Tacho spinnt bei Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SkodaOctavianus, 21.05.2007.

  1. #1 SkodaOctavianus, 21.05.2007
    SkodaOctavianus

    SkodaOctavianus Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

    Bei meinem Skoda Octavia SLX Kombi TDI 1.9 Bj 1999 spinnt seit ein paar Tagen der Tacho! :umfall: Beim Starten usw. bleiben die Nadeln unten, KM-Anzeige usw. funzt soweit. Und dann, mitten während der Fahrt geht es wieder? Und dann kann es passieren, dass alles normal funktioniert, und nach 1h steht wieder alles bei den Nadeln. :graus:

    Was muss da getauscht werden? Habe bei der Werkstätte angerufen, aber die wollten gleich alles rausschmeissen und neu einbauen, für über 600€ (inkl Einbau) :heul:

    Weiss jemand was da kaputt sein könnte? oder hilft wirklich nur komplett neu einbauen? :frage:

    Danke für Tipps! Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hi,

    das Problem hatte ich auch bei meinem alten Octavia 1, Bj 2002. Die Nadel vom Tacho blieb unten beim anfahren und schnellte dann plötzlich wieder auf die gefahrene Geschwindigkeit. Bei mir wurde das komplette Teil erneuert, weil man wohl nichts einzeln daran reparieren kann.

    Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich Glück hatte und das noch in der Garantiezeit passiert ist. War damit das Problem von Skoda.

    Gruss Matrix

    PS: :pssst:Bist im Forumsbereich für Octavia 2 und Deiner müsste mit Bj 1999 ein Octavia 1 sein. :]

    PPS: Schau mal unter dem Link im Forum nach

    Tacho/Drehzahl/Kraftstoff/Thermo fällt aus
     
  4. TheCan

    TheCan Guest

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Drehzahlmesser in meinem Felicia :( Der Umdrehungsmesser springt ab und zu gar nicht an, aber spätestens nach 10km geht er wieder bzw. wenn man über ca. 3500 RPM dreht kommt er hoch pendelt sich aber bei unrealistischen 4500 RPM ein und sobald man unter ca. 2500-3000 RPM fährt pendelt er wieder runter oder fällt gar in den Stand zurück. Echt komisches Problem irgendwie....
     
Thema:

Tacho spinnt bei Octavia

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt bei Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...