Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen

Diskutiere Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin leider bei meiner Probefahrt mit einem RS TDI DSG im Stadtverkehr geblitzt worden. Ich wollte tatsächlich nicht zu...

  1. #1 Henry Winter, 27.05.2014
    Henry Winter

    Henry Winter

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin leider bei meiner Probefahrt mit einem RS TDI DSG im Stadtverkehr geblitzt worden. Ich wollte tatsächlich nicht zu schnell sein, das ist ganz dumm auf den ersten Metern passiert und ich hatte dank des starken Motors und des DSG kein Gefühl für die reale Geschwindigkeit. Klar, ich bin dafür verantwortlich, usw., keine Frage.

    Auf jeden Fall waren es dann 78 km/h laut Tacho :(

    Kann mir bitte jemand sagen, welche reale Geschwindigkeit das war? Ich würde einfach per Navi und GPS checken, nur hab ich naturgemäß das Fahrzeug nicht mehr.

    Danke!
     
  2. #2 Octi_TDI, 27.05.2014
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Aus Erfahrung mit dem RS kann ich dir sagen, dass du nach Abzug der Toleranz sicher so um die 72-73 km/h haben wirst. Mir ging es anfangs ähnlich, wobei es bei mir nur 60 km/h waren. Du bist ja gleich ordentlich zu schnell.
     
  3. #3 triumph61, 27.05.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Tachos sind schon sehr genau inzwischen. Ich glaube nicht das du netto unter 70km/h kommst.
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 100,- EUR, 1 Punkt
     
  4. #4 Henry Winter, 27.05.2014
    Henry Winter

    Henry Winter

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke, glaub ich auch nicht. Mich würde trotzdem die genaue Abweichung interessieren, falls jemand so nett sein könnte.
     
  5. #5 Jürgen1606, 27.05.2014
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Tacho 78, GPS 75.
    Aber es gibt sicher eine individuelle Streuung.
     
  6. #6 SteveRsTsi, 27.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ich bezweifle das bei der niedrigen Geschwindigkeit es eine großartige Abweichung gibt ?! Wenn dann überhaupt vielleicht 1 kmh. Kommt halt drauf an wieviel erlaubt waren und wo, ob innerorts oder ausserorts. Innerorts in der 50ziger Zone wirst du wohl mot einem Punkt rechnen müssen. :S
     
  7. #7 nancy666, 27.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    1.527
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich hat sogar nur 5 km/h Abweichung bei 180 km/h

    gemessen mit Zweitnavi GPS
     
  8. #8 Tanktourist, 27.05.2014
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    Mit etwas Glück kommst Du bei 70 km/h raus (werden ja noch 3 km/h Meßtoleranz abgezogen) und der Spaß kostet nur 35 Euro. Das ist verschmerzbar in Anbetracht der sonstigen Unterhaltskosten eines RS.
    Besser immer mit runtergeklappter Sonnenblende und Basecap fahren ;-)
     
  9. #9 nancy666, 27.05.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    1.527
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    was soll das bei einer Probefahrt bringen ?

     
  10. #10 KielerJung, 27.05.2014
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Ich würde damit rechnen das du nach Abzug deiner Toleranz und der Toleranz die dir abgezogen wird, am ende bei ca. 70 Km/H landen wirst.
     
  11. #11 Tanktourist, 27.05.2014
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    Es bringt immer etwas, wenn der Fahrer nicht zu erkennen ist. Das ist nämlich unabdingbare Voraussetzung, den Betreffenden zu verurteilen. Man kann zwar vermuten, daß der eingetragene Fahrer selbst gefahren ist, mehr aber auch nicht.
     
  12. #12 trainer22, 27.05.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Bei einer Probefahrt? Klar, wird ja auch nirgendwo vermerkt...

    Da kannste ja auch mit einer Maske fahren. Kommt aufs gleiche raus: Zahlemann und Söhne. Du kennst den Verein?

    Ich tippe nach Abzug von 3km/h und der Toleranzen auf knapp über 70km/h.
     
