Tachoausbau / Tachorahmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MNi, 03.06.2006.

1. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Zusammen,

ich habe Tachoringe aus Edelstahl bekommen und wollte sie selbst einbauen, laut Anleitung kann das auch nicht so schwer sein, zwei linke Hände hab ich auch nicht gerade, dachte ich zumindest...

Nun zum Problem: ich habe die obere Verkleidung der Lenksäule ausgebaut und die oberen beiden Torxschrauben des Tachorahmens herausgeschraubt und bekomme den oberen Teil des Rahmens auch rausgeklipst, der untere Teil des Rahmens über der Lenksäule wehrt sich jedoch vehement... Ich bekomme den Rahmen weder durch leichten Druck nach unten oder in sonstige Richtung raus...

Gibt's da einen Trick ? Ich bin für jeden Tip dankbar der nicht zur Beschädigung des Rahmens führt - kann doch nicht so schwer sein, oder ? Ich habe im Forum eine Anleitung ähnlich der von Milotec gefunden, komme da leider auch nicht weiter.

Danke im voraus !

Octavia I, Bj. 2005

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henker

Henker Guest

Auf http://www.amiarts.de gibts zwar ne Komplettanleitung zum Umlöten der Tachobleuchtung, aber ein Teil davon ist auch der Aus/Einbau des gesamten Tachos vom O1.

Schau einfach mal nach, evtl willst ja gleich noch umlöten wenn du den Tacho schon mal draussen hast

Gruss an Rene

;-)

4. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

Danke für die Antwort, diese Anleitung hatte ich mir auch schon angesehen. Den unteren Teil der Blende bekommt man nach Anleitung "nach unten drücken und nach vorn abziehen" nur schwerlich bis gar nicht raus. Ich habe den Blendenrahmen nach unten gedrückt und dann die Bescherung in Form von zwei massiven Plastehaken gesehen. Diesen bin ich vorsichtig mit einem Schraubenzieher zu Leibe gerückt und es hat wunderbar geklappt. Der Rest war dann nur noch Formsache.

** DIE TACHORINGE SEHEN SPITZE AUS - KANN ICH JEDEM NUR EMPFEHLEN !"

Bye.

Marco

Thema: Tachoausbau / Tachorahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u tacho ausbauen

,
  2. skoda octavia 1 tacho ausbauen

,
  3. skoda octavia tacho ausbauen

,
  4. octavia tacho ausbauen,
  5. fabia 2005 tacho ausbau,
  6. superb 3u tacho ausbauen,
  7. skoda octavia tacho blende abnehmen,
  8. skoda octavia 1z tacho ausbauen,
  9. skoda octavia2 tachonadel ausbau,
  10. skoda 1u tacho ausbauen ,
  11. skoda superb tacho ausbauen,
  12. tachowelle skoda octavia 1,
  13. tachoringe superb,
  14. anleitung ausbau kombiinstrument skoda octavia i,
  15. ausbau kombiinstrument skoda octavia,
  16. octavia 2 tacho ersetzen,
  17. octavia 1u tacho ausbauen,
  18. skoda fabia tacho blende abnehmen,
  19. tacho ausbauen skoda fabia,
  20. instrumententafel Skoda oktavia 1 u 5 ausbauen,
  21. tacho ausbau skoda octavia,
  22. skoda superb TACHO AUSBAU,
  23. skoda octavia 1u kombiinstrument ausbauen video,
  24. Cockpit Ausbau octavia 1u,
  25. tacho ausbauen skoda octavia 1
Die Seite wird geladen...

Tachoausbau / Tachorahmen - Ähnliche Themen

1. Tachoausbau.

Tachoausbau.: Da ich noch keine richtige Anleitung gefunden habe, stelle ich hier einfach mal die Frage. Wie bekomme ich den Tacho ausgebaut. Besitzt hier...
  2. Climatronic, Tachorahmen Ausbauen

Climatronic, Tachorahmen Ausbauen: Halle Liebe Gemeinde. Ich möchte gern das Bedienteil der Climatronic ausbauen. Hat Hier irgendwer eine Anleitung. Ist das nur geclipst wie die...
  3. Tachoausbau brauche dringend Hilfe

Tachoausbau brauche dringend Hilfe: hallo will meinen tacho umlöten habe auch alles so weit abgebaut nun bekomme ich den tacho nicht raus bei willtec steht siehe link mann mus die...