Tachoangleich bei 8x18 und 215/35R18 nötig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mycell24, 03.07.2009.

  1. #1 mycell24, 03.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Hallo, sagt mal ist bei oben angeführten Rad-Reifenkombination eine Tachoangleichung notwendig?
    Reifenumfang-Rechner zeigen Geschwindigkeitstoleranz auf mit -2%...

    PS: Gutachten weist jedenfalls nicht auf einen Tachoangleich hin!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jolli

    jolli

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12587
    Wenn es keinen Hinweis zu dieser Kombination gibt ist es auch nicht erforderlich.

    Da die Tachometer immer etwas vorgehen müssen, wird er jetzt fast stimmen.

    Also immer genau nach Tacho fahren, sonst Blitze und Punkte! :!:

    Gruß
     
  4. #3 mycell24, 03.07.2009
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    jo, danke für die schnelle Antwort...

    ... hoffe mal du hast recht...

    ich werd es dann mal mit dem Navi austesten, wieviel er jetzt anzeigt... glaube aber auch nicht daran, das das so genau ist...
     
  5. bilbo

    bilbo Guest

    hi mvcell,
    in der Tat, es kommt auf die Satellitenversorgung (Anzahl für das Gerät "sichtbarer" Satelliten) und auf den vom Gerät verwendeten Chipsatz an.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tachoangleich bei 8x18 und 215/35R18 nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rad reifenkombination Geschwindigkeitstoleranz

Die Seite wird geladen...

Tachoangleich bei 8x18 und 215/35R18 nötig? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  3. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

    4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...
  4. Privatverkauf Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16

    Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16: Hallo ich möchte gerne unsere fast neuwertigen Dunlop Sport Maxx Rt In der Dimension 215/45 R16 verkaufen. Sie haben gerade mal 2200km gelaufen....
  5. Verkauft Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86

    Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86: Hallo zusammen, hier gibt es neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H. Wurden direkt...