Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AndreThiel, 24.02.2006.

  1. #1 AndreThiel, 24.02.2006
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    Habe bei meinem Fabia 3mm Led`s reingelötet, sind alle nach schaltplan angelegt (4V, 30ma) aber dennoch leuchten sie nicht....Was kann ich tun??
    sollte ich mir andere smd led`s kaufen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 24.02.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Du hast 3mm-LEDs auf die Platine gelötet? Sind die denn alle richtig gepolt? Wenn nur eine falsch rum drin sitzt, leuchtet nichts mehr. In der F4F-Galerie gibts nen Schaltplan, damit kannste das nochmal kontrollieren: klick Ansonsten könnt ich mir auch vorstellen, dass die einfach zuviel Saft ziehen. Ich würde aber auf jeden Fall zu Chip-SMD-LEDs raten. Die haben nicht nur nen geringeren Stromverbrauch, sondern auch einen sehr viel breiteren Abstrahlwinkel im Vergleich zu herkömmlichen 3mm-LEDs. Mit den 3mm-LEDs wirst du kaum eine gleichmässige Ausleuchtung hinbekommen. Du kannst den Kopf höchstens noch vorsichtig plan schleifen, wär zumindest besser als nix.

    Die richtigen Chip-SMD-LEDs bekommst du hier.
     
  4. #3 AndreThiel, 24.02.2006
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    habe alle richtig angelötet nach schaltplan..... und die smd led haben fast die selben werte wie die 3mm leds...
     
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  2. Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

    Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....: .... vorweg, ich habe kein Lichtassistent sondern nur die Schalterstellungen AN/Standlicht/AUS --> kein Position "Auto"! Ich habe das Licht aus...
  3. Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?

    Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?: Hallo liebe Skodadriver [IMG] Nachdem ich nun bereits 10 Jahre meinen 1u5 fahre und in der Zeit sehr zufrieden war, kommt er nach 15 Jahren und...
  4. Tachobeleuchtung teilweise defekt

    Tachobeleuchtung teilweise defekt: Bei mir ist das untere Segment der Drezahlbeleuchtung im Kombiinsturment ausgefallen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ LED es sich hier handelt?
  5. Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern

    Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern: Hallo zusammen, da mir das weiß/gelb der Innenbeleuchtung, sowie das Giftgrüne der Tachobeleuchtung langsam zu langweilig wird, wollte ich die...