Tachoabweichung bei gleicher Bereifung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Langstrecke, 29.08.2011.

  1. #1 Langstrecke, 29.08.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Servus Gemeinde,

    am Samstag haben wir den neuen Fabia meiner Freundin abgeholt. Eigentlich ein super Wagen :thumbsup: allerdings ist uns auf der Heimfahrt (ca. 360km) aufgefallen, dass ihr Kilometerzähler auf diese Distanz ca. 12km, also gut 3% mehr anzeigte als meiner. Dies jedoch bei gleicher Bereifung.

    Woran mag das liegen? Kann man da überhaupt was machen?

    Wäre ja ein Unding, wenn sie
    1. früher zum Kundendienst muss.
    2. einen Niedrigeren Wiederverkaufswert bei (eigentlich) gleicher Laufleistung hat, nur weil der Tacho mehr anzeigt. :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabiia

    Fabiia Guest

    Hallo

    bedenke das es neue Reifen sind die mehr Profiel haben. ( grösserer Unfang )

    und das es sich wenn die Reifen weiter abgefahren sind wieder ausgleicht und natürlich auch eine gewisse Werkstolleranz.

    Glaube aber 3 % sind aus den Gefühl wohl io.

    MFG
    Andreas
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Neben dem Effekt, dass die Reifen bei gleicher Nenngröße tatsächlich unterschiedlich sind (da sind einige Toleranzen möglich) und auch der Verschleiß eine Rolle spielt, kann auch alleine der Luftdruck schon so einen Unterschied ausmachen.

    Faktoren gibt es also viele, kein Grund zur Sorge.
     
  5. #4 Langstrecke, 29.08.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Vom Profil müssten ihre Reifen besser sein als meine. Naja...wenn das "normal" ist muss man wohl damit leben. Ich fands nur arg von einem Fabia zum anderen.

    Ansonsten aber ein klasse Auto. Der 1,6er Diesel ist ein feines Motörchen. Haben gestern gleich einen schönen Ausflug nach Österreich damit gemacht. :-D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tachoabweichung bei gleicher Bereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoangleicher

Die Seite wird geladen...

Tachoabweichung bei gleicher Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  3. Schneekettenfähige Bereifung

    Schneekettenfähige Bereifung: Tach zusammen. Auch als newbie hoffe ich nicht, dass ich einen unnötigen Freddi aufmache. Ich habe für mein Problem sehr viel gesucht, aber noch...
  4. adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten)

    adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten): Hallo Gemeinde, bald ist es soweit und nach langer Wartezeit wird auch mein S3 bald beim Händler stehen. Nun habe ich nochmals schriftlich...
  5. RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern

    RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern: Guten Abend. Da mein neues DVD-Laufwerk gestern kam und ich die kommenden Tage das tauschen möchte, will ich natürlich gleich schauen, was ich...