Tachofolien - was ist daraus geworden?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Kay, 03.01.2003.

  1. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo,

    es gab doch hier mal einige Postings zum Thema Tachofolien und der Eine oder Andere hat sich auch welche eeingebaut.
    Was ist daraus nun geworden, wie sehen Eure Langzeiterfahrungen aus und habt Ihr einen seriösen Anbieter gefunden?

    Beste Grüße, Kay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 03.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Kay,

    ich bin gestern bei K-Tec in Magdeburg gewesen. Bewaffnet mit meinem Tacho.
    Beim Ingo haben wir die Folie vom Fabia Tdi nochmals eingescannt und neu bearbeitet. Ich habe ihn auf bisherige Schwachstellen in seinen Folien hingewiesen, die mittlererweile Geschichte sind. Der Entwurf konnte sich echt sehen lassen.
    Leider war nicht mehr genügend Material da, so dass ich noch bis Ende nächster Woche warten muss.

    Zu den bisherigen Erfahrungen: Mit der Folie in der Limo haben wir absolut keine Probleme. Die Quali ist ok. Die Durchleuchtung in der Nacht 1a, am Tage i.d.R. auch ok. Einziges Problem bei starker Sonneneinstrahlung die KL für NSW und Abblendlicht (aber wer hat das am Tage bei schönstem Wetter an).

    So wie ich meine Folie habe, melde ich mich nochmals.

    Andreas :headbang:
     
  4. ?

    ? Guest

    auf der Motorshow in Essen haben wir mit Herrn Miroslav Lochman dem Chef von Milotec gesprochen, wir wurden nach unseren Wünschen gefragt und dort äusserten wir auch den Wunsch nach Tachofolien. Herr Lochman plant diese in Zukunft in sein Programm aufzunehmen, in der Tschechei gibt es ja viele schöne Folien für alle Modelle von Skoda und in Kürze werden wir wohl auch in den Genuss kommen diese günstig über Milotec zu beziehen.

    Gruß
    Mic
     
  5. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hört sich doch gut an.
    Bitte haltet mich auf dem Laufenden, notfalls per PN.
    Ich persönlich finde ja die Tachofolien von Ingo (K-Tec) auch ganz schön, aber da es mir hauptsächlich um die zusätzliche Anzeige in mph geht, wäre mir eine niederpreisigere Variante von Milotec auch sehr recht.

    Vielen Dank im Voraus,

    Kay
     
  6. K-Tec

    K-Tec Guest

    andy´s neue Tachoscheibe.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hi ingo,

    wie ist das eigentlich wenn die Kontrolleuchten nicht solche kleckse wären sondern so wie es original ist? Ist dann die durchleuchtung wieder schlecht oder wäre das jetzt auch im griff? ich finde das wirkt so irgendwie komisch im auto.

    Würd mich mal interessieren.

    Benni
     
  8. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Mensch Ingo, Dich gibt's ja auch noch!!! :D
    Hab ja ewig nix von Dir gehört.
    Hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen.
    Bin ja mal gespannt, ob wir Beide das noch schaffen das ich meine Tachoscheiben mit Meilenanzeige bekomme. Irgendwie kam ja immer was dazwischen....grins....

    Mach's gut,

    Gruß Kay
     
  9. #8 LordMcRae, 04.01.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Gibts eigentlich fürn Felicia schöne Tachoscheiben???
    Hab noch keine gefunden. Wäre cool wenn mir jemand sagen kann wo man sowas herbekommen kann.

    MFG LordMcRae
     
  10. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Schau mal bei Ingo ( www.k-tec-carconcepts.de ) nach.
    Der macht diesbezüglich eigentlich alles!

    [​IMG]

    Edit: passendes Bild von K-Tec eingefügt - KKS
     
  11. #10 LordMcRae, 04.01.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    @K-Tec
    Hab gleich mal ne Frage, laut deiner liste gibts bei euch keine Cockpitblenden für den Felicia.
    Gibts sowas überhauptnicht oder habt ihr da momentan keine??
    Ich bräucht eine in Wurzelholz :)

    Wegen den Tachoscheiben, gibts die nur in Grau oder gibts die auch in anderen farben??

    MFG LordMcRae
     
  12. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Du solltes Ingo mal direkt anmailen, der ist nicht so oft hier im Forum.
    Prinzipiell macht er wohl alles, sämtliche Stücke sind Einzelanfertigungen und werden nach Deinen Wünschen gemacht!

    Hey, Ingo, wenn ich jetzt hier für Dich Werbung gemacht habe, läßt Du das dann in Deine Preiskalkulation für meine Tachoscheibe einfließen? ...:LOL...... :D :deal: :unschuldig: :hihi: :zwinker:
     
  13. K-Tec

    K-Tec Guest

    besser ist es, wenn es so ist wie jetzt. ausprobiert habe ich es noch nicht. wenn sich jemand zu verfügung stellt würde ich es machen. :zwinker:

    @kay.

    las uns dies per mail machen.

