Tachoeinteilung/Drehzahlmesser 74kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thommy, 20.02.2003.

  1. Thommy

    Thommy Guest

    Hallöchen.

    Ich habe einen 2001er Fabia Elegance Benziner mit 100 PS. Der Tacho geht bis 240 und auf dem Drehzahlmesser beginnt der rote Bereich bei 6250 U/min. Soweit sogut.

    Neulich bin ich mal nen halben Tag einen nagelneuen Fabi Combi mit derselben Motorisierung gefahren (es war ein Comfort). Zu meinem Erstaunen ging der Tacho nur bis 200 km/h und der rote Bereich begann etwa bei 5750/5800 Umdrehungen. Kann mir das jemand erklären? Schließlich ist das derselbe Motor. (Ich weiß, dass beim 100PS TDI der Tacho nur bis 220 geht, aber das ist ja auch n anderer Motor).

    Ich frage mich, ob sich vielleicht die Übersetzung geändert hat, schließlich bin ich bei Höchstgeschwindigkeit bereits knapp über 6000. Ich hatte auch den Eindruck, dass der 1. Gang etwas kürzer übersetzt war. Leider konnte ich den Wagen nicht ausfahren, um zu sehen, wo der Drehzahlmesser bei Höchstgeschwindigkeit steht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Thommy,

    Du bist sicher einen 1.4 16 V Comfort mit 75 PS gefahren. Bei denen ist die Tachoeinteilung so, wie Du beschrieben hast.

    [​IMG]

    Aber in einem muss ich Dir Recht geben. Es ist echt erstaunlich, wie Skoda die Tachoeinheiten einteilt. So geht, wie Du sagst, der Tacho beim TDi bis 220 (oder 230 - bei mir :D ) und beim 100 PS Benziner bis 240, obwohl beide nahezu identische V-max haben.

    Das soll mal einer verstehen.

    Andreas :headbang:
     
  4. Thommy

    Thommy Guest

    Der Tacho sah exakt wie auf dem Foto aus. Aber der Wagen hatte definitiv ein rotes 16V hinten drauf.
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Das Emblem ist sehr viel günstiger als ein echter 74kw ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tachoeinteilung/Drehzahlmesser 74kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kombiinstrument 74kw

Die Seite wird geladen...

Tachoeinteilung/Drehzahlmesser 74kw - Ähnliche Themen

  1. Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel

    Kurze Ausschläge Drehzahlmesser beim Lastwechsel: Hi, evtl. kann mir mal jemand was dazu sagen, ob ich das Verhalten nur bisher nicht wahrgenommen habe oder woher es kommen kann. Fahrzeug ist...
  2. Frage zu Fabia 6Y 74kw - OBD

    Frage zu Fabia 6Y 74kw - OBD: Hallo, kann mir vielleicht jemand mitteilen, was per VCDS an den Fabia bei der Lenkung möglich ist? Habe das hier gefunden, weiß aber nicht obs...
  3. Spinnt der Tacho oder der Drehzahlmesser ?

    Spinnt der Tacho oder der Drehzahlmesser ?: Liebe Superb-Gemeinde, mir ist in den letzten Wochen folgendes Phänomen aufgefallen : Ich fahre bei leerer Autobahn immer ganz gerne 160km/h bei...
  4. Fabia 1, 74kw - 101 PS - Kühlmittelsensor

    Fabia 1, 74kw - 101 PS - Kühlmittelsensor: Hallo, Könnt Ihr mir bitte eventuell sagen bzw zeigen wo ich diesen Sensor finde. Danke im Voraus Ingo1977