Tacho spinnt bei Octavia

Diskutiere Tacho spinnt bei Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: Bei meinem Skoda Octavia SLX Kombi TDI 1.9 Bj 1999 spinnt seit ein paar Tagen der...

  1. #1 SkodaOctavianus, 21.05.2007
    SkodaOctavianus

    SkodaOctavianus Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

    Bei meinem Skoda Octavia SLX Kombi TDI 1.9 Bj 1999 spinnt seit ein paar Tagen der Tacho! :umfall: Beim Starten usw. bleiben die Nadeln unten, KM-Anzeige usw. funzt soweit. Und dann, mitten während der Fahrt geht es wieder? Und dann kann es passieren, dass alles normal funktioniert, und nach 1h steht wieder alles bei den Nadeln. :graus:

    Was muss da getauscht werden? Habe bei der Werkstätte angerufen, aber die wollten gleich alles rausschmeissen und neu einbauen, für über 600€ (inkl Einbau) :heul:

    Weiss jemand was da kaputt sein könnte? oder hilft wirklich nur komplett neu einbauen? :frage:

    Danke für Tipps! Chris
     
  2. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hi,

    das Problem hatte ich auch bei meinem alten Octavia 1, Bj 2002. Die Nadel vom Tacho blieb unten beim anfahren und schnellte dann plötzlich wieder auf die gefahrene Geschwindigkeit. Bei mir wurde das komplette Teil erneuert, weil man wohl nichts einzeln daran reparieren kann.

    Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich Glück hatte und das noch in der Garantiezeit passiert ist. War damit das Problem von Skoda.

    Gruss Matrix

    PS: :pssst:Bist im Forumsbereich für Octavia 2 und Deiner müsste mit Bj 1999 ein Octavia 1 sein. :]

    PPS: Schau mal unter dem Link im Forum nach

    Tacho/Drehzahl/Kraftstoff/Thermo fällt aus
     
  3. TheCan

    TheCan Guest

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Drehzahlmesser in meinem Felicia :( Der Umdrehungsmesser springt ab und zu gar nicht an, aber spätestens nach 10km geht er wieder bzw. wenn man über ca. 3500 RPM dreht kommt er hoch pendelt sich aber bei unrealistischen 4500 RPM ein und sobald man unter ca. 2500-3000 RPM fährt pendelt er wieder runter oder fällt gar in den Stand zurück. Echt komisches Problem irgendwie....
     
Thema: Tacho spinnt bei Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tacho spinnt

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt bei Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...