Tachofolien - was ist daraus geworden?

Diskutiere Tachofolien - was ist daraus geworden? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es gab doch hier mal einige Postings zum Thema Tachofolien und der Eine oder Andere hat sich auch welche eeingebaut. Was ist daraus nun...
  • Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #1
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Hallo,

es gab doch hier mal einige Postings zum Thema Tachofolien und der Eine oder Andere hat sich auch welche eeingebaut.
Was ist daraus nun geworden, wie sehen Eure Langzeiterfahrungen aus und habt Ihr einen seriösen Anbieter gefunden?

Beste Grüße, Kay

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #2
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Hi Kay,

ich bin gestern bei K-Tec in Magdeburg gewesen. Bewaffnet mit meinem Tacho.
Beim Ingo haben wir die Folie vom Fabia Tdi nochmals eingescannt und neu bearbeitet. Ich habe ihn auf bisherige Schwachstellen in seinen Folien hingewiesen, die mittlererweile Geschichte sind. Der Entwurf konnte sich echt sehen lassen.
Leider war nicht mehr genügend Material da, so dass ich noch bis Ende nächster Woche warten muss.

Zu den bisherigen Erfahrungen: Mit der Folie in der Limo haben wir absolut keine Probleme. Die Quali ist ok. Die Durchleuchtung in der Nacht 1a, am Tage i.d.R. auch ok. Einziges Problem bei starker Sonneneinstrahlung die KL für NSW und Abblendlicht (aber wer hat das am Tage bei schönstem Wetter an).

So wie ich meine Folie habe, melde ich mich nochmals.

Andreas :headbang:

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #3

?

Guest
auf der Motorshow in Essen haben wir mit Herrn Miroslav Lochman dem Chef von Milotec gesprochen, wir wurden nach unseren Wünschen gefragt und dort äusserten wir auch den Wunsch nach Tachofolien. Herr Lochman plant diese in Zukunft in sein Programm aufzunehmen, in der Tschechei gibt es ja viele schöne Folien für alle Modelle von Skoda und in Kürze werden wir wohl auch in den Genuss kommen diese günstig über Milotec zu beziehen.

Gruß
Mic

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #4
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Hört sich doch gut an.
Bitte haltet mich auf dem Laufenden, notfalls per PN.
Ich persönlich finde ja die Tachofolien von Ingo (K-Tec) auch ganz schön, aber da es mir hauptsächlich um die zusätzliche Anzeige in mph geht, wäre mir eine niederpreisigere Variante von Milotec auch sehr recht.

Vielen Dank im Voraus,

Kay

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #5

K-Tec

Guest
andy´s neue Tachoscheibe.

fabia_k.jpg

fabia_2k.jpg

fabia_3k.jpg

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #6

Benni

Hi ingo,

wie ist das eigentlich wenn die Kontrolleuchten nicht solche kleckse wären sondern so wie es original ist? Ist dann die durchleuchtung wieder schlecht oder wäre das jetzt auch im griff? ich finde das wirkt so irgendwie komisch im auto.

Würd mich mal interessieren.

Benni

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #7
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Mensch Ingo, Dich gibt's ja auch noch!!! :D
Hab ja ewig nix von Dir gehört.
Hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen.
Bin ja mal gespannt, ob wir Beide das noch schaffen das ich meine Tachoscheiben mit Meilenanzeige bekomme. Irgendwie kam ja immer was dazwischen....grins....

Mach's gut,

Gruß Kay

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #8

LordMcRae

Guest
Gibts eigentlich fürn Felicia schöne Tachoscheiben???
Hab noch keine gefunden. Wäre cool wenn mir jemand sagen kann wo man sowas herbekommen kann.

MFG LordMcRae

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #9
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Schau mal bei Ingo ( www.k-tec-carconcepts.de ) nach.
Der macht diesbezüglich eigentlich alles!

Felicia_2.jpg

Edit: passendes Bild von K-Tec eingefügt - KKS

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #10

LordMcRae

Guest
@K-Tec
Hab gleich mal ne Frage, laut deiner liste gibts bei euch keine Cockpitblenden für den Felicia.
Gibts sowas überhauptnicht oder habt ihr da momentan keine??
Ich bräucht eine in Wurzelholz :)

Wegen den Tachoscheiben, gibts die nur in Grau oder gibts die auch in anderen farben??

MFG LordMcRae

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #11
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Du solltes Ingo mal direkt anmailen, der ist nicht so oft hier im Forum.
Prinzipiell macht er wohl alles, sämtliche Stücke sind Einzelanfertigungen und werden nach Deinen Wünschen gemacht!

