Tacho tauschen gegen MAX-DOT?

Diskutiere Tacho tauschen gegen MAX-DOT? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, ich möchte gerne meinen Tacho (kleine FIS) von einem 1,8t 3U gegen einen Tacho mit MAX-DOT tauschen. Kann mir jemand sagen was ich...

therde

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
368
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Kilometerstand
55000
Moinsen,

ich möchte gerne meinen Tacho (kleine FIS) von einem 1,8t 3U gegen einen Tacho mit MAX-DOT
tauschen.

Kann mir jemand sagen was ich beachten muss? Passt der Tacho aus dem 3B/G?

Wird der Tacho via CAN oder 3-Leiter Bus angesteuert?

Den "Auswählhebel" habe ich ja bereits für meine kleine FIS verbaut.

Danke, Timo
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
wenn dann einer aus dem 3BG, 3B passt nicht, wichtig ist das 920 in der mitte der Teilenummer steht, das steht für CAN-Bus

an deiner Stelle würde ich aber bei der kleinen FIS bleiben, von der habe ich solche Fehler wie hier noch nicht gehört
http://www.passatplus.de/umbauten/beleuchtung/tacho/superb/16.jpg
 

potatodog

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
688
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Passat CC
marc schrieb:
an deiner Stelle würde ich aber bei der kleinen FIS bleiben, von der habe ich solche Fehler wie hier noch nicht gehört
Trifft nur auf die ersten FIS zu ;)
3BG hat keine Lampenkontrolle... ist aber nachrüstbar. Solltest du kein passendes 3U-KI finden, lass es mich wissen.... kenne einen absoluten Kenner für diese umbauten G4 - 3BG - O1 - S1
 

potatodog

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
688
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Passat CC
therde schrieb:
ist das KI wirklich via CAN angebunden?
Ja... aber du meinst die Anbindung des FIS... das sollte noch per 3LB gehen
T32 grün
30 - CLOCK - Eingangssignal vom Radio-Navigationssystem
31 - DATA - Eingangssignal vom Radio-Navigationssystem
32 - ENABLE - Eingangssignal vom Radio-Navigationssystem

Angabe ohne Gewähr
 
Thema:

Tacho tauschen gegen MAX-DOT?

Tacho tauschen gegen MAX-DOT? - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Langzeiterfahrung nach 130.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Bolero gegen RNS 510/Columbus tauschen, Passt das?: Moin Moin, habe mir vor kurzem ein China Navi bestellt und bei dem Einbau festgestellt das ich ein Soundsystem verbaut habe, ergo gehen die LS...

Sucheingaben

tacho skoda superb

Oben