Fabia I Tachobeleuchtung externe Spannungsversogung testen

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Driver93, 11.12.2013.

  1. #1 Driver93, 11.12.2013
    Driver93

    Driver93

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y SDI 1.9
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich meine Tachobeleuchtung
    testen kann an einer externen Spannungsquelle?
    Ich fahre einen Skoda Fabia SDI 1.9 (64PS) BJ:2005.

    Dankeschön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 11.12.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Unfassbar :rolleyes:

    EDIT: Ausserhalb vom Fahrzeug nur mit Bordnetzsteuergerät und entsprechender Verkabelung.... Einfacher Weg ist im Fahrzeug testen.
     
  4. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du den richtigen Pin kennst im Tachostecker, kannst es dort probieren. Wird aber bestimmt frickelig ^^ Wenn die 12V (wobei's ja eigentlich eher 13,4 sind) am falschen Pin landen is gleich was hinüber.
    Soll das allgemein nur ein Beleuchtungstest werden, oder ein LED-Umbau?
     
  5. #4 potatodog, 11.12.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Wenn du meinst mit 12V den CAN-Bus dazu bewegen zu können.... bitte.
     
  6. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Läuft die Lichtsteuerung im 6Y KI schon über CAN?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 potatodog, 11.12.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ja, zumindest alle mit 6Y0920xxx ... und ab MJ03/MJ04 sind nur noch 920 verbaut
     
  9. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Dann wirds ohne Steuergerät natürlich nix ;) Muss mich an die ganzen Bus-gesteuerten Teile noch gewöhnen, mein 6N Polo war noch ganz simpel verdrahtet xD Dann freu ich mich schon auf den Tacho-Umbau auf weiß/rot/blau. Wenn man dazu dauernd ins Auto rennen muss, wird das defintiv ein Frühjahr/Sommer Job.
     
Thema: Tachobeleuchtung externe Spannungsversogung testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachobeleuchtung testen skoda

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung externe Spannungsversogung testen - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Externer SIM kartenslot an 3c8-c

    Externer SIM kartenslot an 3c8-c: hallo liebe Community, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt ja den SIM kartenslot zum nachrüsten. Ich habe aber nur die 3c8-c...
  3. Test

    Test: Na dann auf zu Test.
  4. test

    test: hhhh
  5. OBD Multimarken Tester

    OBD Multimarken Tester: Guten Abend, da ich noch auf meinen warte, fange ich halt an schon einige Teile zu besorgen und mich mit dm Codieren zu beschäftigen. Jetzt bin...