Tacho spinnt bei Octavia

Diskutiere Tacho spinnt bei Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: Bei meinem Skoda Octavia SLX Kombi TDI 1.9 Bj 1999 spinnt seit ein paar Tagen der...

  1. #1 SkodaOctavianus, 21.05.2007
    SkodaOctavianus

    SkodaOctavianus Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

    Bei meinem Skoda Octavia SLX Kombi TDI 1.9 Bj 1999 spinnt seit ein paar Tagen der Tacho! :umfall: Beim Starten usw. bleiben die Nadeln unten, KM-Anzeige usw. funzt soweit. Und dann, mitten während der Fahrt geht es wieder? Und dann kann es passieren, dass alles normal funktioniert, und nach 1h steht wieder alles bei den Nadeln. :graus:

    Was muss da getauscht werden? Habe bei der Werkstätte angerufen, aber die wollten gleich alles rausschmeissen und neu einbauen, für über 600€ (inkl Einbau) :heul:

    Weiss jemand was da kaputt sein könnte? oder hilft wirklich nur komplett neu einbauen? :frage:

    Danke für Tipps! Chris
     
  2. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hi,

    das Problem hatte ich auch bei meinem alten Octavia 1, Bj 2002. Die Nadel vom Tacho blieb unten beim anfahren und schnellte dann plötzlich wieder auf die gefahrene Geschwindigkeit. Bei mir wurde das komplette Teil erneuert, weil man wohl nichts einzeln daran reparieren kann.

    Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich Glück hatte und das noch in der Garantiezeit passiert ist. War damit das Problem von Skoda.

    Gruss Matrix

    PS: :pssst:Bist im Forumsbereich für Octavia 2 und Deiner müsste mit Bj 1999 ein Octavia 1 sein. :]

    PPS: Schau mal unter dem Link im Forum nach

    Tacho/Drehzahl/Kraftstoff/Thermo fällt aus
     
  3. TheCan

    TheCan Guest

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Drehzahlmesser in meinem Felicia :( Der Umdrehungsmesser springt ab und zu gar nicht an, aber spätestens nach 10km geht er wieder bzw. wenn man über ca. 3500 RPM dreht kommt er hoch pendelt sich aber bei unrealistischen 4500 RPM ein und sobald man unter ca. 2500-3000 RPM fährt pendelt er wieder runter oder fällt gar in den Stand zurück. Echt komisches Problem irgendwie....
     
Thema: Tacho spinnt bei Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tacho spinnt

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt bei Octavia - Ähnliche Themen

  1. Welche SMD LED im Tacho

    Welche SMD LED im Tacho: Moin, Wie oben schon geschrieben müsste ich wissen was für SMD led in dem Tacho für die Hintergrund Beleuchtung verbaut sind also die Kaltweißen....
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...