Tachobeleuchtung teilweise defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Rip-J, 01.09.2015.

  1. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    Bei mir ist das untere Segment der Drezahlbeleuchtung im Kombiinsturment ausgefallen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ LED es sich hier handelt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 01.09.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    PLCC2 3528
    Wirst aber vermutlich nicht die passenden finden (Farbtemp, Helligkeit usw)
    Evtl. ist es nur eine kalte Lötstelle.... ansonsten Tacho zusenden.
     
  4. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    Werde ich noch prüfen, würde halt nur gerne für den Fall das eine iin der Reihenschaltung defekt ist direkt Ersatz da haben. Wenn man sowieso schon alles auseinander hat... Es ist nur der untere Bereich des Drehzahlmessers betroffen, d.h. bis 1000 und ab 4500 RPM ist es etwas dunkel.
     
  5. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Den Fehler hab ich auch, oberer Teil vom Tacho flackert immer wieder. Da die aber 300€für ne Reparatur haben wollen lasse ich das lieber mal flackern. Der untere Teil funzt ja noch :D
     
  6. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    Schön ist das trotzdem nicht, werde mal den Tacho öffnen und nachlöten bzw. durchmessen was da los ist... Austausch ist erstmal nicht geplant. Ist beim KI auch immer mit Umständen verbunden sofern es kein neues ist...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 potatodog, 03.09.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Alles kein Prolblem.... Sowohl originale LEDs als auch Tachotausch (auch gebraucht)
     
  9. #7 KMDTHY, 10.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2016
    KMDTHY

    KMDTHY

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI CR DSG Elegance Combi
    Ich habe das gleiche Problem. Haben Sie eine Lösung finden? Nur eine kalte Lötstelle? Oder neuer LEDs?

    Beide Nadelnlicht funktioniert nicht in meinem Auto. :(
     
Thema: Tachobeleuchtung teilweise defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kombiinstrument beleuchtung teilweise defekt

    ,
  2. tachobeleuchtung skoda superb

    ,
  3. octavia 1z5 kombiinstrument beleuchtung

    ,
  4. skoda octavia tachobeleuchtung reparaturanleitung
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung teilweise defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...