Tachoanpassung bei größern Felgen?

Diskutiere Tachoanpassung bei größern Felgen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, ja ich schon wieder...... Habe jetzt auf meinem Fabia die Standart R14X185 Räder drauf. Wenn ich jetzt die R16X195 draufmachen will, die in...

  1. #1 kapitano, 23.05.2004
    kapitano

    kapitano Guest

    hi,
    ja ich schon wieder......

    Habe jetzt auf meinem Fabia die Standart R14X185 Räder drauf. Wenn ich jetzt die R16X195 draufmachen will, die in den Papieren als zugelassen stahen, muss ich da den Tacho anpassen lassen? Oder wie ist das?


    kap

    PS: Hat jemand die Originalen Radkappen für die 14 Zollräder für mich? Zur günstigen abgabe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schalker, 23.05.2004
    schalker

    schalker Guest

    Hallo kapitano,

    nein, eine Anpassung des Tachos ist nicht notwendig, da bei steigendem Zoll-Durchmesser der Felge der Querschnitt des Gummi-)Reifens sinkt.

    Heißt im Klartext : Der Außendurchmesser des kompletten Rades bleibt annähernd identisch.

    Gruß,
    schalker
     
  4. #3 fabiano, 23.05.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    Bei mus es bald noch genmacht werden weil 215/35 zr18.
     
Thema:

Tachoanpassung bei größern Felgen?

Die Seite wird geladen...

Tachoanpassung bei größern Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. SUV...und die größere Verantwortung

    SUV...und die größere Verantwortung: Viel der neuen Kodiaq-Käufer sind vorher einen Kombi oder eine Limousine gefahren. Der Kodiaq allerdings ist merklich höher und schwerer. Wie ein...
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Genaue Grösse der Phonebox

    Genaue Grösse der Phonebox: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bin froh dass ich auf euer Forum gestossen bin. Ich habe mir auch ein Kodiaq bestellt und die Bauwoche...