Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von dommsi, 08.08.2007.

  1. dommsi

    dommsi

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burg
    Kann man im Skoda Fabia die Tachobeleuchtung ändern in eine andere Farbe? wenn ja wo bekomme ich so etwas her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 08.08.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kann man, wenn man sich das zutraut und die passenden Led´s besorgt hat (z.B. Reichelt-Electronic, Conrad). Wie das geht und was Du brauchst findest Du in der Suche.
     
  4. #3 willywacken, 13.08.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Da ich es in meinem Octi gemacht habe und es bis auf die Lötarbeit nicht weiter aufwendig war würde ich sagen dass es auch im Fabia kein Problem sein sollte. Kommt allerdings auf die gewünschte Farbe an, rote LEDs sind recht günstig, blaue und weiße wie in meinem Fall sind ein gutes Stück teurer...
    der Ausbau des Tachos ist auch nicht so schwer, mach nur nicht den Fehler die Zündung ein zu schalten wenn der Tacho noch nicht wieder steckt, das führt zu Problemen... :-D

    Ich hab meine LEDs bei Conrad besorgt, allerdings ist hier Sorgfalt geboten, die Helligkeit ist sehr wichtig, so um die 50 mcd sollten die LEDs liegen, sonst blendet es...meine Climatronic ist zB weiß im Display, mit 224 mcd-LEDs, das ist echt hart n der Grenze, wäre im Tacho zuviel...

    Ansonsten brauchst du halt Lötkenntnisse, manche LEDs sind recht klein, die originalen gehen noch, ich hatte als neue LEDs dann die kleinsten die es gab, das war ein wenig fummelig mit nem normalen Lötkolben :-D Wenn du da aus Versehen zu doll drückst schnippt die LED weg...und uch mal ein Staubkorn auf de Fussboden :-)
    also ein paar Reserve-LEDs einplanen!! einsgesamt sind beim Octi-Tacho 32 LEDs zu tauschen, beim Fabia könnten es evtl weniger sein, einfach mal rein schauen in das Gerät!

    Hoffe ich konnte helfen!!
     
  5. #4 Sweetline, 30.08.2007
    Sweetline

    Sweetline

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Wartenberg Str.6 13059 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner GmbH Strausberg
    Kilometerstand:
    270000
    Hallo,
    entschuldigt bitte meine Unwissenheit aber sagt mal st das nun eigentlich Verboten oder nicht??

    habe jetzt im moment einen Felicia und würde auch gerne Led's reinmachen die Rot und Weiss sind.
    Im moment hab ich welche drine die ich bald wieder rausmachen muss weil die einfach krass zu dunkel sind ich seh zwar einen der Zeiger im Drehzahlbereich den anderen aber gar nicht (in der Geschwindigkeis anzeige).

    Und wo löte ich diese Led's dann hin?
    dank für die antworten
     
  6. #5 devilducky, 04.09.2007
    devilducky

    devilducky Guest

    die lötest du in die fassungen die du in die orginale tachobeleuchtung schraubst.
    bei eb.. gibts aber auch komplett sets !
    einbau ist leicht und in 20 min erledigt
     
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  2. Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

    Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....: .... vorweg, ich habe kein Lichtassistent sondern nur die Schalterstellungen AN/Standlicht/AUS --> kein Position "Auto"! Ich habe das Licht aus...
  3. Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?

    Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?: Hallo liebe Skodadriver [IMG] Nachdem ich nun bereits 10 Jahre meinen 1u5 fahre und in der Zeit sehr zufrieden war, kommt er nach 15 Jahren und...
  4. Tachobeleuchtung teilweise defekt

    Tachobeleuchtung teilweise defekt: Bei mir ist das untere Segment der Drezahlbeleuchtung im Kombiinsturment ausgefallen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ LED es sich hier handelt?
  5. Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern

    Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern: Hallo zusammen, da mir das weiß/gelb der Innenbeleuchtung, sowie das Giftgrüne der Tachobeleuchtung langsam zu langweilig wird, wollte ich die...