Tacho und Tankanzeige defekt bei Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Octi00, 09.06.2014.

  1. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit kurzem geht bei meinem Fabia Bj 2000, 64 PS Diesel, der Tacho und die Tankuhr nicht mehr. :( :(

    Was kann da sein ?? Bitte um Tipps !! :)

    DANKE !!! :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris19941, 09.06.2014
    Chris19941

    Chris19941

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda-WD
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    113900
    Bei meinem Corsa war es damals einmal genauso.

    Eine defekte Sicherung, war dafür verantwortlich :evil:
     
  4. #3 skodabauer, 09.06.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kontrollier doch mal die Kabel am Geschwindigkeitsgeber am Getriebe. Wenn die iO sind tausch mal den Geber.
    Wenn der Tacho nicht funktioniert spinnt auch die Tankanzeige weil die Dämpfung nicht mehr da ist.
    Wenn du die Möglichkeit hast mittels Diagnosetechnik eine Stellglieddiagnose zu machen (oder machen zu lassen) um zu sehen ob beide Anzeigen überhaupt funktionieren.
    Wenn du da schon bei bist sollte eine Fehlerauslese von Motor und Kombiinstrument erfolgen.

    mobil geschrieben
     
  5. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das war es leider nicht ;( :?:

    Noch eine andere Idee ???
     
  6. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, den Beitrag mit dem Geschwindigkeitsgeber habe ich erst jetzt gesehen und muss das erst mal ausprobieren, DANKE !!!



    LG Octi00
     
  7. Octi00

    Octi00

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Tachoproblem auch am Kabelbaum hängen kann ???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tacho und Tankanzeige defekt bei Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kilometeranzeige defekt

    ,
  2. skoda fabia digitale tankanzeige

    ,
  3. batteriezustand skoda fabia 5j tankanzeige

    ,
  4. skoda fabia tacho sicherung,
  5. fabia 5j tankanzeige,
  6. welche sicherung ist bei skoda fabia combi tankanzeige,
  7. skoda fabia tacho geht nicht,
  8. skoda fabia tankanzeige tauschen,
  9. skoda fabia tacho defekt,
  10. digitale anzeige defekt skoda fabia,
  11. skoda tacho und tankanzeige,
  12. tankanzeige skoda fabia defekt,
  13. tacho und tankanzeige fabia,
  14. Fabia 2 tacho mit Tank- und Temperaturanzeige austauschen,
  15. bei meinem skoda fabia spinnt der kilometerzähler,
  16. skoda fabia tankanzeige und ganganzeige defekt
Die Seite wird geladen...

Tacho und Tankanzeige defekt bei Fabia - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...