue Kombiinstrument eingebaut hast gibst du den Km-Stand den du abgespeichert hast wieder ein,desweiteren must du die Wegfahrsperre neu angleichen.

Gruß Power Feli

6. Benni

Benni

Ja powerfeli soweit waren wir hier auch schon *g* aber kann man den KM stand auch bei nem alsten kombiinstrument ändern wo schon n KM stand hinterlegt ist?

Benni

7. #6 Power Feli, 20.04.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

@Benni sicher kann man das!!!

gruß Power Feli

8. Benni

Benni

woher deine überzeugung, meiner meinung geht das nur solang der stand unter 100 (oder 200 weiß nicht so genau) kilometer ist, danach verweigert das diag-gerät das ändern der daten.

Hast das schon mal gemacht?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Power Feli, 20.04.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

@Benni

ich persönlich hab das nicht gemacht,aber ein Kollege von mir hatte das mal ausprobiert.

gruß Power Feli

11. fawel

fawel Guest

Wenn das jeder Tachodienst kann, dann wird das gehen...

Skda scheint hier auch recht einfach zu sein, hab neulich in einer Liste was von 50€ gelesen...

Thema: Tachogerät austauschen...km Stand??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachogerät

Die Seite wird geladen...

Tachogerät austauschen...km Stand?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  2. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  3. Radio Blues Austausch Möglich

Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  4. Hupe austauschen

Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  5. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...