Tachoeinbau Klemmenproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Benny1239, 04.02.2013.

  1. #1 Benny1239, 04.02.2013
    Benny1239

    Benny1239

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Stmk
    Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo!

    Ich habe nach einer Anleitung den Tacho ausgebaut und die Lämpchen getauscht, nun bekomme ich die Klemmen, die oben den Tacho halten nicht mehr zu, da sie oben an dem Plastik anstehen und ich die linke auch mit eingesenkten Schraubenzieher nicht drübergeklappt bekomme...

    Seit ungefähr nem Monat fahr ich jetzt mit halb befestigten Tacho rum und ich kann ihn einfach nicht oben befestigen :/

    Hoffentlich kann mir jemand helfen!

    mfg Benny1239
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 04.02.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Man muss das gesamte schwarze Teil ( wo auch Lichtschalter usw )dran sind etwas hervorziehen um die klips zu befestigen und erst als Letztes Tachowelle und Stecker vom Tacho wieder einstecken

    Die Tachowelle erst vom Getriebe lösen ist meiner Meinung das beste was man machen kann um den Tacho weiter raus zu bekommen
     
  4. ZIP

    ZIP Guest

    Hi, weil ich gestern genau die gleiche Arbeit erledigt hab, jetzt scheinbar ein dumme Frage, wie hast du die Intrumentenkombi ausgebaut, rustikal mit Schraubenzieher, falls so, kann es sein, dass du ein paar Nuten beschädigt hast, oder die zwei versteckten Schrauben links und rechts gelöst.

    Bei der Gelegenheit, hast du farbige Birnen eingebaut, wenn ja welche und welche zum stecken oder löten, spiele auch mit dem Gedanken, mag so gerne das blaue Licht. Grüsse Zip
     
  5. #4 Benny1239, 04.02.2013
    Benny1239

    Benny1239

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Stmk
    Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
    Einmal hatte ich es so probiert, nur bekam ich die Welle anscheinend nicht gut wieder drauf und sie rutschte aus der Halterung beim Tacho und so musste ich wieder alles auseinandernehmen.
    Wie kann ich die Tachowelle am Getriebe abnehmen, ohne das irgendwas schaden nimmt? (Sprich, das das Teil ins Getriebe fällt, wenn man zu sehr dran zieht?)

    oder meinst du, dass ich die Welle im Motorraum aus den Halterungen rausnehmen kann um somit mehr an Länge zu gewinnen?

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Mich störts, dass der Gummi, dann so qietscht beim Fahren und dass er dauernd nach innen rutscht. xD
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 04.02.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja die Welle aus den Halterungen nehmen und dann abschrauben war bei meinem ziemlich fest beim ersten Abbauen

    kaputt ging bei mir nichts habs schon paar mal gemacht.

    wenn du die Tachowelle ins Tacho steckst muss es richtig einrasten, ist dies passiert kannst du mal leicht dran ziehen und sie wird nicht abfallen ohne das die halte Nase gedrückt wurde
     
  7. #6 Benny1239, 04.02.2013
    Benny1239

    Benny1239

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Stmk
    Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
    Gut..ich werde das die woche nochmals ausprobieren und dann schreiben, falls es klappt.

    Danke für die Hilfe ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachoeinbau Klemmenproblem