Tachoabweichung?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Peter, 31.01.2002.

1. Peter

Peter Guest

Ich habe jetzt in einer alten ‚mot’ (14/2000) eine Messung zur Tachoabweichung gefunden. Getestet wurde ein 50kW Limo-Comfort-Fabi.
    Bei angezeigten 30 km/h fuhr er 29 km/h, bei angezeigt 50 waren es 48, bei 100 97 und bei 130 125 km/h. Weiter wurde nicht getestet. Schade. Theoretisch würden das bei angezeigten 180 km/h so an die 173 sein.

Dieser Test zeigt, dass man im tieferem Tempobereich nicht sehr viel Spielraum hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Das kann allerdings bei jedem Fahrzeug etwas anders aussehen. Mehr Infos zur Tachoabweichung findest du hier.

Gruß
    Mic

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Wie Mickey schon sagte, es kann bei jedem Wagen anders sein.
    Wenn Dich Deine persönliche Tachoabweichung interessiert, dann notiere Dir einfach die angezeigten Geschwindigkeiten bei verschiedenen Drehzahlen (mindestens im 5. Gang, am besten in mehreren Gängen)
    Entweder Du mißt noch den Radumfang, oder Du gehst bei neuwertigem Profil vom Standardumfang aus. Schon hast Du die Abweichung da Drehzahlmesser ja nicht vorgehen müssen und somit sehr genau sind.

Ich habe meine bisherigen Messungen mit anderen Methoden überprüft und lag immer im Bereich von +- 1km/h

Gruß Reiner

Thema: Tachoabweichung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tachoabweichung Skoda?

Die Seite wird geladen...

Tachoabweichung?! - Ähnliche Themen

1. Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen

Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen: Hallo zusammen, ich bin leider bei meiner Probefahrt mit einem RS TDI DSG im Stadtverkehr geblitzt worden. Ich wollte tatsächlich nicht zu...
  2. Gelegentliche Tachoabweichung

Gelegentliche Tachoabweichung: Hallo, ich fahre seit 2009 einen Fabia 2 und mir ist in letzter Zeit folgendes Phänomen aufgefallen: Der Tacho zeigt hin und wieder eine größere...
  3. Tachoabweichung bei einer Vollbremsung

Tachoabweichung bei einer Vollbremsung: Morgen Jungs. Komme gerade aus Hannover und kurz vorm Kreuz Wolfsburg/Königsluter steht jetzt so ein fester Blitzer. Ich kam mit ca. 180 Km/h...
  4. Tachoabweichung bei gleicher Bereifung

Tachoabweichung bei gleicher Bereifung: Servus Gemeinde, am Samstag haben wir den neuen Fabia meiner Freundin abgeholt. Eigentlich ein super Wagen :thumbsup: allerdings ist uns auf der...
  5. Tachoabweichung mit Winterreifen

Tachoabweichung mit Winterreifen: Nachdem ich auf die Winterreifen gewechselt habe, viel mir eine massive Abweichung des Tachos auf. (205/55/16) Habe dann auf einer längeren...