Tachofolie vom 130PS in den 110PS verpflanzen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dan, 11.06.2003.

1. dan

dan Guest

Hi allerseits!

Ist es möglich mit anschließender Tachojustage die Tachofolie vom 130PS TDI in das Kombiinstrument des 110PS TDI zu verpflanzen?
    Und vor allem gibt es diese Folie überhaupt einzeln zu kaufen?

Vom Drehzahlmesser und den sonstigen Anzeigen her müsste ja alles stimmen. Ist halt nur der Tacho selbst, der beim 130PS TDI bis 240 km/h eingeteilt ist.

CU Danilo

Vielleicht hat ja schon jemand eine originale Tachofolie vom 130PS TDI Octavia übrig? :suche:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    hi dan,

ich gehe von aus, dass du schon den neuen tacho drinnen hast. muss ja. wieso lässt du dir von K-tec keine folie machen (die kann ja wie die originale aussehen), wo die Skala über die 220 km/h hinausgeht ??

quasi so:

sollte beim oci aufgrund des runden tachos wesentlich besser gehen und eine neue justierung ist nicht nötig.

Andreas :headbang:

achso, zu deiner frage, ja, die Folie sollte passen :megaphon:

4. dan

dan Guest

Hi KKS!

Was meinst du mit neuem Tacho?
    Mein Tacho sieht aus wie deiner (Galerie) nur eben ohne Maxidot und nur bis 220km/h.

Wenn sich jemand für den 130PS schon eine neue Tachofolie hat anfertigen lassen, hat er vielleicht für wenig Geld die originale noch übrig. :D

Warum muss ich den nicht neu justieren? Wenn jetzt da wo ursprünglich die 220 stand ne 240 steht, geht der doch erst mal total falsch. Bitte klär mich doch mal auf!

CU Danilo

5. #4 KleineKampfsau, 12.06.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    also, beim Fabia wurde einfach an die 220 km/h die Skala erweitert. ging nur bis 230 km/h, weil der Tacho dort eckig wird. beim octavia gehts noch ein stück weiter, weil der tacho komplett rund ist. deshalb muss nicht neu justiert werden.

mit neuem tacho meinte ich, was du beschrieben hast.

Andreas :headbang:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachofolie vom 130PS in den 110PS verpflanzen??

Die Seite wird geladen...

Tachofolie vom 130PS in den 110PS verpflanzen?? - Ähnliche Themen

1. Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps

Luftfilterkasten 1.2TSI 110ps: Kann jemand die Segel "rot" erklären, wen die Luftströmung wie "blau markiert" ist ? Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich, außer das sie...
  2. Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???

Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???: Ich bin Langsam auf der Suche nach Winterreifen. Haben den Rapid Monte Carlo 7/2016 1.2 TSI 110PS . Brauchen die Rapid`s RDKS-Sensoren in den...
  3. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  4. Octavia 1,6 TDI 110PS 81KW Schalter

Octavia 1,6 TDI 110PS 81KW Schalter: Hallo, möchte mir einen neuen Octavia mit Schaltgetriebe kaufen. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Motor haltet? Wie geht der Motor? Ausreichend?
  5. Mein neuer Skoda Fabia Combi 110PS TSI DSG

Mein neuer Skoda Fabia Combi 110PS TSI DSG: Hallo! Mein Name ist Alex, 26 Jahre alt, wohne Nähe Wien, und seit 10. März, also genau seit einer Woche, bin ich stolzer Besitzer eines Skoda...