Tachoausfall, Uhr bleibt nicht, Zigarettenanzuender, Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sverige-Nomad, 01.11.2013.

1. #1 Sverige-Nomad, 01.11.2013
    Sverige-Nomad

Sverige-Nomad

Moin

ich hab mir jetzt einen etwas älteren Octavia Kombi zugelegt

Baujahr 2000
    Kombi Lxi 1,6
    Variante SEAKLX01

- der Tacho fällt sporadisch aus (also die 4 Zeigerelemente) und setzt genauso sporadisch wieder ein, duerfte ein Kontaktfehler sein, aber ich hab keinen Schimmer wo ich anfangen soll zu suchen

- die Uhr und der Tageskilometerzähler resetten sobald ich die Zuendung aus mache, fehlt da eine Batterie oder ist da eine Sicherung hin? egal was, auch hier wo muss ich suchen?

- kann man den Zigarettenzuender so um klemmen, dass er mit der Zuendung aus geschaltet wird? ich hab da mein Navi dran und es wär schön, wenn ich nicht jedesmal den Stecker ziehen muesste

- der Heckscheibenwischer ist fest, der Händler meinte die Konterschraube runter und dann könnte man den lösen und wieder gängig machen, allerdings bin ich mir jetzt unsicher ob der auch aufgeschraubt ist und ich möchte da auch nicht irgendwas kaputt machen bei dem Versuch den wieder funktionstuechtig zu kriegen, bin also auch hier ueber sachdienliche Hinweise dankbar

ich bedank mich schonmal fuer Infos vorneweg

sollte ich keinen Octavia I haben, bitte in das richtige Forum verschieben,ich find den Thread dann schon wieder ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Senti

Senti

Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Wieso kaufst Du Dir so ein fehlerhaftes Auto? Das müsste doch bei der Probefahrt auffallen.Mir einem jüngeren wärst Du sicher besser dran...

4. #3 Allgaydriver, 01.11.2013
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Bei meinem alten Ford hatte ich das auch einmal. Irgendein Geber. War da defekt. Kostete ca50€

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Dein "Zeigerproblem" ist bekannt, da gilt es die Platine des Kombiinstruments nachzulösen. Oder damit leben - tue ich auch beim SDi, das es recht selten ausfällt.

Den Fehler mit der Uhr und dem Tageskilometerzähler kenne ich hingegen garnicht?!?

Den Zigarettenanzünder kann man natürlich auf "Zündung" klemmen, mich wundert aber, warum das bei dir nicht der Fall ist. Weil wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das bei meinen beiden der Fall. Sind aber GLX und L&K - da kann man den Zigarettenanzünder auch per Knopfdruck deaktivieren.

...getapatalked.

6. #5 Sverige-Nomad, 01.11.2013
    Sverige-Nomad

Sverige-Nomad

die Instrumententafel funktionierte während der Probefahrt, Kilometerzähler ist nicht aufgefallen, weil die Batterie tot war, den Heckscheibenwischer wusste ich allerdings waren meine finanziellen Möglichkeiten und demzufolge die Auswahl arg begrenzt und ich brauchte das Auto sofort, da mein altes gar nicht mehr wollte

wo?wie?

mit dem Tacho hab inzwischen schon sowas wie eine Anleitung gefunden, jetzt muss ich nur noch Zeit und Musze haben das zu machen ^^

7. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Auch wenn es bei der probefahrt OK war, hast du doch Gewährleistung, wenn vom Händler gekauft... also Reklamation, Nachbesserung. Wenn von Privat, dann allerdings A.karte...

8. #7 Sverige-Nomad, 02.11.2013
    Sverige-Nomad

Sverige-Nomad

Händler ja Garantie nein ^^

ich bin nicht in Deutschland ;)

und im uebrigen wollt ich Tips haben und keine Vorhaltungen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ist doch aber egal, EU hoffentlich? da gelten die Gewährleistungsgrundsätze doch auch?

Außerdem war das keine Vorhaltung sondern eine Nachfrage zur besseren Erkenntnis...

Im übrigen kann ich deinem Profil nix entnehmen, ob Deutschland oder Transssylvanien...

11. #9 thomas64, 03.11.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo SverigeNomad,

das mit dem Resetten vom Kombiinstrument wird möglicherweise nur ne Sicherung sein.

nimm mal deine Bdienungsanleitung, da ist die Sicherungsbelegung drin. Prüfe die Sicherungen!

Wenn die Sicherung vom Heckwischer i.O. ist, prüfe, ob am Stecker direkt am Motor 12 Volt bei Zündung ein, Masse und Ansteuerung anliegen. Wenn ja, Wischermotor defekt- ersetzen.

Problem Kombiinstrument (Tacho) wurde schon erwähnt.

Wenn du den Zig Anzünder auf Zündung anschliessen möchtest, musst du dir Zündungs + an der Sicherungsstation zB (Deckel an der Schalttafel links) suchen, hinlegen, Dauerplus abklemmen am Anzünder, und dein Kabel anschliessen.

grüße

Thema: Tachoausfall, Uhr bleibt nicht, Zigarettenanzuender, Heckscheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoausfall skoda octavia

,
  2. skoda fabia 6y tacho bleibt stehen

,
  3. octavia Zeiger im Tacho bleiben stehen

,
  4. skoda felicia zigarettenanzünder und uhr gehen nicht mehr,
  5. skoda octavia bj 2000 tacho geht nicht,
  6. skoda felicia bj 2000 Fehler uhr,
  7. skoda Fabia bj 2001 zigarettenanzünder,
  8. wo ist die sicherung vom heckscheibenwischer beim skoda fabia baujahr 2003 ,
  9. fabia kombiinstrument uhr geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Tachoausfall, Uhr bleibt nicht, Zigarettenanzuender, Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  3. Heckscheibenwischer defekt

Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  4. Amundsen MJ 2017 Uhr beim ausgeschalteten Display?

Amundsen MJ 2017 Uhr beim ausgeschalteten Display?: Hallo, ich habe öfter mal in Videos eine Uhr auf dem Info-Display (im ausgeschalteten Zustand - gesehen, bei meinem Amundsen hab ich das aber...
  5. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....