Tacho und Innenbeleuchtung

Diskutiere Tacho und Innenbeleuchtung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde. :liebe: Ich hab jetzt mal umgerüstet, und zwar vom Grün zum Rot/Weiß. Also Rot für alle Taster und so und weiß für die...

  1. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Hallo liebe Gemeinde. :liebe: Ich hab jetzt mal umgerüstet, und zwar vom Grün zum Rot/Weiß. Also Rot für alle Taster und so und weiß für die Tachobeleuchtung. Die Zeiger hab ich rot gemacht. So in etwa wie bei Audi. Hab mal 2 Bilder geschossen. Jetzt könnt Ihr euch mal drüber auslassen. :blau:
     

    Anhänge:

  2. #2 KleineKampfsau, 22.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Sehe weder hier noch in deiner Galerie Bilder ....

    Andreas
     
  3. #3 Knorpel, 22.11.2006
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    sieht gut aus, wie hast Du das gemacht?
     
  4. #4 JensK_79, 22.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Haste gut gemacht @Plinki

    Das sieht gut aus.

    @KleineKampfsau

    GLOTZER UFFF

    :aetschbaetsch:
     
  5. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    mir hat das Grün echt nicht gefallen. Hab hier im Forum viele Infos gesammelt, wie ich das Radio, die Klima, die Taster der Fensterheber, den Lichtschalter usw ausbaue. Dann hab ich mir etwa 100 rote LEDs bestellt und den Lötkolben angeworfen. Dann brauchste noch 16 LEDs weiß fürn Tacho und 6 LEDs rot(sehr hell) für die Zeiger, weil die mit den anderen LEDs etwas dunkel waren. Und das ist dabei raus gekommen.
     
  6. #6 Pampersbomber, 22.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    sieht echt gut aus, respekt !!! :prost:

    Schönen Gruß
    Stefan

    @ andi: augen auf !
     
  7. #7 Pampersbomber, 22.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    @ Plink:

    wo kommst Du her? Machst Du das bitte auch bei mir ??? ich finds klasse !

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  8. #8 Superb_TDI, 22.11.2006
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    echt geil gemacht!

    ich steh auf die kombi weiss/rot
    aber was auch geil ist, ist das blau das z.b. der passat drin hat....
     
  9. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Ja stimmt, blau/rot ist auch klasse. Ich hab mich für das weiß/rot entschieden. Dadurch das die weißen LEDs kalt weiß sind hat es den schein als ob der Tacho leicht bläulich ist. So ein Umbau ist eigentlich kein Thema, Kosten etwa 20,0€ für die LEDs. Es dauert eben nur etwas, mußt ja alles aus bauen und zerlegen. Am besch....en ist der Tacho, wenn Du da nicht extrem aufpasst bem abmachen und wieder aufsetzen der Zeiger gehen die kleinen Stellmotoren kaput. :toedlich: Dann heist es den Stellmotor auf machen und die Welle wieder rein basteln.
     
  10. #10 HansHubert, 23.11.2006
    HansHubert

    HansHubert Guest

    Also mir gefällt das auch sehr gut!!!! Aber wenn ich das so höre heißt das für "Laien" FINGER WEG oder?

    Gruß
     
    Sarijs gefällt das.
  11. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Was heißt "Finger weg?" Ich sag mal so, wer sich zutraut auf Leiterplatten kleine SMD LEDs ab und wieder aufzulöten, der sollte das können. Brauchst aber eine echt 8-) ruhige Hand. Hier mal ein Bild von der Clima. Die zu wechselnden LED hab ich rot gemacht.
     

    Anhänge:

  12. #12 SkodaschrauberPF, 23.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    sauber gemacht!!! schick...schick... :respekt:
     
  13. #13 Knorpel, 23.11.2006
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    da brauch man aber bestimmt einen SMD Lötkobeln oder eine Lötstation (wegen Temperatur), oder? So ein normaler Ersa Lötkobeln ist bestimmt nicht das wahre.
     
  14. Neo RS

    Neo RS Guest

    Sieht sehr sehr gut aus...!
     
  15. #15 KleineKampfsau, 23.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Jetzt werden auch die Bilder angezeigt ... :grrr:. Also tacho gefällt mir außerordentlich gut. Das Radio und die Klima eher weniger, aber sieht alles in allem sauber verarbeitet aus.

    Andreas :engelteufel:
     
  16. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Ja stimmt, ein SMD Lötkolben ist echt besser. Ich habe das aber mit einem normalen aber ganz kleinem gemacht, 25Watt. Die LEDs vertragen ja nur`n paar sec. Hitze, etwa 3-5sec. wenn länger dann sind die gleich im Ar..h.
     
  17. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    würde gerne mal sehen, wie das mit blauer hintergrundbeleuchtung aussieht, wie zb. bei VW
     
  18. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    woher hast du deine LED´s bezogen ?
     
  19. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Die LEDs hab ich zum teil bei "Wiltec" oder "www.blauertacho.de" bestellt, die waren mir aber zu hell die dort angeboten wurden, sollen aber angeblich genau die gleichen wie bei VW sein. Alle LEDs die ich letztendlich verbaut habe, habe ich bei "klauskernchen" bei E-By bestellt. Die dort genannte Bezeichnung der LEDs hab ich dann auf WWW.mercateo.de verglichen. Dort gibt es übrigens auch LEDs in allen möglichen größen. Die roten hab ich mit 50mcd genommen, die weißen auch mit 50mcd, die roten von den Zeigern haben mehr, 350mcd.Hatte da auch erst die mit 50mcd, da waren die Zeiger aber zu dunkel.
     
  20. #20 MatthiasJessing20TDI, 27.11.2006
    MatthiasJessing20TDI

    MatthiasJessing20TDI

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großneuhausen Weimarische Straße 99625 Deutschlabd
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Amiente 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Walter Rastenberg
    Kilometerstand:
    34800
    Hi der weiße Tacho sieht echt gut aus :liebe:!!!!
    Ich habe von einem Bekannten mein altes Auto auch umlöten lassen und bin immer gut damit gefahren! :umfall:

    Jetzt möchte ich meinen neue auch umlöten lassen auf Tacho weiß mit roten Zeigern und Radio und alle Tasten blau!
    Kannst Du mir und meinem Bekannten ein paar nützliche Tips geben ?(?
     
Thema: Tacho und Innenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2017 blaue innenbeleuchtung am tacho

    ,
  2. skoda octavia 2005 Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho und Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr

    Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr: Nabend Leute! Ich habe mal für einen Freund eine Frage an die Leute unter euch, die sich mit der Technik des Felicia auskennen: Es geht um einen...
  3. Suche Suche Tacho 1u5

    Suche Tacho 1u5: Hallo zusammen ! Hat jemand von euch zufällig noch einen Tacho rum zu liegen für einen Octi 1u5 ? Meine Analog Zeiger fallen immer wieder aus .......
  4. Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

    Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas: Hallo zusammen, da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes: Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine...
  5. Reinigen der Scheibe vor dem Tacho

    Reinigen der Scheibe vor dem Tacho: Die Kunststoffscheibe vor dem Tacho + Drehzahlmesser nervt mich zunehmend. Das ist der gleiche Müll wie schon im Passat verbaut ist, nämlich...