Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Raver20m, 28.04.2003.

1. #1 Raver20m, 28.04.2003
    Raver20m

Raver20m

Nabend zusammen
    Ich habe mal ne frage zur Tachobeleuchtung, wie kann ich die denn dekommpletten instomente und Schaltter, also das komplette copit anderst fabig machen?
    Ist das viel arbeit und hat jemand eventuel einen plan wie ich an alles dran komme und wieder zusammen baue? weil ich kenne mich, wenn ich das aus einander gebaut habe und wieder zusammen baue bleibt die häfte über! ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 28.04.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo!

Es gab schon sehr, sehr, sehr viele Beiträge bezüglich dem Umbau der Tachobeleuchtung.

Benutze doch einfach mal die "Suche"-Funktion des Forums und studiere mal die vorhandenen Beiträge!

Gibt man dort den Suchbegriff "Tachobeleuchtung" ein hat man folgende Auswahl

4. #3 LordMcRae, 29.04.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Jo Joker hat recht, da gabs schon sehr viele Threats drüber.
    Allerdings will ich dir auch so helfen. Das Grün der Beleuchtung kommt durch grüne Folien die innen dran kleben. Die Glühbirnen sind ganz normal weiss.
    Musst also die Folie austauschen. Das ist allerdings net ganz einfach.
    Kann dir aber leider keine Pläne dafür geben da ich selber keine hab.

MFG LordMcRae

5. #4 Ameisenkiller, 27.06.2003
    Ameisenkiller

Ameisenkiller Guest

Also ich habe meine bel. der Schalter auf rot umgestellt. da muß man die Schalter zerlegen und das grüne Plastikkäppchen über der Birne rausmachen(mit kleinem Schraubenzieher).
    Dann Glühlampenlack nehmen (welche Farbe auch immer)die Lampe einfärben und den Schalter wieder zusammenbauen.
    Beim zerlegen aufpassen auf kleine Federn und man braucht geduld und geschick.
    Dann habe ich mir rote LED´s in die Ablagefächer reingesetzt, in jeden Türgriff eine LED, die genau auf den in silber lackierten Griff stahlen.
    Die Innenleuchte ist vom Audi TT und die ist von den Schaltern her selbstleuchtend.
    Das Cokpit und das Bedienteil für Lüftung geht leider nicht. Ich habes schon probiert mit nem Drehmel ganz fein die Grüne Schicht auf der Abdeckung von der Rückseite aus wegzuschleifen, aber leider kein erfolg.
    Ich bekomme jetzt neue Ziffernblätter, da wir die Leuchtfarbe der ziffern auf blau umgestellt.
    Das einzige was dann noch grün leuchtet ist das Lüfterbedienteil.
    Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.
    Gruß Sascha

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Tachobeleuchtung flackert

Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  2. Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....: .... vorweg, ich habe kein Lichtassistent sondern nur die Schalterstellungen AN/Standlicht/AUS --> kein Position "Auto"! Ich habe das Licht aus...
  3. Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?

Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?: Hallo liebe Skodadriver [IMG] Nachdem ich nun bereits 10 Jahre meinen 1u5 fahre und in der Zeit sehr zufrieden war, kommt er nach 15 Jahren und...
  4. Tachobeleuchtung teilweise defekt

Tachobeleuchtung teilweise defekt: Bei mir ist das untere Segment der Drezahlbeleuchtung im Kombiinsturment ausgefallen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ LED es sich hier handelt?
  5. Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern

Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern: Hallo zusammen, da mir das weiß/gelb der Innenbeleuchtung, sowie das Giftgrüne der Tachobeleuchtung langsam zu langweilig wird, wollte ich die...