Tacho Symbole glimmen

Diskutiere Tacho Symbole glimmen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich fahre einen Skoda Superb BJ 2011 VFL und seit kurzem glimmen meine leuchten während der Fahrt im Tacho. Kennt ihr sowas oder...

SpriteSVD

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Schneverdingen
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1,8 l 3 T Bauj 2011
Werkstatt/Händler
Skoda Almhöhe Suarez
Kilometerstand
48000
Hallo Community,

ich fahre einen Skoda Superb BJ 2011 VFL und seit kurzem glimmen meine leuchten während der Fahrt im Tacho.
Kennt ihr sowas oder habt ihr eine Idee wie man das wieder weg bekommt?
Oder wie man den Tacho ausbaut?

Wenn ich das Licht ausmache also Lichtschalterstellung 0 denn ist es komplett weg.

Glimmen tun folgende Lampen:

ASR
Blinker links
Blinker Rechts wenn Tempomat an ist
Bei Handbremse leuchtet das Kühlwasser
Servolenkung

Bei Skoda war ich schon, die wissen es auch nicht genau und wollen ein neuen Tacho für 1500 Euro einbauen.
Kennt jemand wen der das Tacho reparieren kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
#
schau mal hier: Tacho Symbole glimmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

roadghost

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
1.023
Zustimmungen
75
Ort
Kreis Kleve
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Minrath Moers
Kilometerstand
169250
Hi.

Ist dein Wagen trocken von innen ? Hast du ein Panoramadach ?

Gruß
 

SpriteSVD

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Schneverdingen
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1,8 l 3 T Bauj 2011
Werkstatt/Händler
Skoda Almhöhe Suarez
Kilometerstand
48000
Hallo er ist von innen trocken habe kein Panoramadach
Wollt heute mal Radio rausbauen man bräuchte ein Tacho zu testen kennst einen der sowas noch rumliegen hat???
 

roadghost

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
1.023
Zustimmungen
75
Ort
Kreis Kleve
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Minrath Moers
Kilometerstand
169250
Hast du Elektronikkenntnisse ?? Und ein Multimeter ?? Oder kennst du jemand, der sich auskennt ??

Ich würde mal prüfen, ob die Stecker vom KI (Tacho) eine gute Masseverbindung haben. Massefehler können ungemein komische Folgen haben.

Gruß
 

SpriteSVD

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Schneverdingen
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1,8 l 3 T Bauj 2011
Werkstatt/Händler
Skoda Almhöhe Suarez
Kilometerstand
48000
Multimeter habe ich Danke für den Hinweis werde mal schaun
 

roadghost

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
1.023
Zustimmungen
75
Ort
Kreis Kleve
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Minrath Moers
Kilometerstand
169250
Ach, mir fällt da auch noch der Lichtschalter ein als Kandidat. Über den läuft auch die Beleuchtung des KI.

Kennst du jemand mit VCDS (Diagnosesystem für KFT aus dem VW-Konzern) ?? Damit kann man jede Menge funktionen manuell ansteuern, und ich meine auch die Kontrolllampen und Anzeigen. Vll. lässt sich noch was rausfinden wenn der Lichtschalter auf 0 steht.
 
Darkking

Darkking

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
1.902
Zustimmungen
246
Ort
Lippe
Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Ach, mir fällt da auch noch der Lichtschalter ein als Kandidat. Über den läuft auch die Beleuchtung des KI.
Der Lichtschalter ist nur noch ein Schalter wie jeder andere und schaltet keine Leistung mehr wie im Superb I. Die Versorgung der Tachobeleuchtung sollte über das BCM erfolgen.
 

SpriteSVD

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Schneverdingen
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1,8 l 3 T Bauj 2011
Werkstatt/Händler
Skoda Almhöhe Suarez
Kilometerstand
48000
so kurzes Updatre Lichtschalter vom Freund rein kein Erfolg Radio und alles was dazugehört untersucht nichts
Heute kommt Tacho raus
habe jemanden gefunden in Gifhorn der einmal drüber schaut wenn was ist gleich repariert für 119 Euro
wenn das nichts bringt muss irgendwo doch Wasser reinkommen anders kann ich mir das nicht Erklären
Der Freundliche nimmt 70 Euro um mal durchzumessen
Mir ist aufgefallen wenn ich das Auto richtig warm mache hört das glimmen auf jedenfalls die Blinker
immer noch DANKE für Deine Antworten
 

roadghost

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
1.023
Zustimmungen
75
Ort
Kreis Kleve
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Minrath Moers
Kilometerstand
169250
Wenns warm wird im Auto, wird´s besser ?? Könnte ja ein einfaches Kontaktproblem sein, Steckverbindung oxidiert, oder eine kalte Lötstelle auf der Platine des KI.

Sowas sollte sich finden lassen.
 

SpriteSVD

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Schneverdingen
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1,8 l 3 T Bauj 2011
Werkstatt/Händler
Skoda Almhöhe Suarez
Kilometerstand
48000
So KI wieder in Ordnung 3 Led defekt haben zwar Ihren Dienst gemacht aber der Widerstand von den war defekt. 99 Euro hat der Spaß gekostet
2 Stunden hat die Reparatur gedauert
Wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr und noch mal Danke
 
McHotte

McHotte

Dabei seit
27.10.2016
Beiträge
158
Zustimmungen
48
Kilometerstand
453000
Danke für deine Rückmeldung. Wird bei dem ein oder anderen sicherlich nützlich sein.
 

SpriteSVD

Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
7
Ort
Schneverdingen
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1,8 l 3 T Bauj 2011
Werkstatt/Händler
Skoda Almhöhe Suarez
Kilometerstand
48000
FayTec KFZ Elektronik Instandsetzung
Daniel Werzner
Steinweg 18
38518 Gifhorn

Tel: 05371/9909881
Web Faytec.de
Mail: [email protected]
 
Thema:

Tacho Symbole glimmen

Tacho Symbole glimmen - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an: Hallo Community, Wenn ich den passenden Beitrag überlesen habe, dann bitte dahin verschieben! Danke! Hab nämlich nichts gefunden! hab mir vor 6...
Sicherungen gezogen, Kontrollen leuchten an, kein Tacho: hi liebes Forum, sorry erstmal für den blöden Titel aber ist schwer zu beschreiben. Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Skoda Octavia RS...
Verschiedene Anzeigen glimmen im Tacho: Hallo, mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Ich möchte aber trotzdem meine Erklärung hier mitteilen: Weil ich längere Zeit, gute 2 Monate...
Rote Lenkrad Leuchte von Servo leuchtet sporadisch: Hallo liebe Gemeinde von Skoda, möchte fragen ob einer dieses Problem auch kennt und / oder beseitigt hat. Es handelt sich um einen 2006 Oktavia...
Elektronik Probleme - Tacho - diverse Fehlermeldungen: Liebe Community Ich wende mich an Euch, da alle die mit dem Problem betraut wurden (Fachwerkstatt, Techniker, usw.) ratlos sind. Es geht um...

Sucheingaben

kombiinstrument glimmt vw

,

caddy maxi kontrollleuchten glimmen

,

skoda octavia tacho glimmt

,
skoda octavia 2 tacho leuchten
Oben