Tacho spinnt bei Octavia

Diskutiere Tacho spinnt bei Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: Bei meinem Skoda Octavia SLX Kombi TDI 1.9 Bj 1999 spinnt seit ein paar Tagen der...

  1. #1 SkodaOctavianus, 21.05.2007
    SkodaOctavianus

    SkodaOctavianus Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

    Bei meinem Skoda Octavia SLX Kombi TDI 1.9 Bj 1999 spinnt seit ein paar Tagen der Tacho! :umfall: Beim Starten usw. bleiben die Nadeln unten, KM-Anzeige usw. funzt soweit. Und dann, mitten während der Fahrt geht es wieder? Und dann kann es passieren, dass alles normal funktioniert, und nach 1h steht wieder alles bei den Nadeln. :graus:

    Was muss da getauscht werden? Habe bei der Werkstätte angerufen, aber die wollten gleich alles rausschmeissen und neu einbauen, für über 600€ (inkl Einbau) :heul:

    Weiss jemand was da kaputt sein könnte? oder hilft wirklich nur komplett neu einbauen? :frage:

    Danke für Tipps! Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matrix

    Matrix

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hi,

    das Problem hatte ich auch bei meinem alten Octavia 1, Bj 2002. Die Nadel vom Tacho blieb unten beim anfahren und schnellte dann plötzlich wieder auf die gefahrene Geschwindigkeit. Bei mir wurde das komplette Teil erneuert, weil man wohl nichts einzeln daran reparieren kann.

    Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, da ich Glück hatte und das noch in der Garantiezeit passiert ist. War damit das Problem von Skoda.

    Gruss Matrix

    PS: :pssst:Bist im Forumsbereich für Octavia 2 und Deiner müsste mit Bj 1999 ein Octavia 1 sein. :]

    PPS: Schau mal unter dem Link im Forum nach

    Tacho/Drehzahl/Kraftstoff/Thermo fällt aus
     
  4. TheCan

    TheCan Guest

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Drehzahlmesser in meinem Felicia :( Der Umdrehungsmesser springt ab und zu gar nicht an, aber spätestens nach 10km geht er wieder bzw. wenn man über ca. 3500 RPM dreht kommt er hoch pendelt sich aber bei unrealistischen 4500 RPM ein und sobald man unter ca. 2500-3000 RPM fährt pendelt er wieder runter oder fällt gar in den Stand zurück. Echt komisches Problem irgendwie....
     
Thema: Tacho spinnt bei Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia tacho spinnt

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt bei Octavia - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...