Tacho LED's Erweiterung

Diskutiere Tacho LED's Erweiterung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich hab mal per Software Coding mit VAG-COM die Anzeige an dem Tacho für geöffnete Türen aktiviert, also das die LED leuchtet. Aber...

  1. #1 grieche4ever, 22.01.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo Leute

    Ich hab mal per Software Coding mit VAG-COM die Anzeige an dem Tacho für geöffnete Türen aktiviert, also das die LED leuchtet.
    Aber es hat sich nichts getan! hab dann den Tacho ausgebaut und siehe da, es fehlen die drei letzten LED's in der 4. Reihen, (oder war's die dritte) also da wo angezeigt wird ob 1. eine geöffnete Tür 2. habs vergessen und 3. für geöffnete Heckklappe.
    Hab daraufhin eine LED mal eingebaut mit Vorwiderstand natürlich, glaub hab alles richtig gemacht, jedoch leuchtet diese trotzdem nicht auf! ?(

    Hat das jemand schonmal probiert, und es auch geschafft?
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder so?

    (Also das aktivieren der Gurtanzeige per Software Coding hat prima funktioniert! Da war aber die LED schon eingebaut)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia_RS, 22.01.2005
    Fabia_RS

    Fabia_RS Guest

    Hopp

    Wie hast du die Gurtenanzeige genau aktiviert?

    Gruss Fabia_RS
     
  4. #3 grieche4ever, 23.01.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo

    PC an Auto schließen, VAG-COM starten und Kombiinstrument 17 auswählen
    und dann einfach neuen Soft-Code reintippen, und das wars dann

    Kombiinstrument (17):

    Hinweis: Die Fahrgestell- und Wegfahrsperrennummer wird im Feld Extra angezeigt.

    Grundeinstellung (04):
    keine

    Codierung (07):

    1. + 2. Stelle:
    1 = Bremsbelagverschleißanzeige
    2 = Gurtwarnanzeige
    4 = Lampenausfallanzeige
    8 = Wischwassermangelanzeige
    16=Türöffnungsanzeige

    Also bei mir war der Code 16132 drin. Dich interressieren jedoch nur die ersten beiden Stellen. In diesem Fall (16), also hier ist nur die Türöffnungsanzeige aktiv. Für die Gurtwarnanzeigen brauchst du nur 2 zu den 16 dazuzählen, also 18
    somit neuer Code 18132!
    für den weitere Codierungen und Adaptionen siehe Anleitung von Olbetec (Steuergeräte)
     
Thema:

Tacho LED's Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Tacho LED's Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  2. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  5. Erweiterung der Forenfunktion?

    Erweiterung der Forenfunktion?: Was würdet ihr davon halten, wenn man den Knopf "Gefällt mir" um die Funktion "Gefällt mir nicht" erweitern würde? So könnte man recht bald...