  13. #13 TinOctavia, 27.05.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also, ich bin im Februar mit eingestellten 72 km/h geblitzt worden. Erlaubt waren 50. Gemessen wurden 65 km/h. Zu zahlen hatte ich 25 Euro.
     
  14. #14 Tanktourist, 27.05.2014
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    19
    Lesen und ggf. selbst über die Rechtslage informieren hilft Dir vielleicht weiter...
     
  15. #15 trainer22, 27.05.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Muss ich nicht, hatte ich schon. Nach einem Monat Fahrverbot weiß ich wovon ich rede, und selbst der Anwalt sagte: "akzeptieren". Und das ist ein verdammt guter. Zudem habe ich einen befreundeten Oberkomissar.

    Ich sage dir: keine Chance. Die vergrößern dir sogar ein Pillepalle-Foto bei 180km/h auf der Autobahn, da hast du bei mir jeden Bartstoppel gesehen. Und ich war verdammt gut rasiert. Und anschließend verblüfft.

    Warum nicht einfach eingestehen und zahlen? Wer Mist macht, sollte auch bluten! Hatte ich auch eingesehen.
     
  16. #16 Jürgen1606, 27.05.2014
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
  17. #17 SteveRsTsi, 27.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    In der Ortschaft von 78 auf 70 is eher wunschdenken :D
     
  18. #18 Octavist, 27.05.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Ja, alles unter 80km/h ist am Tacho sehr genau. Da gehen höchstens 2-3km/h real weg.
     
  19. #19 triumph61, 27.05.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Naja.. 2-3km/h Abweichung, abzgl 3Km/h Messung. Dann noch Ablesefehler beim Tacho.. sind die 70 nicht mehr weit weg.
    Da hilft nur abwarten.
     
  20. #20 Lumpy74, 27.05.2014
    Lumpy74

    Lumpy74

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    27000
    Bei mir ist es bei 32 km sind laut gps 30 km
    55 " " " " 50 "
    110" " " " 103 ""


    Gruß
     
Thema: Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tacho genauigkeit

    ,
  2. tachoabweichung skoda octavia

    ,
  3. geblitzt tachoabweichung

    ,
  4. tachoabweichung,
  5. tachovoreilung skoda,
  6. tachovoreilung skoda octavia,
  7. skoda superb tachoabweichung,
  8. skoda octavia 2014 tachoabweichung,
  9. skoda octavia tacho abweichung,
  10. genauigkeit tacho skoda octavia,
  11. tachoabweichung bei 70,
  12. skoda octavia 3 tachovoreilung,
  13. skoda octavia rs geblitzt,
  14. tachoabweichung octavia,
  15. toleranz tacho skoda octavia,
  16. superb tachoabweichung,
  17. skoda rapid tachovoreilung,
  18. skoda octavia tacho toleranz,
  19. geblitzt tachoabweichung superb,
  20. Geblitzt 65 Toleranz tachovoreilung,
  21. tachoabweichung skoda octavia 3,
  22. tachogenauigkeit octavia 3,
  23. tachoabweichung bei winterreifen,
  24. tachtoleranz skoda,
  25. tachoabweichung bei 80 km h
Die Seite wird geladen...

Tachoabweichung - geblitzt worden - bitte kurz helfen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Amundsen FL - Navigationsansagen kurz/aus nicht vorhanden?

    Amundsen FL - Navigationsansagen kurz/aus nicht vorhanden?: Hi Zusammen, lt. Anleitung kann man beim aktuellen Amundsen die Navigationsansagen verkürzen, oder sogar ausschalten. Siehe Screenshot aus der...
  2. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  3. Motorlüfter läuft nach kurzer Strecke nach

    Motorlüfter läuft nach kurzer Strecke nach: Hallo Liebe Community, Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines RS Kombi 2.0 TDI Baujahr 11/15 und bin mehr als zufrieden! Vor zwei Tagen...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Guten Abend ich habe ein Problem mit meinen Skoda Octavia RS 2.0 L TDI BMN Baujahr 2008 habe den DPF Leer gemacht und meine Software optimiert das...
  5. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...