Tachoausfall mal "neu" glaube ich

Diskutiere Tachoausfall mal "neu" glaube ich im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen 1998 Kombi 1,9 mit 81 kw, jetzt ist bei mir der Tacho ausgefallen. Aber NUR der Tacho! DM funktioniert, Temperaturanzeige auch...

  1. #1 markus1982, 05.04.2015
    markus1982

    markus1982

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5 Combi 1,9Tdi 81kw
    Kilometerstand:
    199800
    Hallo,

    habe einen 1998 Kombi 1,9 mit 81 kw, jetzt ist bei mir der Tacho ausgefallen. Aber NUR der Tacho! DM funktioniert, Temperaturanzeige auch nur die Tankanzeige spinnt, und der Tacho bleibt unten. Hat so begonnen das manchmal ausgefallen und nach 1-2 Sekunden war er wieder da, bis er irgenwann komplett unten blieb. Hab jetzt mal den Geschwindigkeitssensor getauscht ohne Erfolg. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen



    Danke schon mal

    Mfg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.605
    Zustimmungen:
    887
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist ein Problemteil beim Octavia...da ist eine Lötstelle auf der Platine nicht in Ordnung.
    Das kannst Du per Google und auch hier im Forum mit der Suchfunktion herausfinden.
     
  4. #3 markus1982, 05.04.2015
    markus1982

    markus1982

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5 Combi 1,9Tdi 81kw
    Kilometerstand:
    199800
    Das hab ich schon gelesen jedoch berichten die alle von einem TOTALausfall der bei mir aber nicht vorliegt. Trotzdem die Lötstellen???
     
  5. #4 Octarius, 05.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich denke auch das es dennoch an einer kalten Lötstelle liegt.
    Wenn ich überlege, wieviele tausende Kilometer ich mittlerweile schon mit dem Totalausfall fahre... :thumbsup: Wenn der Drehzahlmesser funktionieren würde, hätte ich überhaupt keinen Antrieb mich dem Problem nochmal anzunehmen...
     
  7. #6 markus1982, 19.04.2015
    markus1982

    markus1982

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5 Combi 1,9Tdi 81kw
    Kilometerstand:
    199800
    Alle lötstellen nachgelötet wieder eingebaut problem unverändert. Jetzt bleibt nur mehr bruch im Kabelbaum oder die welle im getriebe. ;(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 19.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.605
    Zustimmungen:
    887
    Kilometerstand:
    118830
    Welle? Da gibt es nur einen Wegstreckensensor...
     
  10. #8 markus1982, 21.04.2015
    markus1982

    markus1982

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5 Combi 1,9Tdi 81kw
    Kilometerstand:
    199800
    Der Geschwindigkeitsgeber am Getriebe wird aufgeschraubt auf einer kleinen im Getriebe liegenden mechanischen Welle welche sich dreht und den Sensor mitdreht. Diese könnte auch abgebrochen sein.
     
Thema: Tachoausfall mal "neu" glaube ich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoausfall skoda octavia

    ,
  2. wegsteckensensor 1U

    ,
  3. skoda octavia tacho ausfall

    ,
  4. skoda octavia I tachoausfall
Die Seite wird geladen...

Tachoausfall mal "neu" glaube ich - Ähnliche Themen

  1. Neuer Octavia

    Neuer Octavia: Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich wieder einen Tipp. Ich möchte einen neuen Octavia 3 FL kaufen. Ins Auge gefasst habe ich folgenden EU-Import:...
  2. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. Neue leuchtmittel für octavia

    Neue leuchtmittel für octavia: Hi zusammen ich brauche für meinen octavia neue h7 leuchtmittel da 1 Birne ausgefallen ist.nun will ich mir die nightbreaker holen für mehr Licht....