Tachobeleuchtung immer an

Diskutiere Tachobeleuchtung immer an im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #1

seeigel56

Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
9
Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #2

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
369
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Sollte per Codierung machbar sein.
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #3
matti2

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.197
Zustimmungen
161
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Ist aber eigentlich ein Sicherheitsaspekt. So merkt man im dunkeln, das das Fahrlicht noch nicht eingeschaltet ist.
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #4
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.944
Zustimmungen
1.573
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
305000
Ist aber eigentlich ein Sicherheitsaspekt. So merkt man im dunkeln, das das Fahrlicht noch nicht eingeschaltet ist.
Richtig, beim Fabia ist das auch so und dann merkst du das.
Bei meinem Zweitwagen von Ford ist das leider nicht so und die Tachobeleuchtung ist bei Dunkelheit immer an, aber nicht das Fahrtlicht.
Das ist sau gefährlich, da es bei durchgehender Straßenbeleuchtung in der City nicht auffällt...achte mal darauf, wenn dir nachts Autos ohne eingeschaltete Beleuchtung entgegen kommen, wieviele davon Fords sind, weil die Fahrer denken sie haben bereits Fahrtlicht an da der Tacho voll beleuchtet/ablesbar ist.
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #5
Skodi1

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Ist aber eigentlich ein Sicherheitsaspekt. So merkt man im dunkeln, das das Fahrlicht noch nicht eingeschaltet ist.
Was mir eigentlich egal ist da ich immer im AUTO Modus fahre also das Fahrlicht sich sowieso selber einschaltet.
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #6

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.134
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #7
4ever

4ever

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
256
Zustimmungen
44
Ort
anne Küste
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI Style
Tja und dabei wäre es so leicht (wie früher, als es noch nicht den Kostenwahn gab) einfach eine grüne Beleuchtungsanzeige im Tacho zu implementieren...
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #8
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.944
Zustimmungen
1.573
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
305000
jepp, hatten Skodas auch schon immer, leider ab Fabia 3 nicht mehr
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #9
Skodi1

Skodi1

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
585
Zustimmungen
31
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
Es leuchtet doch das Licht am Schalter wenn das Fahrlicht an ist.Ist zwar nicht praktisch zum schauen aber reicht als Info ob Licht an.
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #10
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
771
Zustimmungen
434
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI Sport
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
92000
Fahrzeug
VW Golf VI Variant 1.6 TDI Match
Werkstatt/Händler
frei Werkstatt / Privat
Kilometerstand
155000
Es leuchtet zwar das Licht am Lichtschalter. Bequemer und mehr in Sichtweite wäre trotzdem die Anzeige im KI. Der 1Z von meinem Schatz hat das auch noch im KI und ich "beneide" ihn drum...
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #11
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.872
Zustimmungen
2.298
Ort
Saarland, OTW
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
211.000
Fahrzeug
BMW F650GS
Kilometerstand
38.000
Beim Fabia 2 wollte ich es schon immer haben, bei meinem A3 habe ich es jetzt per VCDS auch auf Zündung EIN codiert. es stehen folgende optionen zur verfügung:
- Alles aus
- Tachoscheiben beleuchtet
- Nadeln beleuchtet
- Tachoscheiben und Nadeln beleuchtet
 
  • Tachobeleuchtung immer an Beitrag #12
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.944
Zustimmungen
1.573
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
305000
Es leuchtet doch das Licht am Schalter wenn das Fahrlicht an ist.Ist zwar nicht praktisch zum schauen aber reicht als Info ob Licht an.
Es leuchtet nur die Standlichtanzeige am Schalter auch wenn man Abblendlicht anhant, dies Anzeige liegt nicht mal annähernd im SIchtfeld und ist daher absolut Sinnlos.
Skoda hatte seit den 60zigern immer eine richtige Abblendlichtanzeige (nicht nur eine Standlichtanzeige) gut sichtbar im Kombiinstrument , das war auch nach der VW Übernahme so, seit dem Fabia III ist das komplett weggefallen, war wohl 1cent zu viel Aufwand oder eine Vorgabe von VW, darf ja nicht besser sein als ein VW.
Man merkt es jetzt zum Glück, wenn die Anzeigen dunkel werden, da sie ja dann auf völlig null gedimmt werden wenn kein Licht an, wenn aber wie der Themenstarter dies raushaben möchte, fällt diese Kontrollmöglichkeit weg.
 
Thema:

Tachobeleuchtung immer an

Tachobeleuchtung immer an - Ähnliche Themen

Probleme nach dem Einbau eines Lichtschalters mit Lichtsensor: Hallo liebe Gemeinde, nach dem erfolglosen Einbauversuch eines Lichtschalters mit Lichtsensor (von ebay) in meinem Fabia II 5J Bj. 2013 habe ich...
Bildschirm beim Starten des Fahrzeugs: Hallo, Ich habe noch etwas seltsames festgestellt. Seit dem großen Update startet der große Bildschirm im Navimodus. Den hatte ich allerdings nie...
2-Zylinder-Modus "frueher" einschalten?: Kann man in den Einstellungen, evlt. von der Werkstatt aus, den Scala so einstellen, dass der ECO-Modus mit 2 Zylindern frueher "eingeschaltet"...
Reichweiten-Anzeige nach Volltanken: Hi! Seit etwa drei, vier Vollbetankungen ist mir beim meinem 1.5er Benziner aufgefallen, dass die Reichweitenanzeige, im virt. Cockpit, statt wie...
Skoda Octavia 1Z5 2.0 TDI RS Stand und Tagfahrlicht ohne Funktion.: Hallo an alle. Habe Skoda Octavia 2.0 TDI RS Facelift Model Bj. 2009. Problem, dass am Fahrzeug kein Stand und kein Tagfahrlicht angeht. Habe...

Sucheingaben

skoda KI auch tagsüber beleuchtet

,

ist das kombiinstrument nur beleuchtet wenn das licht egeschaltet ist scoda oktavia 3

,

tachobeleuchtung mit Zündung an

Oben