Tacho LED's Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von grieche4ever, 22.01.2005.

  1. #1 grieche4ever, 22.01.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo Leute

    Ich hab mal per Software Coding mit VAG-COM die Anzeige an dem Tacho für geöffnete Türen aktiviert, also das die LED leuchtet.
    Aber es hat sich nichts getan! hab dann den Tacho ausgebaut und siehe da, es fehlen die drei letzten LED's in der 4. Reihen, (oder war's die dritte) also da wo angezeigt wird ob 1. eine geöffnete Tür 2. habs vergessen und 3. für geöffnete Heckklappe.
    Hab daraufhin eine LED mal eingebaut mit Vorwiderstand natürlich, glaub hab alles richtig gemacht, jedoch leuchtet diese trotzdem nicht auf! ?(

    Hat das jemand schonmal probiert, und es auch geschafft?
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder so?

    (Also das aktivieren der Gurtanzeige per Software Coding hat prima funktioniert! Da war aber die LED schon eingebaut)

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia_RS, 22.01.2005
    Fabia_RS

    Fabia_RS Guest

    Hopp

    Wie hast du die Gurtenanzeige genau aktiviert?

    Gruss Fabia_RS
     
  4. #3 grieche4ever, 23.01.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo

    PC an Auto schließen, VAG-COM starten und Kombiinstrument 17 auswählen
    und dann einfach neuen Soft-Code reintippen, und das wars dann

    Kombiinstrument (17):

    Hinweis: Die Fahrgestell- und Wegfahrsperrennummer wird im Feld Extra angezeigt.

    Grundeinstellung (04):
    keine

    Codierung (07):

    1. + 2. Stelle:
    1 = Bremsbelagverschleißanzeige
    2 = Gurtwarnanzeige
    4 = Lampenausfallanzeige
    8 = Wischwassermangelanzeige
    16=Türöffnungsanzeige

    Also bei mir war der Code 16132 drin. Dich interressieren jedoch nur die ersten beiden Stellen. In diesem Fall (16), also hier ist nur die Türöffnungsanzeige aktiv. Für die Gurtwarnanzeigen brauchst du nur 2 zu den 16 dazuzählen, also 18
    somit neuer Code 18132!
    für den weitere Codierungen und Adaptionen siehe Anleitung von Olbetec (Steuergeräte)
     
Thema:

Tacho LED's Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Tacho LED's Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  2. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...
  3. Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch

    Tacho Beleuchtung flimmert links unten zwischendurch: Hallo ihr lieben. Seit kurzem sind im Besitz eines skoda fabia combi 5j bj 2011. Wir sind sehr zufrieden bisher. Nur leider flimmert...
  4. Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?

    Hilfe: Welcher Tacho gehört in meinen Fabia 200/220 o. 240km/h?: Hallo Ihr lieben, Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Skoda Fabia BJ. 2000 gekauft, es ist ein Benziner mit 101 PS. bin Gestern das erste mal über...
  5. LED's und Schaltknauf

    LED's und Schaltknauf: Hallo, Ich wollte euch mal bissel was fragen über mein Fabia 5J Da ich mich mit DEKRA usw nicht auskenne frag ich einfach ?( Ich habe in den...