Tachoabweichung?!

Diskutiere Tachoabweichung?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe jetzt in einer alten ‚mot’ (14/2000) eine Messung zur Tachoabweichung gefunden. Getestet wurde ein 50kW Limo-Comfort-Fabi. Bei...

Peter

Guest
Ich habe jetzt in einer alten ‚mot’ (14/2000) eine Messung zur Tachoabweichung gefunden. Getestet wurde ein 50kW Limo-Comfort-Fabi.
Bei angezeigten 30 km/h fuhr er 29 km/h, bei angezeigt 50 waren es 48, bei 100 97 und bei 130 125 km/h. Weiter wurde nicht getestet. Schade. Theoretisch würden das bei angezeigten 180 km/h so an die 173 sein.

Dieser Test zeigt, dass man im tieferem Tempobereich nicht sehr viel Spielraum hat.
 

?

Guest
Das kann allerdings bei jedem Fahrzeug etwas anders aussehen. Mehr Infos zur Tachoabweichung findest du hier.

Gruß
Mic
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Wie Mickey schon sagte, es kann bei jedem Wagen anders sein.
Wenn Dich Deine persönliche Tachoabweichung interessiert, dann notiere Dir einfach die angezeigten Geschwindigkeiten bei verschiedenen Drehzahlen (mindestens im 5. Gang, am besten in mehreren Gängen)
Entweder Du mißt noch den Radumfang, oder Du gehst bei neuwertigem Profil vom Standardumfang aus. Schon hast Du die Abweichung da Drehzahlmesser ja nicht vorgehen müssen und somit sehr genau sind.

Ich habe meine bisherigen Messungen mit anderen Methoden überprüft und lag immer im Bereich von +- 1km/h

Gruß Reiner
 
Thema:

Tachoabweichung?!

Tachoabweichung?! - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Skoda RS feiert 40-jähriges Jubiläum: http://www.mittelstand-nachrichten.de/mobil/skoda-rs-40-jahre-geschwindigkeitskult-20140527.html...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Tachoabweichungen?: hallo männer ich hatte gerade eine nette unterhaltungen mit einem sehr kompetenten *hust* audi-fahrer.. wir haben darüber geredet wie hoch die...

Sucheingaben

Tachoabweichung Skoda?

Oben