Tachogerät austauschen...km Stand??

Diskutiere Tachogerät austauschen...km Stand?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi...Hab mal ne Frage...will mir meinen Fabiatacho von grün auf blau umbauen. hab gedacht, dass ich mir hierzu über ebay n neues Kombiinstrument...

  1. #1 BlackFabia, 20.04.2004
    BlackFabia

    BlackFabia Guest

    Hi...Hab mal ne Frage...will mir meinen Fabiatacho von grün auf blau umbauen. hab gedacht, dass ich mir hierzu über ebay n neues Kombiinstrument kaufe, dann mach ich bei meinem nicht das Garantiesiegel kaputt. Meine Frage ist nun, ob dieser jetzt den km-Stand vom vorherigen Wagen anzeigt, oder meinen. ansonsten müssste ich das ja irgendwo zurückstellen lassen.
    Schönen Dank für Antworten...
    BF

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

    fawel Guest

    Zeigt den vom vorherigen an.

    Aber einfach Tacho raus und anderen rein geht nicht, da meckert das Steuergerät. Die müssen irgendwie angemeldet werden. kann leider nicht sagen wie.

    Suche mal nach Tacho und STeuergerät, hat es afaik schon was in die Richtung gegeben.

    Tachostand kann offiziell nicht geändert werden. Wie man an vielen Tachodiensten sieht geht es trotzdem. Solltest du den Stand nicht änderun und durch den neuen Tacho einen niedrigeren Stand haben muss dies bei einem Möglichen verkauf dem Käufer mitgeteilt werden.
     
  4. #3 BlackFabia, 20.04.2004
    BlackFabia

    BlackFabia Guest

    thx...
    werd das dann wohl doch nicht machen...
    hätt gedacht is n bissl einfacher...
    aber was solls. gibt ja genügend die schon mal n tacho umgabaut haben, die da tips haben...
     
  5. #4 Power Feli, 20.04.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    wenn du das Kombiinstrument tauschen willst brauchst du ein VAG Diagnosetester,mit diesem speicherst du dein Km-Stand ab.und wenn du das neue Kombiinstrument eingebaut hast gibst du den Km-Stand den du abgespeichert hast wieder ein,desweiteren must du die Wegfahrsperre neu angleichen.

    Gruß Power Feli
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ja powerfeli soweit waren wir hier auch schon *g* aber kann man den KM stand auch bei nem alsten kombiinstrument ändern wo schon n KM stand hinterlegt ist?


    Benni
     
  7. #6 Power Feli, 20.04.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    @Benni sicher kann man das!!!



    gruß Power Feli
     
  8. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    woher deine überzeugung, meiner meinung geht das nur solang der stand unter 100 (oder 200 weiß nicht so genau) kilometer ist, danach verweigert das diag-gerät das ändern der daten.

    Hast das schon mal gemacht?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Power Feli, 20.04.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    @Benni

    ich persönlich hab das nicht gemacht,aber ein Kollege von mir hatte das mal ausprobiert.


    gruß Power Feli
     
  11. fawel

    fawel Guest

    Wenn das jeder Tachodienst kann, dann wird das gehen...

    Skda scheint hier auch recht einfach zu sein, hab neulich in einer Liste was von 50€ gelesen...
     
Thema: Tachogerät austauschen...km Stand??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachogerät

Die Seite wird geladen...

Tachogerät austauschen...km Stand?? - Ähnliche Themen

  1. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...