Tacho tausch von MFA auf FIS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Andy87, 13.12.2015.

1. Andy87

Andy87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Kombi 1.9 TDI DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Hey Leute ich wollte mal fragen welches Tacho überhaupt passen würde ?
    Hab jetzt nen Tacho mit kleiner MFA und hätte gern die große.
    Ist nen O2 BJ. 2007 1.9 TDI mit DSG das Tacho hat die Nummer 1Z0 920 822 D
    Hab in der Bucht mal geschaut und nen 1Z0 920 841 D mit großem Display gefunden nun ist die Frage wird die Fahrstufe vom DSG auf dem Display angezeigt und auch die Kontrollampe für das Bremspedal , DPF usw. könnte man die aktivieren wenn die jetzt nicht gehen sollten ? Oder brauch ich ein FIS Tacho mit DSG?

MFG Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 27.12.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Du musst einen Tacho vom Auto kaufen das den gleichen Motor hat und BJ sollte auch passen, sonst haut das mit der Wegfahrsperre nicht hin. DSG können die alle Anzeigen. KM Stand wird dann der übernommen der größer ist. Für die WFS musst du den Logincode vom alten Tacho (sollte damals beim Autokauf dabei gewesen sein auf so einen Plastik am Schlüssel) und den Logincode vom neuen Tacho haben dann kann man es mit VCDS bei deinem ggf. noch anlernen. Im Modell Jahr 2008 meine ich wurde das mit der Wegfahrsperre geändert diese kann dann nurnoch der Händler online anlernen und das geht auch nur mit Bauteilen vom gleichen Auto (Motor).

Alternativ kannst du dir natürlich auch einen gebrauchten Tacho (auch den passenden) besorgen und von einem Justierer Resetten lassen, die können dir ggf. die WFS auch anpassen, ist dann einfacher als zum Händler zu gehen.

4. #3 -Robin-, 27.12.2015
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Kannste kaufen.
    Anlernen geht, spätestens beim Spezi.

IngusSeflers gefällt das.
Thema: Tacho tausch von MFA auf FIS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polarfis sammelbestellung

Die Seite wird geladen...

Tacho tausch von MFA auf FIS - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...