Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen Ich habe mal ne frage zur Tachobeleuchtung, wie kann ich die denn dekommpletten instomente und Schaltter, also das komplette...

Raver20m

Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Göttingen
Nabend zusammen
Ich habe mal ne frage zur Tachobeleuchtung, wie kann ich die denn dekommpletten instomente und Schaltter, also das komplette copit anderst fabig machen?
Ist das viel arbeit und hat jemand eventuel einen plan wie ich an alles dran komme und wieder zusammen baue? weil ich kenne mich, wenn ich das aus einander gebaut habe und wieder zusammen baue bleibt die häfte über! ?(
 
#
schau mal hier: Tachobeleuchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo!

Es gab schon sehr, sehr, sehr viele Beiträge bezüglich dem Umbau der Tachobeleuchtung.

Benutze doch einfach mal die "Suche"-Funktion des Forums und studiere mal die vorhandenen Beiträge!

Gibt man dort den Suchbegriff "Tachobeleuchtung" ein hat man folgende Auswahl
 

LordMcRae

Guest
Jo Joker hat recht, da gabs schon sehr viele Threats drüber.
Allerdings will ich dir auch so helfen. Das Grün der Beleuchtung kommt durch grüne Folien die innen dran kleben. Die Glühbirnen sind ganz normal weiss.
Musst also die Folie austauschen. Das ist allerdings net ganz einfach.
Kann dir aber leider keine Pläne dafür geben da ich selber keine hab.

MFG LordMcRae
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ameisenkiller

Guest
Also ich habe meine bel. der Schalter auf rot umgestellt. da muß man die Schalter zerlegen und das grüne Plastikkäppchen über der Birne rausmachen(mit kleinem Schraubenzieher).
Dann Glühlampenlack nehmen (welche Farbe auch immer)die Lampe einfärben und den Schalter wieder zusammenbauen.
Beim zerlegen aufpassen auf kleine Federn und man braucht geduld und geschick.
Dann habe ich mir rote LED´s in die Ablagefächer reingesetzt, in jeden Türgriff eine LED, die genau auf den in silber lackierten Griff stahlen.
Die Innenleuchte ist vom Audi TT und die ist von den Schaltern her selbstleuchtend.
Das Cokpit und das Bedienteil für Lüftung geht leider nicht. Ich habes schon probiert mit nem Drehmel ganz fein die Grüne Schicht auf der Abdeckung von der Rückseite aus wegzuschleifen, aber leider kein erfolg.
Ich bekomme jetzt neue Ziffernblätter, da wir die Leuchtfarbe der ziffern auf blau umgestellt.
Das einzige was dann noch grün leuchtet ist das Lüfterbedienteil.
Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.
Gruß Sascha
 
Thema:

Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

Profiltiefe Neureifen Pirelli P7?: Hallo zusammen, meine Frage klingt zwar doof aber als ich heute meinen O4 bei meinem insolventen Händler abgeholt hatte, lagen „neue“ Sommerräder...
Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
1.0 tsi motor macht surrende, klopfendes Geräusche: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und ich hoffe ich mache das jetzt richtig.. Ich fahre seit ca. einem Jahr ein skoda Rapid Spaceback 2018 1.0...
Registervergaser Skoda 120 GLS: Schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe das gute Wetter in den letzten Tagen genutzt und bin mit dem...
einige Fragen rund um den 2009er RS 2z: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2009er RS (Sept 2009) und setze mich seitdem recht intensiv mit dem Wagen...
Oben