Tachobeleuchtung dimmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Hans_G, 26.02.2010.

  1. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Bei unserem EU Yeti gibt es erschreckenderweise das Rädchen zum dimmen der Tachobeleuchtung nicht!
    Sollte doch direkt neben der Leuchtweitenregulierung sitzen.

    Kann man die Beleuchtung im MFD einstellen?
    Oder das Poti nachrüsten?

    Gruß Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 26.02.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise gibt es da entweder 1 oder 2 regler. Wenn man kein Xenon hat ist dort ein Regler für die Scheinwerferhöhe und einer für die Dimmung! Wenn man Xenon hat, dann ist dort nur der Regler fürs Dimmen. Ist der Regler wirklich nicht da? Ist es evtl. ein EU-Import?

    Gruß
    Rabbit
     
  4. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Steht alles in der Frage.

    Rad ist nicht da.
     
  5. #4 rabbit1969, 26.02.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetz die offizielle deutsche Anleitung durchgelesen und dort ist das Rädchen beschrieben. Ich würde mal ne Anfrage bei denen vom "EU" Forum stellen, damit mal einer von denen in sein "EU" Fahrzeug schaut.

    MfG
    Rabbit
     
  6. #5 Berndtson, 26.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Ein "Rädchen" gibt es sowieso nicht. Schau mal nach einem versenktem Knopf/ Stab. Wenn nicht, willkommen im Club.

    mfg Berndtson
     
  7. #6 rabbit1969, 26.02.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier mal die passende Seite aus der Anleitung beigefügt, für mich ist das ein Rädchen[​IMG]! Wir reden hier vom YETI, ist kein Roomster! ;-)
     

    Anhänge:

  8. #7 Berndtson, 26.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Das ist mir schon klar, sonst hätte ich auch : "Nein, gibt es nicht" geschrieben. Die früheren Skodamodelle hatten einen versenkten Knopf. Dieses Rädchen kann man bestimmt ausversehen leicht verstellen.

    mfg Berndtson
     
  9. #8 tommi4711, 26.02.2010
    tommi4711

    tommi4711

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal bei meinem EU-Yeti nachgesehen. Ist genauso wie in der dt. Anleitung beschrieben mit dem Rädchen und funktioniert einwandfrei.
     
  10. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    @tommi

    danke fürs nachschauen. Aus welchem Land kommt Dein Wagen?
     
  11. #10 tommi4711, 27.02.2010
    tommi4711

    tommi4711

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Yeti kommt aus Litauen.
     
  12. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Grad hat sich das Autohaus Thieme zurückgemeldet und leider bestätigt, dass die aktuellen Modelle aus Estland
    keine dimmbare Tachobeleuchtung haben.

    Sie kümmern sich jedoch um eine Nachrüst-Möglichkeit...
     
  13. #12 rabbit1969, 02.03.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    für dich, dass das der einziege Unterschied war. Lass dich aber nicht auf irgendsoein Gebastel ein! Nur ORIGINAL ist die Wahl!

    Viel Glück!
    Rabbit
     
  14. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Es geht schon um das original Drehrad zum dimmen...
     
  15. #14 potatodog, 02.03.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Den Tausch des Reglers und ein paar Leitungen zum BNSG ziehen sollte jede Vertragswerkstatt hinbekommen... evtl. muss dieses noch codiert werden.
     
  16. #15 ALF1986, 02.03.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    dann meldet Euch mal, was dabei (Umrüstung Stellrad etc.) rausgekommen ist. Ich denke meinen Yeti von Thieme wird das auch betreffen!
    Danke!
    ALF
     
  17. #16 rabbit1969, 02.03.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    ... so meine Erfahrungen gesammelt! Mercedes wollte mir mal drittklassige Fussmatten in einem Auto für fast 50.000 Euro dabeilegen. Also ich schau bei allen Autohändlern doppelt hin, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!! ;-)

    Gruß
    Rabbit
     
  18. NewCar

    NewCar

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    welches Licht hat dein Yeti? Normale Hallos?, die müssen dann auch eine Leuchtweitenregulierung haben. Xenon hat das nicht, die regulieren sich selbst. Evtl. hat man dann den Dimmer auch gespart? Oder hat einer einen Yeti mit Xenon und nur einem Regler zum Dimmen der Instrumentenregulierung? Ach ja, das Nachrüsten interessiert mich auch, falls meiner da auch nichts hat.
    w.f.
     
  19. #18 tommi4711, 03.03.2010
    tommi4711

    tommi4711

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja, genauso ist das bei meinem Yeti mit Xenon.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Teltower, 03.03.2010
    Teltower

    Teltower

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teltow 14513 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Bei mein
    Bei meinen Yeti ist auch ein Rädchen zum dimmen habe Bi-Xenon. :thumbsup: :thumbsup:
     
  22. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Xenon hat immer eine automatische Leuchtweitenregulierung.
    Es geht hier um den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung.
     
Thema: Tachobeleuchtung dimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti instrumentenbeleuchtung

    ,
  2. yeti beleuchtung dimmen

    ,
  3. skoda yeti beleuchtung dimmen

    ,
  4. www.dimmer für skoda rapid.de,
  5. skoda fabia joy cockpit dimmer,
  6. kombiinstrument dimmen skoda rapid ,
  7. octavia 5e tachobeleuchtung dimmt,
  8. cockpit beleuchtung skoda roomster regulieren
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung dimmen - Ähnliche Themen

  1. Dimmer für Cockpitbeleuchtung nachrüsten - möglich oder nicht?

    Dimmer für Cockpitbeleuchtung nachrüsten - möglich oder nicht?: Hi, im Rapid gibt es ja keine Möglichkeit, die Helligkeit der Tachobeleuchtung manuell anzupassen. Ich habe meine per VCDS auf 80% eingestellt....
  2. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  3. "Ambiente" Beleuchtung dimmen

    "Ambiente" Beleuchtung dimmen: Hi. Weiß jemand, ob es möglich ist mittels VCDS o.ä. die Mittelkonsolenbeleuchtung unabhängig von der Tacho-/Schalterbeleuchtung zu dimmen? Wenn...
  4. Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

    Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....: .... vorweg, ich habe kein Lichtassistent sondern nur die Schalterstellungen AN/Standlicht/AUS --> kein Position "Auto"! Ich habe das Licht aus...
  5. Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?

    Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?: Hallo liebe Skodadriver [IMG] Nachdem ich nun bereits 10 Jahre meinen 1u5 fahre und in der Zeit sehr zufrieden war, kommt er nach 15 Jahren und...