Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Russel_K, 22.11.2006.

  1. #1 Russel_K, 22.11.2006
    Russel_K

    Russel_K Guest

    Hallo,
    Ich bin an einer Tachobeleuchtung in einer anderen Farbe interessiert. Kennt zufällig jemand einen Tuner etc. im Kreis Wesel der sowas macht? Habe keine Lust selber den ganzen Kram auszubauen und umzulöten...

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anubis78, 23.11.2006
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Also ich kenne keinen. Es ist auch nicht zu schwer es selber zu machen. Wobei der Tachoumbau wirklich das kleinste Problem ist.
    LG
     
  4. #3 RedChaos, 26.11.2006
    RedChaos

    RedChaos Guest

    Hallo Leute.

    Habe auch vor meine langweilige grüne Tachobeleuchtung zu ändern. Hat irgendjemand eine Anleitung (mit Bildern) wie ich dabei vorgehe?
    Wie ich den Tacho ausbau weiss ich ja schon von den Tachoringen.
    Kann ich dann einfach den Tacho öffnen und die original LED´s mit neuen austauchen? Bin Elektrotechnich net so begabt.
    Die Suchfunktion hab ich schon benuzt aber nichts helfendes gefunden.

    THX und MFG -RedChaos-
     
  5. #4 Anubis78, 27.11.2006
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Kann dir eine vom Oktavia als PDF zuschicken wenn du mir deine E-Mail verrätst die reicht eigentlich total aus. Du brauchst nur Chip SMD-LEDs in blau und rot Ablötlitze Lötzinn n gescheiten Lötkolben mit möglichst feiner Spitze 2 Stunden Zeit und ne Tortengabel nicht vergessen
     
  6. #5 RedChaos, 29.11.2006
    RedChaos

    RedChaos Guest

    Jo wär cool :cool:
    eMail: RedChaos85@web.de

    THX & MFG
     
  7. #6 Sven RS, 30.11.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ich war das auch schon mal am überlegen, weil ich mich da selber wegen dem Tacho auch nicht unbedingt dran traue. Es gibt einen, der das sogar in einer Skodawerkstatt macht, aber ist auch von mir weit weg und es ist auch nicht gerade Günstig. Aber man hat ja dann Garantie auf den Einbau. Die machen auch alles Komplett was in dem Innenraum beleuchtet ist.

    Schau mal hier

    Ansonsten wüßte ich auch keinen Anderen.

    Gruß

    Sven
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  2. Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

    Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....: .... vorweg, ich habe kein Lichtassistent sondern nur die Schalterstellungen AN/Standlicht/AUS --> kein Position "Auto"! Ich habe das Licht aus...
  3. Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?

    Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?: Hallo liebe Skodadriver [IMG] Nachdem ich nun bereits 10 Jahre meinen 1u5 fahre und in der Zeit sehr zufrieden war, kommt er nach 15 Jahren und...
  4. Tachobeleuchtung teilweise defekt

    Tachobeleuchtung teilweise defekt: Bei mir ist das untere Segment der Drezahlbeleuchtung im Kombiinsturment ausgefallen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ LED es sich hier handelt?
  5. Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern

    Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern: Hallo zusammen, da mir das weiß/gelb der Innenbeleuchtung, sowie das Giftgrüne der Tachobeleuchtung langsam zu langweilig wird, wollte ich die...