Fabia I Tachobeleuchtung externe Spannungsversogung testen

Diskutiere Tachobeleuchtung externe Spannungsversogung testen im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine Tachobeleuchtung testen kann an einer externen Spannungsquelle? Ich fahre einen Skoda Fabia SDI 1.9...

  1. #1 Driver93, 11.12.2013
    Driver93

    Driver93

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y SDI 1.9
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich meine Tachobeleuchtung
    testen kann an einer externen Spannungsquelle?
    Ich fahre einen Skoda Fabia SDI 1.9 (64PS) BJ:2005.

    Dankeschön
     
  2. #2 potatodog, 11.12.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Unfassbar :rolleyes:

    EDIT: Ausserhalb vom Fahrzeug nur mit Bordnetzsteuergerät und entsprechender Verkabelung.... Einfacher Weg ist im Fahrzeug testen.
     
  3. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du den richtigen Pin kennst im Tachostecker, kannst es dort probieren. Wird aber bestimmt frickelig ^^ Wenn die 12V (wobei's ja eigentlich eher 13,4 sind) am falschen Pin landen is gleich was hinüber.
    Soll das allgemein nur ein Beleuchtungstest werden, oder ein LED-Umbau?
     
  4. #4 potatodog, 11.12.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Wenn du meinst mit 12V den CAN-Bus dazu bewegen zu können.... bitte.
     
  5. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Läuft die Lichtsteuerung im 6Y KI schon über CAN?
     
  6. #6 potatodog, 11.12.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ja, zumindest alle mit 6Y0920xxx ... und ab MJ03/MJ04 sind nur noch 920 verbaut
     
  7. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Dann wirds ohne Steuergerät natürlich nix ;) Muss mich an die ganzen Bus-gesteuerten Teile noch gewöhnen, mein 6N Polo war noch ganz simpel verdrahtet xD Dann freu ich mich schon auf den Tacho-Umbau auf weiß/rot/blau. Wenn man dazu dauernd ins Auto rennen muss, wird das defintiv ein Frühjahr/Sommer Job.
     
Thema: Tachobeleuchtung externe Spannungsversogung testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe tachobeleuchtung

    ,
  2. tachobeleuchtung testen skoda

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung externe Spannungsversogung testen - Ähnliche Themen

  1. Schnittstelle für Externe Aufbauten

    Schnittstelle für Externe Aufbauten: Hallo, ich habe vor kurzem einen Oc245 bestellt. Da ich im Rollstuhl sitze benötige ich ein Handgasbediengerät, welches mit einem Commander...
  2. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  3. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  4. Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM

    Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
  5. Xenon wie machen eure den Selbst test

    Xenon wie machen eure den Selbst test: Da ich Problem mit meinen Scheinwerfern habe mal eine Frage habe einen Superb 3 mj 2017 Style mit bi xenon mit Afs ohne DLA wie machen eure den...