Tachoeinheit zerlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 11.05.2005.

  1. #1 Supernova, 11.05.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ich möchte in meinen Tacho andere Scheiben einbauen. Habe jedoch zwei Probleme.

    Wie bekomme ich die Zeiger ab ? Sind die nur gesteckt, oder auch noch geklebt, irgendwas da zu beachten ?

    Wie bekomme ich die Tachoscheiben selber ab. Mit was für einen 6Kant (ich denke mal das es einer is), bekomme ich die Schrauben, welche die Tachoscheiben halten ab.
    Wie bekomme ich die "Haltestange" von dem Tacho, und Drehzahlmesser ab ?

    Danke
    Christian

    PS:
    Es gibt da ein "nicht anschnall Signal" im Tacho, gibt es da Felis, welche diese Ausstattung haben ? Was bedeutet dieses "Test-Feld", neben den Warnblinker-Signal ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guard

    guard Guest

    hallo

    also soweit ich das noch in erinnerung habe sind die zeiger nur gesteckt und bei den schrauben handelt es sich glaub ich um kleine torx schrauben...... was für ein testfeld meinst du???? und nein der feli hatte noch kein anschnall signal [egal welche ausstattung]


    bis dahin guard


    P.s wie hast du dein nummernschild in den hinteren stoßfänger gemacht???
     
  4. #3 Bump Digger, 11.05.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Die kleinen Schrauben sind Torx, kann man aber auch mit nem kleinen Schlitzschraubendreher lösen.
    Die Tachonadeln kann man mit einer kleinen Gabel abhebeln.
    Aber unbedingt vorher die Anschläge der Nadeln entfernen, da die Nadel eine Vorspannung haben.
    Die Anschläge bekommt man ab indem man diese mit einer Zange herauszieht oder mit nem Seitenschneider heraushebeln, aber nicht abkneifen :-)

    mfg
     
  5. #4 TheDixi, 11.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ja, das ist ganz wichtig!
    Sonst machst du dich unglücklich, wenn dein Tacho ungenau geht!

    Du kannst die Schrauben auch(so wie ich) mit dem Dremel vorsichtig einschneiden(also die Köpfe) und dann nen Schlitz benutzen...
     
  6. #5 ChrisLE, 11.05.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Es gibt da ein "nicht anschnall Signal" im Tacho, gibt es da Felis, welche diese Ausstattung haben

    ja, gib es
    der Felicia Sondermodell "Safeline" hatte ein solches System
    laut Teileprogramm
    6U0 857 756 B
    Drucktastenschloss mit Warn-
    kontakt und
    die gleiche Teilenummer 6U0 857 756 B
    bloß Modellangabe "KSA"

    Gruß Chris
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. guard

    guard Guest

    ja wfeli du hast recht......
    das war aber nicht serie beim safeline.... sondern stand auf der zubehörliste.... aber auch nur bei dem modell
     
  9. #7 mcsteve, 11.05.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch ein "Anschnallsignal" und kenne noch 2 Felis, die es auch haben (Modell Conte). Es leuchtet ein rotes Lämpchen, wenn sich der Fahrer nicht anschnallt.

    mfG
    McSteve
     
Thema:

Tachoeinheit zerlegen

Die Seite wird geladen...

Tachoeinheit zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte undicht - wie zerlegen?

    Rückleuchte undicht - wie zerlegen?: Eine Rückleuchte ist undicht und sieht aus wie ein Aquarium...die andere ist hingegen zu 100% dicht. Es liegt am silberfarbenen Einsatz. Der...
  2. Hauptbremszylinder S 120 zerlegen

    Hauptbremszylinder S 120 zerlegen: Wollte meinen HBZ am 125 iger mal mit neuen Manschetten versehen. Bekomme zwar den vorderen Kolben herausgezogen aber der dahinterliegende zweite...
  3. Ich suche für den MB1000 Tachoeinheit

    Ich suche für den MB1000 Tachoeinheit: Hallo an alle. Kann mir jemand helfen. Ich suche für den MB1000 Tachoeinheit bzw eine funktionsfähige Tankanzeige. Nun bin ich mit meiner...
  4. Fabia II nach Unfall zerlegen

    Fabia II nach Unfall zerlegen: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Informationen und hilfreichen Tipps. Vor ca. drei Wochen hatte ich einen Unfall mit meinem heiß...