    @lord-

    mail ist beantwortet.
     
  14. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Alles klar!!!!!
     
  15. #14 LordMcRae, 05.01.2003
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Jup Thx @ K-Tec
    Ich werd mirs mal überlegen.

    MFG LordMcRae
     
  16. #15 KleineKampfsau, 10.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, habe heute endlich Zeit gehabt, dass Teil einzubauen.

    Das ist daraus geworden:

    [​IMG]

    Ich muss sagen, die Durchleuchtung ist besser, als auf dem Foto dargestellt. Bin recht zufrieden. Werde noch ein Pic machen, wenns dunkel ist.

    Weitere Fotos findet Ihr hier: >>>> KLICK <<<<

    Andreas :headbang:
     
  17. K-Tec

    K-Tec Guest

    schaut super aus.

    aber ich glaube es wäre besser gewesen, wenn wir den ring beim dzm und tacho noch kleiner gemacht hätten.

    so das die äußere umrandung dessen besser zusehen ist.

    weist du was ich meine??
     
  18. Bogdan

    Bogdan Guest

    @KKS
    vielleicht eine bloede Frage..... :narr:

    ....ich habe die Anleitung fuer die Tachofolie auf deiner Homepage gelesen, dabei ist mir aufgefallen dass du die Geschwindigkeit in der MFA lesen kannst. Wie geht das?

    Bogdan
     
  19. #18 KleineKampfsau, 10.01.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @Ingo

    ja verstehe, ist aber ok so.

    @bogdan

    In der MFA hast Du eine Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn Du auf grader Strecke den Tempomaten reindrückst, hast Du eine konstante Geschwindigkeit. Dann die MFA resetten und schon ist die Durchschnittsgeschwindigkeit Deine Momentangeschwindigkeit :beifall: .

    [​IMG]

    So, habs noch mal im Dunkeln geknippst. Leider keine so gute Qualität. Das Problem ist, dass die KL so hell sind, dass man auf dem Foto die Hintergrundbeleuchtung fast gar nimmer sieht. Im Original siehts aber klasse aus.

    Andreas :headbang:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    joa das durchleuchtungsproblem scheint tatsächlich gelöst. Nette sache. Was hat dich das Teil jetzt gekostet ?

    Edit: Preise bitte bei K-Tec anfragen, da jede Folie anders kostet - KKS
     
  22. K-Tec

    K-Tec Guest

    also wenn ich die mir die KTL´s so ansehe in der tag und nachtfunktion, kommt mir der gedanke:

    jut reicht. also müsste es auch gehen die KTL`s wie original zu machen und nicht als kreis.

    wer stellt sich zur verfügung :D

    Edit: Ingo ich immer, melde hiermit einen Sachmangel an :narr:
     
Thema: Tachofolien - was ist daraus geworden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachopflege tschechei

Die Seite wird geladen...

Tachofolien - was ist daraus geworden? - Ähnliche Themen

  1. Nach langem Suchen endlich fündig geworden

    Nach langem Suchen endlich fündig geworden: Moin, Ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet um mir Tipps zu holen bezüglich dem Octavia I in der Zeit ist nun ein Jahr vergangen bin nun...
  2. Kurzfristig ein neues gebrauchtes Auto gekauft, ist ein Superb geworden :-)

    Kurzfristig ein neues gebrauchtes Auto gekauft, ist ein Superb geworden :-): Hallo zusammen, mein Audi A6 Avant aus 2002 hat nach 350.000 km einen Getriebeschaden... Multitronic rupft manchmal und hat auch schon in den...
  3. ...es ist doch wieder ein Octavia geworden.

    ...es ist doch wieder ein Octavia geworden.: Hi, Ich komme soeben von meiner Autobesichtigung zurück. Ich bin jetzt auch wieder Stolzer Besitzer eines Octavia II Combi. Der neue ist EZ...
  4. Lenkunterstützung der Servolenkung ist anders geworden

    Lenkunterstützung der Servolenkung ist anders geworden: Hmm, wie soll ich es beschreiben... Mein Fabia II (vFL) ließ sich beim einparken oder eben bei Schrittgeschwindigkeit immer sehr leicht lenken....
  5. Fabia I Was ist draus geworden ??? Fabia I -> BMW Nieren / Fabia I -> hintere Türen clean

    Was ist draus geworden ??? Fabia I -> BMW Nieren / Fabia I -> hintere Türen clean: Hallo Leute, könnt ihr mir da zufällig weiterhelfen ? mich würde nämlich interessieren, was aus den projekten geworden ist. Leider hab ich nichts...