Tachoabweichung bei gleicher Bereifung

Diskutiere Tachoabweichung bei gleicher Bereifung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Gemeinde, am Samstag haben wir den neuen Fabia meiner Freundin abgeholt. Eigentlich ein super Wagen :thumbsup: allerdings ist uns auf der...

  1. #1 Langstrecke, 29.08.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Servus Gemeinde,

    am Samstag haben wir den neuen Fabia meiner Freundin abgeholt. Eigentlich ein super Wagen :thumbsup: allerdings ist uns auf der Heimfahrt (ca. 360km) aufgefallen, dass ihr Kilometerzähler auf diese Distanz ca. 12km, also gut 3% mehr anzeigte als meiner. Dies jedoch bei gleicher Bereifung.

    Woran mag das liegen? Kann man da überhaupt was machen?

    Wäre ja ein Unding, wenn sie
    1. früher zum Kundendienst muss.
    2. einen Niedrigeren Wiederverkaufswert bei (eigentlich) gleicher Laufleistung hat, nur weil der Tacho mehr anzeigt. :cursing:
     
  2. Fabiia

    Fabiia Guest

    Hallo

    bedenke das es neue Reifen sind die mehr Profiel haben. ( grösserer Unfang )

    und das es sich wenn die Reifen weiter abgefahren sind wieder ausgleicht und natürlich auch eine gewisse Werkstolleranz.

    Glaube aber 3 % sind aus den Gefühl wohl io.

    MFG
    Andreas
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Neben dem Effekt, dass die Reifen bei gleicher Nenngröße tatsächlich unterschiedlich sind (da sind einige Toleranzen möglich) und auch der Verschleiß eine Rolle spielt, kann auch alleine der Luftdruck schon so einen Unterschied ausmachen.

    Faktoren gibt es also viele, kein Grund zur Sorge.
     
  4. #4 Langstrecke, 29.08.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Vom Profil müssten ihre Reifen besser sein als meine. Naja...wenn das "normal" ist muss man wohl damit leben. Ich fands nur arg von einem Fabia zum anderen.

    Ansonsten aber ein klasse Auto. Der 1,6er Diesel ist ein feines Motörchen. Haben gestern gleich einen schönen Ausflug nach Österreich damit gemacht. :-D
     
Thema: Tachoabweichung bei gleicher Bereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoangleicher

Die Seite wird geladen...

Tachoabweichung bei gleicher Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Antia 16 Zoll inkl Bereifung

    Skoda Antia 16 Zoll inkl Bereifung: Es ist alles der Anzeige zu entnehmen :) Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?...
  2. PickUp und Caddy gleiche Heckklappe?

    PickUp und Caddy gleiche Heckklappe?: Hallo, wir suchen seit längerem nach einer Heckklappe für den Favorit PickUp. Jetzt wird mir eine vom VW Caddy angeboten. Passt diese oder doch...
  3. Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile)

    Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...
  4. Privatverkauf Alufelgen Platin P61 15Zoll mit Bereifung

    Alufelgen Platin P61 15Zoll mit Bereifung: sVerkaufe hier Platin P61 15 Zoll Alufelgen die Felgen haben an den Rändern leichte Gebrauchsspuren. Farbe: SCHWARZ RAND POLIERT RAND ROT Die...
  5. Rücksitzbank Limusine und Combi gleich?

    Rücksitzbank Limusine und Combi gleich?: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Ist die Rücksitzbank von der Limusine und vom Combi gleich? Ich frag...