Hey, Ingo, wenn ich jetzt hier für Dich Werbung gemacht habe, läßt Du das dann in Deine Preiskalkulation für meine Tachoscheibe einfließen? ...:LOL...... :D :deal: :unschuldig: :hihi: :zwinker:

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #12

K-Tec

Guest
Original von Benni
Hi ingo,
wie ist das eigentlich wenn die Kontrolleuchten nicht solche kleckse wären sondern so wie es original ist? Ist dann die durchleuchtung wieder schlecht oder wäre das jetzt auch im griff? ich finde das wirkt so irgendwie komisch im auto.
Würd mich mal interessieren.
Benni

besser ist es, wenn es so ist wie jetzt. ausprobiert habe ich es noch nicht. wenn sich jemand zu verfügung stellt würde ich es machen. :zwinker:

@kay.

las uns dies per mail machen.

@lord-

mail ist beantwortet.

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #14

LordMcRae

Guest
Jup Thx @ K-Tec
Ich werd mirs mal überlegen.

MFG LordMcRae

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #15
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
So, habe heute endlich Zeit gehabt, dass Teil einzubauen.

Das ist daraus geworden:

1.jpg

Ich muss sagen, die Durchleuchtung ist besser, als auf dem Foto dargestellt. Bin recht zufrieden. Werde noch ein Pic machen, wenns dunkel ist.

Weitere Fotos findet Ihr hier: >>>> KLICK <<<<

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #16

K-Tec

Guest
schaut super aus.

aber ich glaube es wäre besser gewesen, wenn wir den ring beim dzm und tacho noch kleiner gemacht hätten.

so das die äußere umrandung dessen besser zusehen ist.

weist du was ich meine??

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #17

Bogdan

Guest
@KKS
vielleicht eine bloede Frage..... :narr:

....ich habe die Anleitung fuer die Tachofolie auf deiner Homepage gelesen, dabei ist mir aufgefallen dass du die Geschwindigkeit in der MFA lesen kannst. Wie geht das?

Bogdan

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #18
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
@Ingo

ja verstehe, ist aber ok so.

@bogdan

In der MFA hast Du eine Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn Du auf grader Strecke den Tempomaten reindrückst, hast Du eine konstante Geschwindigkeit. Dann die MFA resetten und schon ist die Durchschnittsgeschwindigkeit Deine Momentangeschwindigkeit :beifall: .

16.jpg

So, habs noch mal im Dunkeln geknippst. Leider keine so gute Qualität. Das Problem ist, dass die KL so hell sind, dass man auf dem Foto die Hintergrundbeleuchtung fast gar nimmer sieht. Im Original siehts aber klasse aus.

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #19
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
joa das durchleuchtungsproblem scheint tatsächlich gelöst. Nette sache. Was hat dich das Teil jetzt gekostet ?

Edit: Preise bitte bei K-Tec anfragen, da jede Folie anders kostet - KKS

• Tachofolien - was ist daraus geworden? Beitrag #20

K-Tec

Guest
also wenn ich die mir die KTL´s so ansehe in der tag und nachtfunktion, kommt mir der gedanke:

jut reicht. also müsste es auch gehen die KTL`s wie original zu machen und nicht als kreis.

wer stellt sich zur verfügung :D

Edit: Ingo ich immer, melde hiermit einen Sachmangel an :narr:

Thema:

Tachofolien - was ist daraus geworden?

Tachofolien - was ist daraus geworden? - Ähnliche Themen

Schaumstoffmatte wo kann man diese bekommen: Hallo zusammen, ich bin schon eine Weile am suchen, habe aber nichts passendes gefunden. Zu meinem Problem. Ich fahre einen Octavia aus Bj.2010...
Handschuhfach öffnet sich selbstständig: Hallo Community, leider öffnet sich seit ein paar Wochen mein Handschuhfach unregelmäßig selbstständig bzw die rechte Seite des Fachs schließt...
Kessy Ersatzteile: Hallo Leute, mein Kessy-Schlüssel ist mir in einem Fahrgeschäft aus der Tasche gefallen.. 🤦‍♂️ und das noch so unglücklich, dass der "Ring" für...
Kofferraumtrennnetz - alternative Lösung?: Hallo zusammen, vielleicht gibt es schon ein Thema diesbezüglich, hab allerdings auf die Schnelle nichts gefunden. Ich hatte beim Audi A4 B7...
Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen, da mein Thema Ambiente-Beleuchtung leider negativ ausgegangen ist, versuch ich nun anders etwas "Licht ins Dunkel" zu bekommen...

Sucheingaben

tachopflege tschechei

Oben