Tachofolie vom 130PS in den 110PS verpflanzen??

Diskutiere Tachofolie vom 130PS in den 110PS verpflanzen?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi allerseits! Ist es möglich mit anschließender Tachojustage die Tachofolie vom 130PS TDI in das Kombiinstrument des 110PS TDI zu verpflanzen...

dan

Guest
Hi allerseits!

Ist es möglich mit anschließender Tachojustage die Tachofolie vom 130PS TDI in das Kombiinstrument des 110PS TDI zu verpflanzen?
Und vor allem gibt es diese Folie überhaupt einzeln zu kaufen?

Vom Drehzahlmesser und den sonstigen Anzeigen her müsste ja alles stimmen. Ist halt nur der Tacho selbst, der beim 130PS TDI bis 240 km/h eingeteilt ist.

CU Danilo

Vielleicht hat ja schon jemand eine originale Tachofolie vom 130PS TDI Octavia übrig? :suche:
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.681
Zustimmungen
623
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
hi dan,

ich gehe von aus, dass du schon den neuen tacho drinnen hast. muss ja. wieso lässt du dir von K-tec keine folie machen (die kann ja wie die originale aussehen), wo die Skala über die 220 km/h hinausgeht ??

quasi so:

1.jpg


sollte beim oci aufgrund des runden tachos wesentlich besser gehen und eine neue justierung ist nicht nötig.

Andreas :headbang:

achso, zu deiner frage, ja, die Folie sollte passen :megaphon:
 

dan

Guest
Hi KKS!

Was meinst du mit neuem Tacho?
Mein Tacho sieht aus wie deiner (Galerie) nur eben ohne Maxidot und nur bis 220km/h.

Wenn sich jemand für den 130PS schon eine neue Tachofolie hat anfertigen lassen, hat er vielleicht für wenig Geld die originale noch übrig. :D

Warum muss ich den nicht neu justieren? Wenn jetzt da wo ursprünglich die 220 stand ne 240 steht, geht der doch erst mal total falsch. Bitte klär mich doch mal auf!

CU Danilo
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.681
Zustimmungen
623
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
also, beim Fabia wurde einfach an die 220 km/h die Skala erweitert. ging nur bis 230 km/h, weil der Tacho dort eckig wird. beim octavia gehts noch ein stück weiter, weil der tacho komplett rund ist. deshalb muss nicht neu justiert werden.

mit neuem tacho meinte ich, was du beschrieben hast.

Andreas :headbang:
 
Thema:

Tachofolie vom 130PS in den 110PS verpflanzen??

Tachofolie vom 130PS in den 110PS verpflanzen?? - Ähnliche Themen

der (schlussendlich gar nicht so schmerzvolle) Umstieg vom A4 in den SC...: Hier meine ganz persoenliche Geschichte zum SC - von der Entscheidung bis zur ersten Ausfahrt letztes Wochenende. Vielleicht hilft es dem Einen...
Oben