Tachobeleuchtung teilweise defekt

Diskutiere Tachobeleuchtung teilweise defekt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir ist das untere Segment der Drezahlbeleuchtung im Kombiinsturment ausgefallen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ LED es sich hier handelt?

1. Rip-J

Rip-J

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    Bei mir ist das untere Segment der Drezahlbeleuchtung im Kombiinsturment ausgefallen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ LED es sich hier handelt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 01.09.2015
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    PLCC2 3528
    Wirst aber vermutlich nicht die passenden finden (Farbtemp, Helligkeit usw)
    Evtl. ist es nur eine kalte Lötstelle.... ansonsten Tacho zusenden.

4. Rip-J

Rip-J

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Werde ich noch prüfen, würde halt nur gerne für den Fall das eine iin der Reihenschaltung defekt ist direkt Ersatz da haben. Wenn man sowieso schon alles auseinander hat... Es ist nur der untere Bereich des Drehzahlmessers betroffen, d.h. bis 1000 und ab 4500 RPM ist es etwas dunkel.

5. Senti

Senti

Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Den Fehler hab ich auch, oberer Teil vom Tacho flackert immer wieder. Da die aber 300€für ne Reparatur haben wollen lasse ich das lieber mal flackern. Der untere Teil funzt ja noch :D

6. Rip-J

Rip-J

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    Schön ist das trotzdem nicht, werde mal den Tacho öffnen und nachlöten bzw. durchmessen was da los ist... Austausch ist erstmal nicht geplant. Ist beim KI auch immer mit Umständen verbunden sofern es kein neues ist...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 potatodog, 03.09.2015
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Alles kein Prolblem.... Sowohl originale LEDs als auch Tachotausch (auch gebraucht)

9. #7 KMDTHY, 10.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2016
    KMDTHY

KMDTHY

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI CR DSG Elegance Combi
    Ich habe das gleiche Problem. Haben Sie eine Lösung finden? Nur eine kalte Lötstelle? Oder neuer LEDs?

Beide Nadelnlicht funktioniert nicht in meinem Auto. :(

Thema: Tachobeleuchtung teilweise defekt
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung teilweise defekt - Ähnliche Themen

1. Ausrücklager defekt

Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...