Tacho- Skala

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MattesAC, 15.03.2005.

1. #1 MattesAC, 15.03.2005
    MattesAC

MattesAC

Hey,
    hat zufällig einer ne Idee wo ich die neue schicke Tacho- Skala
    günstiger her bekomme. Hab schon bei Skodatec usw.
    geschaut, aber da kostet die Skala bis 200km/h für mich
    zu viel. Oder ich muß halt noch was warten und sparen :traurig:

Trotzdem schonmal danke für Antworten :freuhuepf:

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The Freek, 18.03.2005
    The Freek

The Freek Guest

also habe die bei cstuning.de auch schon gesehen (relativ teuer) habe auch schon welche für 20 euro bei ebay entdeckt so sehen sie allerdings auch aus.........weisstvielleicht jemand ob es viel aufwand ist diese folien auszutauschen???????wenn nicht wie macht man das???

4. #3 MarkusRS, 18.03.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Ist eigentlich total easy, Kunststoff-Verkleidung überm Lenkrad abziehen, zwei Torx rausdrehen und man hat schon den Tacho in der Hand. Das Gehäuse ist nur geklipst. Dann müssen nur noch die Zeiger runter, geht am besten mit ner Gabel oder einfach gegen den Uhrzeigersinn abdrehen. Dann kann man die Folie austauschen.

Das eigentliche Problem kommt jetzt, nämlich die Zeiger wieder exakt auszurichten. Also am besten vorher Foto machen und ein paar Werte notieren (im X. Gang bei Y RPM Z km/h). Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

5. #4 The Freek, 18.03.2005
    The Freek

The Freek Guest

ja cool und die zeiger sind einfach draufgeschraubt????? hab mich vorhind verschrieben ich meinte bei cstuning24.de

wie ist das denn dann mit der farbe im dunkeln bleibt diese grün oder wie???

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    die zeiger sind gesteckt, nicht geschraubt.

7. #6 Headbouncer, 13.04.2005
    Headbouncer

Headbouncer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

@The Freek

Ich hab jetzt ne weile rumprobiert: ich denke nun du meintest cs-tuning24
    Ansonsten, danke für den Hinweis haben schöne Sachen da.
    Zum Beispiel die von mir schon lange gesuchte Tachoscheiben für den Felicia!

MfG Headbouncer

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho- Skala

Die Seite wird geladen...

Tacho- Skala - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  3. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  4. Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?

Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Skoda Fabia BJ. 2000 gekauft, es ist ein Benziner mit 101 PS. bin Gestern das erste mal über...
  5. Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht

Knistern/Rasseln am Tacho! Interresanter Bericht: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ja gepostet, das mein O3 Scout aus der linken Lüftung/Drehzahlmesser nervende rassselnde Geräusche...