Tacho LED's Erweiterung

Diskutiere Tacho LED's Erweiterung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich hab mal per Software Coding mit VAG-COM die Anzeige an dem Tacho für geöffnete Türen aktiviert, also das die LED leuchtet. Aber...

  1. #1 grieche4ever, 22.01.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo Leute

    Ich hab mal per Software Coding mit VAG-COM die Anzeige an dem Tacho für geöffnete Türen aktiviert, also das die LED leuchtet.
    Aber es hat sich nichts getan! hab dann den Tacho ausgebaut und siehe da, es fehlen die drei letzten LED's in der 4. Reihen, (oder war's die dritte) also da wo angezeigt wird ob 1. eine geöffnete Tür 2. habs vergessen und 3. für geöffnete Heckklappe.
    Hab daraufhin eine LED mal eingebaut mit Vorwiderstand natürlich, glaub hab alles richtig gemacht, jedoch leuchtet diese trotzdem nicht auf! ?(

    Hat das jemand schonmal probiert, und es auch geschafft?
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder so?

    (Also das aktivieren der Gurtanzeige per Software Coding hat prima funktioniert! Da war aber die LED schon eingebaut)

    Danke
     
  2. #2 Fabia_RS, 22.01.2005
    Fabia_RS

    Fabia_RS Guest

    Hopp

    Wie hast du die Gurtenanzeige genau aktiviert?

    Gruss Fabia_RS
     
  3. #3 grieche4ever, 23.01.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo

    PC an Auto schließen, VAG-COM starten und Kombiinstrument 17 auswählen
    und dann einfach neuen Soft-Code reintippen, und das wars dann

    Kombiinstrument (17):

    Hinweis: Die Fahrgestell- und Wegfahrsperrennummer wird im Feld Extra angezeigt.

    Grundeinstellung (04):
    keine

    Codierung (07):

    1. + 2. Stelle:
    1 = Bremsbelagverschleißanzeige
    2 = Gurtwarnanzeige
    4 = Lampenausfallanzeige
    8 = Wischwassermangelanzeige
    16=Türöffnungsanzeige

    Also bei mir war der Code 16132 drin. Dich interressieren jedoch nur die ersten beiden Stellen. In diesem Fall (16), also hier ist nur die Türöffnungsanzeige aktiv. Für die Gurtwarnanzeigen brauchst du nur 2 zu den 16 dazuzählen, also 18
    somit neuer Code 18132!
    für den weitere Codierungen und Adaptionen siehe Anleitung von Olbetec (Steuergeräte)
     
Thema:

Tacho LED's Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Tacho LED's Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  2. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  3. Tacho Symbole glimmen

    Tacho Symbole glimmen: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Superb BJ 2011 VFL und seit kurzem glimmen meine leuchten während der Fahrt im Tacho. Kennt ihr sowas oder...
  4. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...
  5. Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige

    Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige: Guten Morgen in die Runde, Wir haben zwei beinahe identische Fabias in der Familie und einer davon bereitet uns im Moment vermehrt Sorgen. Meine...