Tacho

Diskutiere Tacho im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Tachos sind ja immer nicht so ganz genau... kann mir jmd sagen, wieviel mehr der Tacho im Citigo ungefähr anzeigt, als man...

  1. #1 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Tachos sind ja immer nicht so ganz genau... kann mir jmd sagen, wieviel mehr der Tacho im Citigo ungefähr anzeigt, als man wirklich fährt?
    War gestern wohl etwas zu schnell unterwegs und würd gern wissen, wieviel ich ungefähr neben dem Toleranzabzug noch abziehen kann.... :whistling:
    Danke und Gruss....
     
  2. #2 Langstrecke, 17.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Das kommt auf die Geschwindigkeit an. Je schneller man fährt, desto höher ist der Unterschied zur realen Geschwindigkeit.
     
  3. #3 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    laut Tacho hatte ich genau 60km/h drauf.
     
  4. #4 Langstrecke, 17.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    da wirste nicht mehr als 2-3 kmh abziehen können.
     
  5. #5 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    schade :wacko: naja, meine eigene Schuld.
     
  6. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    ich ich dir später sagen. Hab um 14:30 Feierabend.
    Kann Dir dann bei Tacho 60 sagen wie schnell er dann per GPS ist.
     
  7. #7 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    oh, das wäre super. Ich hab leider kein Navi, kann es daher nicht selbst testen!
     
  8. #8 tschack, 17.04.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.393
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nicht nur darauf, vor allem eher von der montierten Reifen- und Felgendimension.
    Ich merke das immer sehr bei meinem Octavia - mit SR stimmt der Tacho fast, während mit den WR die Differenz schon deutlich größer ist...
     
  9. #9 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    ich hab die Original SOmmerreifen drauf, die mitgeliefert wurden.
     
  10. #10 Langstrecke, 17.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Also auf die sog. GPS-Geschwindigkeit vom Navi würd ich mich nicht verlassen.
     
  11. #11 felicianer, 17.04.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Wirste doch auf dem Bußgeldbescheid sehen, oder? ^^
     
  12. #12 Langstrecke, 17.04.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Genau. Die Messung sollte ja theoretisch korrekt sein. :)
     
  13. #13 OldStyle, 17.04.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Die Gläubigkeit von so manchem Zeitgenossen an die einzig richtige GPS Geschwindigkeit bei Consumer-Dingern ist immer wieder erstaunlich.
    Der Bußgeldbescheid regelt das sowieso...... :sleeping:

    Gruß OldS
     
  14. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Das GPS ist jedenfalls genau genau. Geht ja nicht darum die Radarmessung anzufechten.

    Bei Tacho 60 sind es übrigends lt. GPS 56 km/h
     
  15. #15 spookydolphin, 17.04.2013
    spookydolphin

    spookydolphin

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    danke
     
  16. #16 OldStyle, 17.04.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das ist relativ, aber ein Consumernavi ist nicht wirklich genau, aber glaube ruhig dran wenns Dir hilft. :D

    Gruß OldS
     
  17. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Ja eben relativ.
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr

    Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr: Nabend Leute! Ich habe mal für einen Freund eine Frage an die Leute unter euch, die sich mit der Technik des Felicia auskennen: Es geht um einen...
  3. Suche Suche Tacho 1u5

    Suche Tacho 1u5: Hallo zusammen ! Hat jemand von euch zufällig noch einen Tacho rum zu liegen für einen Octi 1u5 ? Meine Analog Zeiger fallen immer wieder aus .......
  4. Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

    Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas: Hallo zusammen, da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes: Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine...
  5. Reinigen der Scheibe vor dem Tacho

    Reinigen der Scheibe vor dem Tacho: Die Kunststoffscheibe vor dem Tacho + Drehzahlmesser nervt mich zunehmend. Das ist der gleiche Müll wie schon im Passat verbaut ist, nämlich...