Tacho-Mod - Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von fNatic, 12.12.2009.

  1. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wer kann mir folgenden Mod durchführen? Vor allem ist das überhaupt machbar?

    -Zeiger und die beiden Display's (Bordcomputer links, km-Stand rechts) im KI leuchten automatisch bei einschalten der Zündung --> habe ich das erstmal im T4 (Bj 2002) meiner Eltern gesehen, muss ich auch haben im Superb. 8o
    -Drehzahl- und Geschwindigkeitszeiger drehen einmal voll aus bei einschalten der Zündung --> netter EyeCatcher ;)

    Ersteres wäre am "wichtigsten" ^^

    Suche dafür jemanden aus dem Raum Magdeburg. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 12.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Laut Open-OBD ist weder das Eine, noch das Andere möglich.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das erste ist möglich, das zweite nicht

    der Robin kann dir das machen www.rmt-tuning.de
     
  5. #4 potatodog, 13.12.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Hier ist auch einer, der dir die Beleuchtung machen könnte.... BJ, Hersteller und Teilenummer zu deinem Tacho wäre noch wichtig, um sagen zu können, ob realisierbar.
    Der Zeigertest ist wohl etwas aufwändiger und wahrscheinlich unbezahlbar.
    Allerdigs sitze ich hier im Schwabenländle
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Robin ist in seiner Nähe (Stendal)
     
  7. #6 potatodog, 13.12.2009
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Robin macht aber scheinbar derzeit eine Pause wegen Krankheit ;) Gute Besserung an dieser Stelle.
    Vllt. möchten auch andere User aus dem Süden bedient werden :D
     
  8. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Der Superb ist einer der ersten, BJ 2002. TN des Tacho bekomme ich doch bestimmt nur durch ausbauen heraus oder (wollte ich eigentlich nicht selber ausbauen^^)? Ist aber eins OHNE!! MaxiDot, vielleicht hilft das trotzdem weiter.

    @potadog
    Danke für dein Angebot, aber bissel weit zu dir um "nur" den Tacho zu modifzieren. ;)

    Werde mal mit Robin Kontakt aufnehmen
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Also das mit die Tachonadeln, bei Zündung bis Anschlag rennen wollte ich auch haben, nur konnte mir da auch niemand helfen.

    Tachobeleuchtung verändern will ich auch haaben, jedoch nicht nur die Tachobeleuchtung, sondern alles. MaxiDot, Tacho, Navi, Klima und alles andere Leuchtende in weiß, Tachonadel, Drehzahlnadel, Tanknadel und Temperaturnadel sowie die Türgriffbeleuchtung in blau. Ist das machbar? Vorallem würde ich gern die Instrumentenbeleuchtung dauerhaaft leuchten haben, also nicht nur wenn das Licht an ist.....

    Geht das irgendwie?

    Besten Dank....
     
  10. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Was ih bisher gelesen habe (in Passat-Foren)
    Ist das leuchten der Zeiger und/oder Nadeln und/oder Display getrennt von einander Einstellbar. Geht aber nicht mit dem VAG-Gerät.

    Das mit der anderen Farbe, musst halt den ganzen Tacho auseinander bauen und alle LED's umlöten bzw auswechseln - Aber auch machbar. Maxi-Dot geht aber zu 99% nicht.


    Werde am WE mal mit Robin in Kontakt kommen und mal anfragen was es Preislich kosten wird. Ob es mir das überhaupt wert ist. :p
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ic dächte Marc hatte mal irgendwo ein Bild gepostet, wo 12 LED`s sind, die vom Maxidot sind. Bin mir aber nicht sicher und habe auch nix mehr gefunden. Vielleicht kann, wenn ich mich überhaupt recht entsinne, Marc sich nochmal dazu äußern :rolleyes:

    MfG
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Sorry :whistling: Aber danke das du es nochmal gepostet hast :thumbsup:
     
Thema:

Tacho-Mod - Fragen

Die Seite wird geladen...

Tacho-Mod - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...