Tachobeleuchtung "aufhellen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Papilio, 08.02.2011.

  1. #1 Papilio, 08.02.2011
    Papilio

    Papilio

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia 1, 1.9TDI Kombi 12/2010
    Nur mal zum Verstständnis: mein Okti 1 hat keine Helligkeitsregelung im
    Armaturenbereich und ist mir in der Dämmerung zu dunkel,in der Nacht
    auch.Ein Dimmer kann das das nur noch reduzieren,es sei denn,es ist
    derzeit ein Widerstand im Lichtschalter vorgeschaltet,der den jetzigen
    Lichtwert auf einen "benutzerfreudlichen" Wert festlegt.Bei dimmbarer
    Beleuchtung ist der Maximalwert stets zu hoch und kann abgeregelt
    werden-mir scheint das Problem mit Bora Lichtschaltertausch nicht
    wirklich gelöst???

    Können wir daran arbeiten?

    Mache "elektrisch"fast alles was möglich ist,aber bei Auto hört auf...

    Uwe Hüter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 08.02.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Jeder Lichtschalter im O1 hat einen Regler mit dem man die Instrumentenbeleuchtung heller oder dunkler machen kann.

    Musst mal genau schauen, rechts am Lichtschalter bei der Stellung Abblendlich ist so ein kleiner Knubbel, auf den drückst du drauf, und dann kannst ihn drehen.
     
  4. #3 thegrossa, 08.02.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Die grüne Beleuchtung ist generell sehr dunkel gehalten. Das ist auch bei mir (2004er Modell) so. Und ich habe einen Regler für die Armaturenbeleuchtung verbaut. Da hilft nur ein Umbau der LEDs auf eine hellere Sorte (oder gleich Farbe).
    Ein "Universalwiderstand" gibt es da nicht. Ich denke, wer keinen Regler verbaut hat, der fährt auf 100%.
     
Thema: Tachobeleuchtung "aufhellen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia instrumentenbeleuchtung sehr dunkel

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung "aufhellen" - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung flackert

    Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  2. Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....

    Tachobeleuchtung verdunkelt sich im Tunnel....: .... vorweg, ich habe kein Lichtassistent sondern nur die Schalterstellungen AN/Standlicht/AUS --> kein Position "Auto"! Ich habe das Licht aus...
  3. Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?

    Lichtschalter mit Dimmer gegen LS ohne Dimmer tauschen?: Hallo liebe Skodadriver [IMG] Nachdem ich nun bereits 10 Jahre meinen 1u5 fahre und in der Zeit sehr zufrieden war, kommt er nach 15 Jahren und...
  4. Tachobeleuchtung teilweise defekt

    Tachobeleuchtung teilweise defekt: Bei mir ist das untere Segment der Drezahlbeleuchtung im Kombiinsturment ausgefallen. Kann mir jemand sagen um welchen Typ LED es sich hier handelt?
  5. Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern

    Fabia 2 Baujahr 2007 - Farbe der Innenbeleuchtung/Tachobeleuchtung ändern: Hallo zusammen, da mir das weiß/gelb der Innenbeleuchtung, sowie das Giftgrüne der Tachobeleuchtung langsam zu langweilig wird, wollte ich die...