Tacho LED's Erweiterung

Diskutiere Tacho LED's Erweiterung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich hab mal per Software Coding mit VAG-COM die Anzeige an dem Tacho für geöffnete Türen aktiviert, also das die LED leuchtet. Aber...

  1. #1 grieche4ever, 22.01.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo Leute

    Ich hab mal per Software Coding mit VAG-COM die Anzeige an dem Tacho für geöffnete Türen aktiviert, also das die LED leuchtet.
    Aber es hat sich nichts getan! hab dann den Tacho ausgebaut und siehe da, es fehlen die drei letzten LED's in der 4. Reihen, (oder war's die dritte) also da wo angezeigt wird ob 1. eine geöffnete Tür 2. habs vergessen und 3. für geöffnete Heckklappe.
    Hab daraufhin eine LED mal eingebaut mit Vorwiderstand natürlich, glaub hab alles richtig gemacht, jedoch leuchtet diese trotzdem nicht auf! ?(

    Hat das jemand schonmal probiert, und es auch geschafft?
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder so?

    (Also das aktivieren der Gurtanzeige per Software Coding hat prima funktioniert! Da war aber die LED schon eingebaut)

    Danke
     
  2. #2 Fabia_RS, 22.01.2005
    Fabia_RS

    Fabia_RS Guest

    Hopp

    Wie hast du die Gurtenanzeige genau aktiviert?

    Gruss Fabia_RS
     
  3. #3 grieche4ever, 23.01.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Hallo

    PC an Auto schließen, VAG-COM starten und Kombiinstrument 17 auswählen
    und dann einfach neuen Soft-Code reintippen, und das wars dann

    Kombiinstrument (17):

    Hinweis: Die Fahrgestell- und Wegfahrsperrennummer wird im Feld Extra angezeigt.

    Grundeinstellung (04):
    keine

    Codierung (07):

    1. + 2. Stelle:
    1 = Bremsbelagverschleißanzeige
    2 = Gurtwarnanzeige
    4 = Lampenausfallanzeige
    8 = Wischwassermangelanzeige
    16=Türöffnungsanzeige

    Also bei mir war der Code 16132 drin. Dich interressieren jedoch nur die ersten beiden Stellen. In diesem Fall (16), also hier ist nur die Türöffnungsanzeige aktiv. Für die Gurtwarnanzeigen brauchst du nur 2 zu den 16 dazuzählen, also 18
    somit neuer Code 18132!
    für den weitere Codierungen und Adaptionen siehe Anleitung von Olbetec (Steuergeräte)
     
Thema:

Tacho LED's Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Tacho LED's Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  2. Zusätzliche Erweiterungen

    Zusätzliche Erweiterungen: Hallo, da ich seit ein paar Tagen den Fabia Style besitze, ist man logischerweise in der ersten Zeit etwas mehr damit beschäftigt herauszufinden...
  3. Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr

    Wegstreckenzähler Tacho funktioniert nicht mehr: Nabend Leute! Ich habe mal für einen Freund eine Frage an die Leute unter euch, die sich mit der Technik des Felicia auskennen: Es geht um einen...
  4. Privatverkauf Oztent RV-5 mit Erweiterungen

    Oztent RV-5 mit Erweiterungen: Moinsen Mädels, Da sich meine Lebenssituation/Reiseinteressen grundlegend geändert haben, verkaufe ich mein australisches 30 Sekunden Oztent -...
  5. PADDLE-ERWEITERUNG schalthebel für Skoda Superb 3T4

    PADDLE-ERWEITERUNG schalthebel für Skoda Superb 3T4: Hallo liebe User An unseren Skoda Superb 3T4 Liebhaber, habe eine Frage und zwar, ob jemand am lenkrad eine DSG PADDLE-ERWEITERUNG schalthebel aus...