Tachobeleuchtung flackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von micle, 23.04.2016.

  1. micle

    micle

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    skoda Yeti
    Kilometerstand:
    36000
    Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was kann das sein?
    Außerdem springt er schlecht an. Batterie soll es nicht sein.
    Hat jemand Infos für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streiko, 23.04.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    LiMa möglich (Regler). Messe mal die Spannung bei laufendem Motor. Ansonsten Massekabel. Aber Auto ist ja noch recht jung.
     
  4. micle

    micle

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    skoda Yeti
    Kilometerstand:
    36000
    Ja super werde ich m achten. Mal sehen ob es daran liegt.
    Und noch eine Idee warum er so schlecht abspringt?
     
  5. #4 Streiko, 23.04.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Benziner oder Diesel?
     
  6. micle

    micle

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    skoda Yeti
    Kilometerstand:
    36000
    • Benziner 1.2.Tsi werde mal zum ;) hinfahren.
     
    Keks95 gefällt das.
  7. #6 Streiko, 23.04.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ja das ist wohl die beste Lösung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 small_talk, 29.04.2016
    small_talk

    small_talk

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    bei Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI & Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    100000 (2. Motor bei 76t) & 80000 (2. Motor bei 65t)
    Also bei unseren Yeti ist das auch. Gleicher Motor und Bj. Wenn du eine Antwort hast, bitte melde sie. Danke.

    Ich habe auch schon alles überprüft und kein Fehler oder Meldung gefunden. Batterie ist auch Top. Ist auch nur beim Anfahren ganz kurz.
    Tendiere dazu, dass die Lichtmaschine einfach zu klein ist, zu wenig Leistung. Man sieht ja auch, das die Scheinwerfer mit den Blinklicht zusammen flackern.

    Grüße
     
  10. micle

    micle

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    skoda Yeti
    Kilometerstand:
    36000
    Hallo kann evtl. LMR sein oder Masse Kabel. Mehr weiß ich leider auch nicht. Wollte mal in die Werkstatt fahren. Wenn du was neues hast schreib mir mal. Hast du auch das Problem das der Yeti schlecht anspringt?
     
Thema:

Tachobeleuchtung flackert

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  1. LED Kontrolllampe flackert

    LED Kontrolllampe flackert: Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert. Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht. Gelegentlich flackert es bzw....
  2. Tacho flackert.....

    Tacho flackert.....: Also so langsam zweifel ich doch wirklich an der Qualität meines Superb. Habe nun seit einer Woche, wenn ich den Wagen starte, unten links...
  3. Licht Flackert, Klankgeräusche

    Licht Flackert, Klankgeräusche: Hallo Leute, hab mir vor kurzem einen Skoda Rapid Spaceback gekauft. Nun hab ich das Phänomen das wenn ich das normal Licht einschalte fängt es...
  4. Skoda Fabia licht flackert auch nach dem LWS wechsel

    Skoda Fabia licht flackert auch nach dem LWS wechsel: Hallo ich fahre einen Skoda Fabia Combi BJ 2000 mit 115.000 km auf der Uhr. habe das berühmtberüchtigte Problem, dass meine Scheinwerfer-, sowie...
  5. Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

    Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....: .... vorweg, ich habe kein Lichtassistent sondern nur die Schalterstellungen AN/Standlicht/AUS --> kein Position "Auto"! Ich habe das Licht aus...