Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von fabia2octavia, 01.03.2016.

  1. #1 fabia2octavia, 01.03.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    .... vorweg, ich habe kein Lichtassistent sondern nur die Schalterstellungen AN/Standlicht/AUS --> kein Position "Auto"!

    Ich habe das Licht aus fahre in den Tunnel, und die Tachobeleuchtung die meiner Meinung nach an ist, verdunkelt sich. Ist das eine Erinnerungsfunktion das man das Licht anmachen muss!? (schalte ich jetzt das Licht an, ist die Tachobeleuchtung auch wieder an) Hab im Handbuch nichts gefunden - kommt mir irgendwie komisch vor, gibt es dafür eine Erklärung oder irre ich mich !?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 01.03.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ja ist eine Erinnerungsfunktion und wird über den Lichtsensor im Tacho gesteuert.
     
  4. #3 frankengeist, 01.03.2016
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Jo genau das; hatte mich im Citigo auch schon positiv überrascht, als nur noch die Zeiger beleuchtet waren und der Rest dunkel.
     
  5. #4 fabia2octavia, 01.03.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    Alles klar, danke für die Antwort!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel.... - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  2. Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?

    Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?: Hallo liebe Skodadriver [IMG] Nachdem ich nun bereits 10 Jahre meinen 1u5 fahre und in der Zeit sehr zufrieden war, kommt er nach 15 Jahren und...
  3. Tachobeleuchtung teilweise defekt

    Tachobeleuchtung teilweise defekt: Bei mir ist das untere Segment der Drezahlbeleuchtung im Kombiinsturment ausgefallen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ LED es sich hier handelt?
  4. Unterschied Fahrlichtautomatik / Tunnel Light

    Unterschied Fahrlichtautomatik / Tunnel Light: Habe in der EU-Konfiguration folgende Auswahlmöglichkeiten gefunden: - Easy Light Assistant: Fahrlichtautomatik, Coming-/Leaving Home - Licht...
  5. Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern

    Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern: Hallo zusammen, da mir das weiß/gelb der Innenbeleuchtung, sowie das Giftgrüne der Tachobeleuchtung langsam zu langweilig wird, wollte ich die...