Tachobeleuchtung / Innenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von luckskay, 15.05.2007.

  1. #1 luckskay, 15.05.2007
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    Tja das habe ich am Wochenende gemacht....

    einfach die paar Bilder sehen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia RS TDI, 15.05.2007
    Octavia RS TDI

    Octavia RS TDI Guest

    Audi-Style! Chick Chick!
    Das Grün ist nun wirklich nicht der Bringer!
    Was musstest du dafür alles auf dich nehmen? Bauanleitung wäre klasse!

    Ich würde mir Blau wie in den VW´s einbauen!

    Gruss Eddie
     
  4. #3 luckskay, 15.05.2007
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    das hast recht Grün ist wirklich nicht der bringer,
    Ich habe viele stunden investiert mit meine Kumpels, die anleitung kann ich mal so machen ich habe leider keine Bilder gemacht von den Bauteile.

    Wenn ich zeit habe schreibe ich mal, oder wenn du was brauchst sag einfach bescheid.


    Gruß
     
  5. #4 fabia12, 15.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    jo sieht wirklich geil aus. :respekt:
     
  6. kidcut

    kidcut Guest

    ich würde das auch gerne machen, aber jedes kleine grüne lichtchen müßte man ja ändern und das wird dann doch schon sehr aufwendig oder?!
     
  7. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    ...das kenn ich doch irgend wo her... :beifall:
    So mit weis und rot ist das doch echt gleich was anderes. Echt super. :beifall:

    Mal ne Frage, hast Du die Tachonadeln weis gelassen und leuchtest die nur mit roten LEDs an oder hast Du gleich rote Nadeln verwendet? Bei mir hat das mit den org. Nadeln und der roten hiteluchtung in bissel komisch ausgesehen.
     
  8. #7 luckskay, 16.05.2007
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    Die Zeiger werden mit rote Led's angelechtet, ich habe die mit roten Edding angemalt :-).. für Skoda gibts nicht!


    @kidcut,

    Aufwendig nicht aber zeit räubernd!

    Gruß


    Türen Schalter müssen noch gemacht werden.
     
  9. #8 Michi1980, 21.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    sieht nicht schlecht aus aber das rot des radios wäre mir zu hell.

    wir haben bei unserem skoda die gesamte beleuchtung auf weiß blau umgebaut und ich kann ich sagen es war eine solche arbeit das ich es wahrscheinlich nie wieder machen würde .

    vorallem der umbaud der klima und des audiens radios waren der hammer aber nach fast drei wochen und etliche nächten hat es sich echt gelohnt.

    die baukosten in unserem fall lagen bei ca 350 euro mit allen zeilen und du soltest jemand kennen der die smd s gut löten kann.

    aber man muss sehr vorsichtig sein das kein fehler einschleicht der könnte die board elektrik nämlich sehr schaden.

    bilder gibt es demnächst mal
     
  10. #9 willywacken, 21.07.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    mit roten LEDs ist das alles ja nicht das Problem, hab ich mit meinem Bruder in der SUmme ca. in nem Tag gemacht, nur ein Problem tut sich auf...der Lichtschalter....da haut es nciht hin, die LEDs lecuhten nciht, weil die ne höhere Spannung brauchen...und hier wird mit Zenerdioden gearbeitet, nciht mit Vorwiderständen....

    Ideen? :-)
     
  11. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    @Michi1980, ca.350euro, das ist ja sau teuer. Ich hab alles mit rot, nur die Tachobeleuchtung in weis, da hab ich maximal 30euro investirt. Wenn das rot des Radios zu hell ist kann man auch schwächere LEDs benutzen oder die ganz einfach mit rotem Edding oben etwas bemalen so das die dunkler werden.

    @willi-wacken, ich hab im Lichtschalter die gleichen roten LEDs verwendet wie auch für Fensterheber usw, PLCC 3528, und da leuchtet mein Schalter schön rot.
    Insgesamt hab ich auch etwa einen Tag gebraucht und alles war fertig. Hier mal ein Bild von meinen Armaturen.
     

    Anhänge:

    • tacho.jpg
      tacho.jpg
      Dateigröße:
      153,9 KB
      Aufrufe:
      164
  12. #11 Michi1980, 22.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    hi wer unseren beitrag motorumbau r32 gelesen hat weiß das wir eine kombi aus skoda und audi rs4 tacho benutzen da war der zeitaufwandt und der umbau wesendlich schwieriger.

    ansonsten wäre es möglicherweise auch günstiger geworden aber trotzallem bereue ich diesen umbau nicht den blau-weiß ist der total hammer.
     
  13. #12 willywacken, 22.07.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    da kann ich ihm nur beipflichten, blaue und weiße LEDs sind nämlich ein ganzes Stück teuerer als rote und grüne.

    @michi1980 also habt ihr den Lichtschalter auch blau oder weiß beleuchtet? Wenn ja, wie? das ist das einzige Element was bei mir einfach nicht klappen will...
     
  14. #13 Michi1980, 22.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    wir haben die gesamte beleuchtung über einen centralen schaltkreis verlegt und haben eine kombi diode drin die weiß oder blau leuchten kann diees ist über ein schlaltre einstellbar.

    es war natürlich nicht einfach die gesamte beleuchtung hinzubekommen da wir auch rückschläge hatten aber na drei nerven aufreiben wochen ging alles und vor allem ist alles regelkonform.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 willywacken, 22.07.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    ok, also habt ihr das ganz anders gemacht als wir....schade, ich hatte schon Hoffnung 8-)
     
  17. #15 Michi1980, 22.07.2007
    Michi1980

    Michi1980 Guest

    ist aber sehr leicht ein neuen stromkreis zu setzten dauert nicht länger als ne stunde und der aufwand lohnt auf jedenfall.

    also wenn man lust hat und auch zeit , und vorallem ein wenig technische geschick dem gelinkt das sehr leicht.


    es ist auf jedenfall leichter als ein kabelbaum eines 3,2 l v6 vom audi in ein skoda zubringen.
    denn aus zwei kabekbäumen ein zumachen und dabei den überblick nicht zu verlieren ist schon extrem
     
Thema: Tachobeleuchtung / Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachobeleuchtung octavia 2

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung / Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe

    Teilenummer Innenbeleuchtung/Leselampe: Habe an meinem Superb 2 3.6 (03/2009) festgestellt, dass ich in der Nähe des Schiebedaches oben bei der Innebeleuchtung/Leselampen die beiden...
  2. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  3. Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

    Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....: .... vorweg, ich habe kein Lichtassistent sondern nur die Schalterstellungen AN/Standlicht/AUS --> kein Position "Auto"! Ich habe das Licht aus...
  4. Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung

    Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung: Hallo. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1.8T Bj. 2001 und habe folgendes Problem mit der Innenbeleuchtung: Wenn ich die Tür öffne leuchtet...
  5. innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi

    innenbeleuchtung defekt Hilfe superb 3u 2,5tdi: Hilfe...