Tacho

Diskutiere Tacho im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Tachos sind ja immer nicht so ganz genau... kann mir jmd sagen, wieviel mehr der Tacho im Citigo ungefähr anzeigt, als man...

  1. #1 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Tachos sind ja immer nicht so ganz genau... kann mir jmd sagen, wieviel mehr der Tacho im Citigo ungefähr anzeigt, als man wirklich fährt?
    War gestern wohl etwas zu schnell unterwegs und würd gern wissen, wieviel ich ungefähr neben dem Toleranzabzug noch abziehen kann.... :whistling:
    Danke und Gruss....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 17.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Das kommt auf die Geschwindigkeit an. Je schneller man fährt, desto höher ist der Unterschied zur realen Geschwindigkeit.
     
  4. #3 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    laut Tacho hatte ich genau 60km/h drauf.
     
  5. #4 Langstrecke, 17.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    da wirste nicht mehr als 2-3 kmh abziehen können.
     
  6. #5 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    schade :wacko: naja, meine eigene Schuld.
     
  7. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    ich ich dir später sagen. Hab um 14:30 Feierabend.
    Kann Dir dann bei Tacho 60 sagen wie schnell er dann per GPS ist.
     
  8. #7 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    oh, das wäre super. Ich hab leider kein Navi, kann es daher nicht selbst testen!
     
  9. #8 tschack, 17.04.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nicht nur darauf, vor allem eher von der montierten Reifen- und Felgendimension.
    Ich merke das immer sehr bei meinem Octavia - mit SR stimmt der Tacho fast, während mit den WR die Differenz schon deutlich größer ist...
     
  10. #9 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    ich hab die Original SOmmerreifen drauf, die mitgeliefert wurden.
     
  11. #10 Langstrecke, 17.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Also auf die sog. GPS-Geschwindigkeit vom Navi würd ich mich nicht verlassen.
     
  12. #11 felicianer, 17.04.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.348
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Wirste doch auf dem Bußgeldbescheid sehen, oder? ^^
     
  13. #12 Langstrecke, 17.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Genau. Die Messung sollte ja theoretisch korrekt sein. :)
     
  14. #13 OldStyle, 17.04.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Die Gläubigkeit von so manchem Zeitgenossen an die einzig richtige GPS Geschwindigkeit bei Consumer-Dingern ist immer wieder erstaunlich.
    Der Bußgeldbescheid regelt das sowieso...... :sleeping:

    Gruß OldS
     
  15. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    Das GPS ist jedenfalls genau genau. Geht ja nicht darum die Radarmessung anzufechten.

    Bei Tacho 60 sind es übrigends lt. GPS 56 km/h
     
  16. #15 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    danke
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 OldStyle, 17.04.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das ist relativ, aber ein Consumernavi ist nicht wirklich genau, aber glaube ruhig dran wenns Dir hilft. :D

    Gruß OldS
     
  19. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    Ja eben relativ.
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  2. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  3. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...