Tacho keine Funktion mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von StreetMO3, 23.12.2012.

  1. #1 StreetMO3, 23.12.2012
    StreetMO3

    StreetMO3

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe letztens wegen der Kälte meine Batterie im Auto abgeklemmt beim anschließen ist mir gestern das Pluskabel gegen die Karosse gekommen und es hat gefunkt. das Massekabel war schon an der Batterie angeklemmt.
    Seitdem geht mein Tacho nicht mehr Tachobeleuchtung geht noch aber Drezahlmesser und Tachometer geht nicht mehr und die ganzen Hinweissysmbole wie Handbremse an ,abs usw.. gehen nicht.
    Wäre toll wenn einer ne Idee hat was ich machen kann.

    mfg.streetmo3 :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ibksturm, 23.12.2012
    ibksturm

    ibksturm

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    BC eventuell geschrottet? das währe zumindest meine vermutung
     
  4. #3 StreetMO3, 23.12.2012
    StreetMO3

    StreetMO3

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    BC Boardcomputer oder wie ?

    Ist davor ne sicherung vielleicht?
     
  5. #4 StreetMO3, 23.12.2012
    StreetMO3

    StreetMO3

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    BC Boardcomputer oder wie ?

    Ist davor ne sicherung vielleicht?
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Auch wenns komisch klingt, aber es könnte sein das du die Platine zerlegt hast.
    Aber der Tacho selbst ist mechanisch über eine Welle angetrieben.
     
  7. #6 StreetMO3, 23.12.2012
    StreetMO3

    StreetMO3

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat aber nichts gerochen oder so :/
    kriegt man eine passende platine noch irgendwo aufgetrieben?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Joa. Ich hab noch 12 Einheiten liegen. Den Tacho selbst kannst tauschen, da er mechanisch ist und
    einzeln herausnehmbar, damit du deinen KM-Stand behalten kannst.
     
  10. #8 skodasüd, 23.12.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Kontrolliere aber doch mal die Sicherung. Beim Ausbau der Batterie erst minus abmachen und dann plus. Beim Einbau erst plus dann minus ,dann kann das nicht passieren. Anfängerfehler der teuer werden kann,wenn das Steuergerät abgeschoßen wurde :thumbdown:
     
Thema:

Tacho keine Funktion mehr

Die Seite wird geladen...

Tacho keine Funktion mehr - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...